O-Scoring: Landi Ngxeke vs. Jayr Raquinel (inkl. Undercard)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Sange Ngoza - Zolisa Batyi

1. 9-10(Ngoza hier mit großen Problemen, ist angeklingelt, fällt aber nicht. Starke Runde von Batyi)
2. 10-9(plötzlich ist Ngoza am Drücker, Batyi hat eine Lädierung am Auge)
3. 10-9(gut was los dort. Batyis Auge schaut nicht sonderlich gut aus)
4. 10-9(eng, Batyi hat wieder mehr Momente, aber ob das ausgereicht hat für diese Runde? Eher nicht)
5. 9-10(guter Kampf, starke Runde von Batyi, der bisschen das Momentum zu haben scheint. Ngoza kommt zum Gong hart durch)
6. 10-9(intensiver Kampf, Batyi zwischenzeitlich angeklingelt, fängt sich aber)
7. 9-10(richtig harter und guter Kampf. Batyi kommt noch einmal auf, schlägt harte Hände. Ngoza nimmt sie angeklingelt)
8. 9-10(Batyi sucht den KO bzw. den KD, besser wäre es für de Scorecards. Ngoza versucht hier nur noch über die Runden zu kommen)

76-76

Ich habe es Unentschieden, der gefühlte Sieger ist allerdings Batyi. Man kann es sicherlich auch 75-77 haben. Einen Sieg für Ngoza sehe ich hier nicht. Guter Kampf, zahlreiche harte Treffer wurden auf beiden Seiten gelandet. Der Kampf kippte auch immer wieder. Mal hatte Ngoza sein Momentum, dann Batyi. Wirklich gut anzusehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Mthokozisi Ngxaka - Jake Amparo

1. 9-10(Amparo versucht Druck aufzubauen, hält die Ringmitte. Gegen Ende kontert Ngxaka ab, Amparo war aber eher off-balanced)
2. 10-9(puh, lahmer Kampf. Amparo geht nach vorne, landet aber nichts. Ngxaka ist schwer zu treffen, offensiv aber kaum existent)
3. 9-10(Gute Runde von Amparo, der seine harten Hände auch an den Mann bringen kann. Ngxaka muss sich etwas überlegen)
4. 9-10(schwere Kost. Kaum Treffer auf beiden Seiten. Amparo immerhin im Vorwärtsgang, dafür dann die Runde)
5. 10-9(die beste Runde von Ngxaka, der ein paar klare Hände landet. Wenn Amparo konditionell abbauen sollte, könnte noch was gehen)
6. 9-10(in dieser Runde ist wieder wenig Zählbares vorzufinden. Ich würde solche Runden eher an Amparo geben)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Mthokozisi Ngxaka - Jake Amparo

1. 9-10(Amparo versucht Druck aufzubauen, hält die Ringmitte. Gegen Ende kontert Ngxaka ab, Amparo war aber eher off-balanced)
2. 10-9(puh, lahmer Kampf. Amparo geht nach vorne, landet aber nichts. Ngxaka ist schwer zu treffen, offensiv aber kaum existent)
3. 9-10(Gute Runde von Amparo, der seine harten Hände auch an den Mann bringen kann. Ngxaka muss sich etwas überlegen)
4. 9-10(schwere Kost. Kaum Treffer auf beiden Seiten. Amparo immerhin im Vorwärtsgang, dafür dann die Runde)
5. 10-9(die beste Runde von Ngxaka, der ein paar klare Hände landet. Wenn Amparo konditionell abbauen sollte, könnte noch was gehen)
6. 9-10(in dieser Runde ist wieder wenig Zählbares vorzufinden. Ich würde solche Runden eher an Amparo geben)
7. 9-10(Ngxaka angeschlagen, gute Runde für Amparo)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Mthokozisi Ngxaka - Jake Amparo

