aue013
Nachwuchsspieler
Ein "lucky punch" ist ein Glückstreffer, er kommt unerwartet und gelingt einem ansonsten unterlegenen Boxer. Klitschko schlägt einen sauberen rechten Haken an Solis Kopf, weder mit Glück noch unerwartet noch unterlegen. Sdunek sagte sogar, dass sie genau sowas trainiert haben, also keine Geraden auf die Deckung, sondern Haken, eher von unten geschlagen.Es war ein lucky punch erster Güte!
Die Frage stelle ich mir auch. Allerdings ist das eine müßige Diskussion. Noch nicht einmal Solis wird das eindeutig beantworten können. Er wurde getroffen, verliert das Gleichgewicht, verletzt sich das Knie, Niederschlag und Schmerz beeinträchtigen die Koordination - da gibt es keinen "Präzedenzfall", das läuft bei jedem etwas anders ab. Hier kann man eben nur spekulieren.Wie erklärst du das wackeln des linken Beines?
Wie erklärst du, dass Solis nach dem aufstehen auf dem linken Bein nicht stehen kann?
Stimmt, Gomez war zwar nicht so erfolgreich wie Solis, aber aktiver und aggressiver.Der Vergleich zu Peter in der 1.Runde ist schwachsinn, auf sowas muss man garnicht eingehen. Gomez hatte eine gute 1.Runde, aber auch nicht ganz so gut wie Solis 2:30.
Allerdings waren es auch nur 2:30.
Wichtiger erscheint mir aber darauf hinzuweisen, dass Vitali sehr verhalten begonnen hat. Er ist ja gerade in seinen letzten Kämpfen ein Arbeitstier gewesen. Und deshalb glaube ich, dass er in den weiteren Runden seine Schlagfrequenz deutlich erhöht und Solis somit viel stärker unter Druck gesetzt hätte. Die erste Runde ist für mich eben kein Hinweis darauf, wie der Kampf weitergegangen wäre.