O-Scoring / Last Prediction: HBO-PPV Kelly Pavlik vs. Jermain Taylor


Wem drückt ihr die Daumen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
pavlik_taylor_weighin_760.jpg


HBOPPV.gif


~ 12 Rounds in the SuperMiddleweight Division ~
Kelly "The Ghost" Pavlik vs. Jermain "Bad Intentions" Taylor

~ WBC SuperFlyweight Title ~
Christian Mijares (33-3-2) vs. Jose Navarro (26-3-0)

~ WBO SuperFlyweight Title ~
Fernando Montiel (35-2-1) vs. Martin Castillo (33-2-0)

~ 8 Rounds in the LightMiddleweight Division ~
Ronald "The Motorcity Cobra" Hearns (17-0-0) vs. Juan Astorga (12-1-1)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Ich freue mich rießig auf den Fight. Kelly macht es.

Leider ist die Undercard nicht so prickelnd.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ronald Hearns würde ich gerne sehen...die beiden SuperFlyweight Fights sind jetzt nicht so dolle...das stimmt.

Bei Tass steht, dass es um 03:00 Uhr losgeht...:thumb:

P.S.: Heute boxt auch Kimbo Slice wieder auf Showtime (Elite XC oder so)...:rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
"Last Prediction" ... tja ... das kann ich wohl hier reinschreiben, denn bislang war ich noch nicht dazu gekommen.


Nunja, ich sehe den Kampf so ziemlich 50:50.

Im ersten Kampf hab ich bislang den besten Taylor gesehen den ich kannte. Und gesehen von Taylor hab ich all seine WM-Kämpfe, aber nichts davor. Und doch gefiel er mir besser als gegen Hopkins, Wright, Ouma und Spinks.
Aber unterm Strich bleibt: selbst die beste Leistung hat nicht gereicht für Kelly Pavlik.

Von daher erscheint es beinahe überraschend, wie schnell Taylor das Rematch wollte. Denn er hat nicht nur verloren, er wurde in den entscheidenden Sekunden zu Brei geschlagen. Selbst Steve Smoger, der alles andere als für frühe Abbrüche bekannt ist, hat nichmal gezählt, als Taylor einsteckte und zusammensackte. Das zeigt eigentlich umso mehr, dass es eine richtig harte Niederlage war.

Das drückt irgendwo mentale Stärke aus, dass Taylor diesen Kampf Rückkampf sucht. Ob er diese mentale Stärke aber wirklich hat ist eine andere Frage.

Apropos Mental-Geschichten. Das andere Gewicht und der neue alte Trainer ... einen großen Effekt auf Taylors Art zu Boxen wird das direkt vielleicht nicht haben. Vermutlich ist es eher Balsam für die Seele. Stärkung im mentalen Sinne.

Steward hatte seine Arbeit, zumindest gegen Pavlik, gut gemacht. Taylor war gut eingestellt und die Anweisungen in der Ringpause waren gut.
Doch spätestens gegen Spinks war deutlich gewesen, dass Taylor und Steward in der Ringpause einfach nicht funktionieren, dass Taylor nicht auf Steward hört. Ob dies mit Ozell Nelson anders sein wird? Vielleicht ... vielleicht auch nicht.

Die 6 Pfund extra ... ne große Rolle spielen werden die nicht. In ihrer Statur unterscheiden sich Taylor und Pavlik nicht groß. Beide werden ähnlich vom größeren Gewicht profitieren.

Pavlik können diese ganzen Dinge mehr oder weniger egal sein. Zumal er den Vorteil hat, dass auf ihn weitaus weniger Druck lastet. Wenn Pavlik erneut verliert, darf er sich weiter hinten anstellen. Nicht nur Top-Kämpfe im SMW würden vorerst wegschwimmen (z.B. gegen Kessler, Wright oder gar Calzaghe) ... nein, die Gegnerschaft könnte in die zweite Reihe gehen.

Wenn Pavlik verliert ists anders. Er behält sein Gürtel und macht dann entweder ne Titelverteidigung oder sucht ein Rubbermatch. Ihm steht dann nicht viel im Weg.

Was man erwarten kann? Naja ... der Kampf wird wieder spannend werden, denke ich. Taylor kann Pavlik niederschlagen, doch Pavlik kann auch boxerisch mit Taylor mithalten. Gerade letzterer Punkt war im Hinkampf überraschend. Obwohl Taylor als technisch besserer Boxer gelten darf, kam Pavliks Jab mit zunehmender Dauer sehr gut.

Taylor wird vielleicht wieder eine frühe Entscheidung suchen ... besonders, weil er es - soweit ich mich erinnere - nie schafft sein Tempo über 12 Runden einigermaßen zu halten. Für Pavlik könnte dementsprechend wieder die Summe der Treffer irgendwann den Knackpunkt in den Nehmerfähigkeiten des Gegners finden. Und einstecken können beide Boxer gut was. Klar, sie waren beide am Boden ... aber keiner von ihnen hat ein schlechtes Kinn.

Tja ... eigentlich hoffe ich auf Pavlik. Ich finde ihn symphatischer, nicht nur, weil er zu "Here To Stay" in den Ring kommt.
Doch ich glaube, dass in einem relativ ausgeglichenen Kampf letztenendes Taylor das Rennen machen wird. Denn ich denke, es geht diesmal über die Punkte und die Punktrichter mögen Taylor ... irgendwie. Das war schon immer so, das hat ihm die Siege gegen Hopkins beschert, den Titel gegen Wright behalten lassen, ihn vielleicht auch gegen Spinks gerettet. Ja, selbst im Hinkampf gegen Pavlik hatten die Punktrichter ihn überdeutlich vorne. Ich könnte mich lediglich auf 57:56 oder 56:57 (also in die eine oder andere Richtung) anfreunden.

Naja ... mal schauen was bei rauskommt, spannend wirds gewiss. Wie gesagt, ich bin für Pavlik und hätte daher nichts dagegen, wenn meine Prognose daneben liegt.

Taylor MD12
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Pavlik wird Taylor erneut KO schlagen. Bin mal gespannt ob ich das ganze zu sehen bekomme.

MfG
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Läuft bei euch auch gerade Astorga vs Heahs oder so ?? Gucke über CCTV und wollte nur wissen ob die Live drauf sind !
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Wie schauts aus bei den TaSS kuckern. Welcher Fight kommt gerade und welche Runde ?

Ich möchte gerne wissen, ob mein Stream Live ist.;)
 
Oben