1. 9-10(Amparo versucht Druck aufzubauen, hält die Ringmitte. Gegen Ende kontert Ngxaka ab, Amparo war aber eher off-balanced)
2. 10-9(puh, lahmer Kampf. Amparo geht nach vorne, landet aber nichts. Ngxaka ist schwer zu treffen, offensiv aber kaum existent)
3. 9-10(Gute Runde von Amparo, der seine harten Hände auch an den Mann bringen kann. Ngxaka muss sich etwas überlegen)
4. 9-10(schwere Kost. Kaum Treffer auf beiden Seiten. Amparo immerhin im Vorwärtsgang, dafür dann die Runde)
5. 10-9(die beste Runde von Ngxaka, der ein paar klare Hände landet. Wenn Amparo konditionell abbauen sollte, könnte noch was gehen)
6. 9-10(in dieser Runde ist wieder wenig Zählbares vorzufinden. Ich würde solche Runden eher an Amparo geben)
7. 9-10(Ngxaka angeschlagen, gute Runde für Amparo)
8. 9-10(Ngxaka ist lediglich schwer zu treffen, aber es kommt offensiv einfach nichts zurück)

74-78

Ziemlich negativer Kampf, was primär an Ngxaka lag. Amparo war nicht effektiv, aber hat hier deutlich mehr gemacht. Er sollte den Kampf definitiv gewonnen haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Kleiner Nachtrag. Die Südafrikaner berichteten was zuvor von Mainevent. Dann lautet der Mainfighter Ngxeke, der Fighter hier Ngxaka. Raquinel und Amparo sind jeweils von den Philippinen. Da habe ich es vertauscht :D

Betrachte es als lustige episode.

Hatte neulich über runden hinweg die boxer verwechselt. Hätte mir der hucker nicht aus der patsche geholfen, ich hätts bis jetzt nicht gemerkt. C est la vie....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Hymnen werden gespielt, ich habe mich vergewissert. Es folgt nun definitiv das Main-Event bzw. der Tippspielfight!

Landi Ngxeke - Jayr Raquinel

1. 9-10(Raquinel beginnt sehr gut, klingelt da Ngxeke vielleicht direkt leicht an. Danach ist die Runde ausgeglichener)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Landi Ngxeke - Jayr Raquinel

1. 9-10(Raquinel beginnt sehr gut, klingelt da Ngxeke vielleicht direkt leicht an. Danach ist die Runde ausgeglichener)
2. LTKO(Ngxeke muss hart runter. Raquinel setzt nach, der Ref versucht eklig zu retten. Aber daraus wird nichts mehr. Der Kampf ist aus)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Landi Ngxeke vs. Jayr Raquinel

1. Rd. 9-10 Hatte nur live-Ausschnitte bei facebook aus der Ecke von Raquinel gesehen. Dank @Deontay macht das jetzt entschieden mehr Spass. Danke.:smoke: Mal schauen. Ngxeke deutlich grösser, boxt in der Normalauslage. Raquinel ein Southpaw. Jabduell, was auffällt: Raquinel ist schneller. Ngxeke muss runter, ist aber n Slip. Raquinel auf Betriebstemperatur, Ngxeke ist im Kopf noch nicht bereit. Harte Linke von Raquinel drin und Ngxeke ist da schon beeindruckt. Bin erstaunt, dass Ngxeke die Fussstellung nicht mehr nach aussen korrigiert. Mit seiner Grösse müsste es ihm gelingen, den linken fuss ausserhalb des rechten von Raquinel zu bringen, was in einem Duell southpaw vs. Normalausleger wichtig ist, insbesondere, wenn man Reichweitenvorteile hat. Raquinel boxt es clever. Seine Runde.
2. Rd. Ngxeke hat insofern adaptiert, als er versucht, der erste beim Schlagen zu sein, aber die Konter von Raquinel schauen razorsharp aus. Er ist definitiv schneller, was ein Problem für Ngxeke ist. Ngxeke versucht n rechten Uppercut, der verfehlt, danach zieht er die rechte Hand zurück ist aber dann im kopf zu langsam, weil er offensichtlich nicht mit der linken von Raquinel rechnet. die kommt schnell und präzis. Ngxeke wankt sofort, dreht sich und Raquinel nutzt das sofort aus und schickt ne schwere linke hinterher, worauf Ngxeke schwer getroffen zu Boden fällt. Er kommt wacklig wieder auf die Füsse aber wirkt dazed. Nach der Freigabe kommt Raquinel mit der Linken durch, danach hat der Ref seinen grossen Auftritt. Ich dachte, der will abbrechen, Raquinel jubelt schon, aber Pustekuchen. Aus Gründen, welche ich nur als fishy bezeichnen kann, hat sich der Ref offensichtlich entschlossen, dem angeschlagenen Ngxeke ein paar extra Sekunden zur Erholung zu geben (anders kann ich die Szene nicht sehen, eigentlich n Skandal). Nach Freigabe feuert Raquinel links rechts links, wobei hier eigentlich nichts klar trifft, aber Ngxekes Beine waren einfach unsteady und diesmal waved es der Ref dann doch.

