Nochmal auf den letzten Metern ein paar Worte zu der Card heute:
Lamont Roach Jr. (25-1-3) vs. William Zepeda (33-1-0)
Sehr starkes Main Event auf Weltklasse Niveau. Roach kommt aus dem engen Fight gegen Cruz, davor der verschaukelte Kampf seines Lebens gegen Davis. Der ist schon auf dem Karrierepeak. Zepeda eher nicht. Über ein Jahr inaktiv, davor die Niederlage gegen Stevenson. Mein Eindruck war, dass er für seinen Stil vielleicht etwas wenig Punch hat. Steht wahrscheinlich mehr unter Druck als Roach. Toller 50/50 Fight.
Raymond Muratalla (24-0-0) vs. Robson Conceicao (21-3-1)
Muratalla kommt aus dem größten Sieg seiner Karriere gegen Cruz. Das war ne tolle Leistung. Vorher war ich nicht so ein Fan. Top Rank hat Conceicao wahrscheinlich wieder in den Büchern entdeckt. Von dem hat man seit 2 Jahren nichts mehr gehört. Da gab es die enge Niederlage gegen Foster im Rematch. Keine Ahnung, wo der steht. Da ist der Karriereverlauf entgegengesetzt. Ich mag die Ansetzung nicht.
Raul Curiel (17-0-1) vs. Quinton Randall (17-3-1)
Curiel bringt immer Spaß. Vielleicht nicht übermäßig talentiert, aber er kann zulangen. Randall war ein altes Prospect, hat aber den Sprung nicht geschafft. Er ist kein schlechter, gut ausgebildet, aber schlagfaul. Boxerisch könnte er hier vielleicht sogar die Nase vorn haben. Aber reicht die Workrate? Solider Fight mit einem klaren Favoriten.
Charles Conwell (21-1-0) vs. Paul Kroll (12-0-2)
Conwells Comeback nach 16 Monaten. Ich sah ihn gegen Garcia unentschieden, die Judges aber hinten. War knapp gegen einen guten Gegner, aber insbesondere deswegen eher ernüchternd, weil Conwell vorher als die große Versprechung galt. Und die Vorschusslorbeeren konnte er sicher nicht erfüllen. Kroll ist als Comeback Gegner völlig ok. Nicht leicht zu schlagen, aber talentmäßig nicht unbedingt oben dabei. Solide Ansetzung.