No. 2 P4P : Juan Manuel Marquez
Ja in der offiziellen GBP-Rankliste sicherlich. Seine besten Wins (in der gesamten Karriere) waren gg einen past-prime Barrera und past-prime Casamayor. Dazu noch 2 Niederlagen in den letzten 2 Jahren, die BEIDE vertretbar waren.
Boaaach.... da malt einer wieder mal richtig schwarz....
Sehr interessante Punktewertungen:
zweimal 95 - 95 und ein 97 - 93 für Marquez,
dazu ist zu sagen, dass Casamayor mal IN AUSKLAMMERUNG DES UNTERGANGS IN DER LETZTEN MINUTE die 11. Runde imo relativ deutlich dominierte.
Ich finde, dass dieser Fight tatsächlich sehr auf des Messers Schneide stand und Casamayor einen erstaunlich guten Fight abgeliefert hat (angesichts seines letzten Show ups gegen Katsidis).
Der Unterschied lag wohl in der Schlaghärte. Marquez hatte da klare Vorteile gegenüber Casamayor. Boxerisch war Casamayor imo besser.
Sehr interessante Punktewertungen:
zweimal 95 - 95 und ein 97 - 93 für Marquez,
dazu ist zu sagen, dass Casamayor mal IN AUSKLAMMERUNG DES UNTERGANGS IN DER LETZTEN MINUTE die 11. Runde imo relativ deutlich dominierte.
Ich finde, dass dieser Fight tatsächlich sehr auf des Messers Schneide stand und Casamayor einen erstaunlich guten Fight abgeliefert hat (angesichts seines letzten Show ups gegen Katsidis).
Der Unterschied lag wohl in der Schlaghärte. Marquez hatte da klare Vorteile gegenüber Casamayor. Boxerisch war Casamayor imo besser.
seh ich anders, hatte Marquez auch so in der Gegend 97-93 vorne, war sicherlich ein enger Kampf, aber wenn man sich die Schlagstatistiken so ansieht, sind das schon wieder falsche Wertungen. Marquez hat doch wesentlich mehr Treffer gesetzt, Casa hat einfach viel vorbei geschlagen oder auf die Deckung von Marquez, imo sollte man Marquez schon vorne haben, zumindest 96-94. Und die 11.Runde seh ich auch anders, war imo auch ne enge Runde die man aber sicherlich dem Kubaner geben.
seh ich anders, hatte Marquez auch so in der Gegend 97-93 vorne, war sicherlich ein enger Kampf, aber wenn man sich die Schlagstatistiken so ansieht, sind das schon wieder falsche Wertungen. Marquez hat doch wesentlich mehr Treffer gesetzt, Casa hat einfach viel vorbei geschlagen oder auf die Deckung von Marquez, imo sollte man Marquez schon vorne haben, zumindest 96-94. Und die 11.Runde seh ich auch anders, war imo auch ne enge Runde die man aber sicherlich dem Kubaner geben.
Pacquiao!
Daher hoffe ich, dass Pacman im Frühjahr 2009 nicht gegen Hatton antritt, sondern Arum und Oscar das Rubbermatch - Pacquiao vs. Marquez III - klar machen und Marquez jetzt endlich seinen Sieg holen kann!
Wird er nicht. Pacman ist kein 37 jähriger Casamayor.
Ich habe den Kampf grade gesehen, Casamayor konnte Marquez öfters gut Treffen aber Wirkung hat er nicht erziehlt. Aber wer 2 mal mit Pacman über die Runden kommt muss ja sehr gute Nehmerfähigkeiten haben. Marquez hat mehr geschlagen, mehr getroffen und war deshalb der bessere, am Ende gelang ihm sogar noch ein krönender Abschluss.
Übrigends, war da nicht Gamboa bei Casamayor im Ring bei der Vorstellung, weiß gekleidet?? Oder irre ich mich da?
Mann muss mal ein bissi definieren. Casa ist ein wenig schneller und hat nen besseren straight left Konter aber das ist es auch schon. Der komplette boxerische Masterplan, den Marquez hier bis zur Vollendung in Runde 11 abgezogen hat, spricht dann doch für dessen höhere boxerische Klasse im Moment.
Marquez hat absichtlich am Anfang weniger Gas gegeben, da er sich die Linke sonst den ganzen Abend abgeholt hätte. Er hat Casa systematisch auseinandergebaut, genau wie es ihm Berristain gesagt hat. Die ersten Runden kannste ruhig verlieren aber dann kommst du. Marquez Kombinationen und Rechte Hände trafen Casamayor mit längerem Kampfverlauf immer härter.
Je länger das ging, desto klarer war hier das optische Übergewicht bei Marquez, der auch deutlich mehr Wirkung erzielte (Anschlagen, Cut, blutige nase etc.) - Ob er jetzt mehr Power hat, lass ich mal dahingestellt, Casa hat ja keinen Schlag richtig durchgezogen. Ein Haken und Marquez hätte auch mal liegen können. Aber Casa ist mit 37 auch nicht mehr der Alte.
Wie man den Kampf unentschieden haben kann nach 10 Runden ist imo schon ne kleine Leistung. Da gab es vielleicht eine klare Casa Runde dazu 4 enge an den Champ und der Rest an Marquez. So kann man evtl. punkten nach den Regeln, arbeitet aber ein wenig an der Realität vorbei.
Aber gut auf den Punktezetteln wäre mit zwei Niederschlägen so oder so nichts mehr angebrannt -> UD Marquez. Ich hatte zwar auch KO Marquez getippt und schon nicht mehr damit gerechnet, da er sehr methodisch vorging und nicht viel riskierte, aber sowas 11 Runden in der Form aufzubauen, dazu gehört schon eine Menge boxerische Klasse.
Einige Leute vergessen hier scheinbar, dass ein Kampf aus Sicht der Punktrichter nicht als Ganzes gesehen wird, sondern jede Runde für sich.