Guter Sieg für Jayr Raquinel in Afrika. Landi Ngxeke kam irgendwie nie wirklich in den Fight. Er wird "back to the drawing board" gehen müssen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Zweiter Fight dank Deontays Effort:

Sange Ngoza vs. Zolisa Batyi 8 Rd.

1. Rd. 9-10 Ngoza ist lang aufgeschossen, ein Normalausleger, Batyi kleiner ein Southpaw. guter start von Batyi und Ngoza ist früh in trouble. wäre ein kd gewesen, da ngoza den boden mit seinem handschuh berührte, aber der ref hatte es nicht gesehen. gutes boxen, beide mit recht gutem Armzug. oh je Ngoza hat mühe. ist hurt. Batyi feuert da auf Teufel komm raus, investiert enorm viel. Hintenraus fängt sich Ngoza etwas, aber die Runde ist weg.
2. Rd. 10-9 Sehr intensiver Fight, beide teilen gut aus, Batyi etwas mit den härteren Schlägen, aber Ngoza ist nun besser im Fight. Batyi mit nem Cut, der ihn offensichtlich stört. besser von Ngoza. sehr enge Runde. eher knapp bei Ngoza.
3. Rd. 10-9 Batyi mit harten Schlägen, oh Batyi trifft , Ngoza muss runter und der ref called es als keinen kd, müsste man nochmal sehen, bin nicht sicher. war n schlag von batyi drin, nachher war ngoza n tick wobbly und fällt dann über batyis Füsse. low blow von ngozi. besser von batyi, ist n guter fight. oh ngoza kommt zurück. batyi ist etwas dazed hat mühe. hart geführter kampf.
4. Rd. 9-10 Batyi ist recht präzise, besserer Start für ihn. gutes 1-2 von ihm. starke linke von batyi. Ngoza versuchts durchaus, aber so richtig klar kommt er bislang nicht durch. tiefschlag von ngoza. rd. bei batyi
5. Rd. 9-10 Wenn Batyi der erste ist, der schlägt, sieht er sofort besser aus. glaube, wenn er unter druck ist, schmeckt ihm das nicht so. Batyi mit 1-2 guten treffern. ngozi kommt etwas zurück. oh harte linke drin von batyi. uff nochmal ne rechte drin von batyi. guter fight. ngozi ist auch gut. aber die runde geht wohl eher an batyi. gnozi mit ner harten rechten. toller fight, beide haben ne tolle kondi.
6. Rd. 10-9 besserer Start von ngozi, batyi kommt etwas zurück in der runde. enge runde. guter uppercut von ngozi, rechte von ngozi und batyi schien etwas hurt. gute runde so far für ngozi. rechte von batyi. tolles boxen, respekt an die 2 warriors. beide feuern mit bad intensions.
7. Rd. 9-10 das publikum tanzt, hab ich so auch noch nicht gesehen. wow harte rechte von batyi drin. ngozi scheint etwas beeindruckt. batyi macht eher druck. sein cut schaut aber nicht sehr gut aus. linke von batyi war im ziel. oh je klare treffer von batyi und ngozi ist hurt. ngozi versuchts, nun lang zu boxen aber batyi wittert morgenluft.
8. Rd. 9-10 noch alles drin. batyi kam mit ner harten hand durch, und ngozi ist mal wieder hurt. aber normalerweise erholt er sich immer wieder, aber batyi ist eher am drücker. sehr guter, unterhaltsamer fight. danke fürs Posten. das war echt n toller fight. noch gehts aber 01.10. batyi wieder mit treffern. ngozi sieht da wenig land. noch sind ngozis beine da, aber die runde ist weg, wenn er batyi nicht noch ko schlägt. klare batyi runde.

77-75 Zolisa Batyi bei mir. er hat die entscheidenden Runden 7 und 8 gewonnen.

Sagenhaft was für ein Fest das dort in der Halle ist. kommt sehr sympathisch rüber, genau wie das herzliche Posing der 2 Boxer mit ihren Betreuern, guter boxing spirit. herzliche Athmospäre.

das Urteil: 75-77, 78-76, 77-76 Zolisa Batyi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben