O-Scoring / Last Prediction: HBO-PPV Kelly Pavlik vs. Jermain Taylor


Wem drückt ihr die Daumen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ehrlich gesagt, für mich war es ein Draw. Ich hätte nicht Punktrichter sein wollen. Taylor muss sich nicht verstecken. Wären die strittigen Runden an ihn gegangen hätte er gewonnen.

Und keiner von beiden war so gut, dass er Welten über Abraham steht.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich hatte am Ende Pavlik knapp, aber verdient vorne. Die Schlagstatistiken sprechen ja auch für ihn. Taylor machte auf mich auch nicht den Eindruck, dass er konditionel am Ende einbrach. Er wurde allerdings gegen Kampfende ein paar mal ganz gut getroffen und war logischerweise in den letzten Runden auch nicht mehr ganz so spritzig. Jedenfalls hatte er in den Rundenpausen einen geschlossenen Mund und keuchte nicht vor lauter Anstrengung. Von Kelly Pavlik bin ich positiv überrascht. Er hat sich vorallem hinsichtlich seiner Deckung und seinen Meidbewegungen verbessert. Sicherlich ist er kein Boxer mit einer bombensicheren Deckung. Er wird wohl auch immer einige Treffer in Kämpfen nehmen müssen, aber er hat seine Deckung im Verglech zu seinen früheren Kämpfen schon ordentlich verbessert. Am Ende war Pavlik einfach bereit mehr für diesen Kampf zu geben, obwohl er sich angeblich in der 7 Runde noch die Hand brach.
Jedenfalls denk ich, dass es für Abraham mit diesem Pavlik der sogar für den größeren, schnelleren Taylor nicht so leicht zu treffen ist sehr schwer wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ehrlich gesagt, für mich war es ein Draw. Ich hätte nicht Punktrichter sein wollen. Taylor muss sich nicht verstecken. Wären die strittigen Runden an ihn gegangen hätte er gewonnen.

Und keiner von beiden war so gut, dass er Welten über Abraham steht.

Das ist vollkommen richtig. Wenn einer reelle Siegchancen gegen die beiden hat, dann würde ich auf jeden Fall Abraham nennen. Sehe ihn aber trotzdem als leichten Außenseiter (auch gegen Taylor !), denn volle 12 Runden hat Abraham auf diesem hohen Niveau noch nicht geboxt. :belehr: Dank seiner überdurchschnittlichen Power (= Pavlik) UND seines sehr guten Auges für die Lücken beim Gegner wäre natürlich alles möglich, z. B. eben auch ein vorzetiges Ende. Nur wird er mehr an seine Grenzen gehen müssen als in seinen bisherigen Kämpfen. So einen Kampf wie gegen Gevor - bis zum schönen KO - wird er sich da nicht erlauben können.
Die Compubox-Auswertung der Schläge sprach übrigens für Pavlik. Das nur mal für diejenigen, die Taylor vorne gesehen haben wollen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ehrlich gesagt, für mich war es ein Draw. Ich hätte nicht Punktrichter sein wollen. Taylor muss sich nicht verstecken. Wären die strittigen Runden an ihn gegangen hätte er gewonnen.

Und keiner von beiden war so gut, dass er Welten über Abraham steht.

und keiner von beiden war gut????:wall: :wall: du kannst wahrscheinlich auch kein Unterschied sehen, weil der Kampf ziemlich ausgeglichen war.

Ich will mal Taylor und Pavlik gegen Abrahamsgegenerschaft sehen. Ich glaube die Beiden würden sich mit so etwas gar nicht einlassen. Mann sieht immer gut aus, wenn man Fallobst wor die Fäuste bekommt(Abraham), bis auf Miranda und der Kampf war aufjedenfall nicht so eindeutig. Wir wissen hier auch ganz genau, was Pavlik mit Miranda gemacht hat.

BSP.
Ricky Hatton sah auch immer gut aus(40 Siege,ungeschlagen bla bla...., hatte einen super Kampfrekord. Aber als er Mayweather gegenüberstand, sah er wie ein Amateurboxer aus.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
und keiner von beiden war gut????:wall: :wall: du kannst wahrscheinlich auch kein Unterschied sehen, weil der Kampf ziemlich ausgeglichen war.

Ich will mal Taylor und Pavlik gegen Abrahamsgegenerschaft sehen. Ich glaube die Beiden würden sich mit so etwas gar nicht einlassen. Mann sieht immer gut aus, wenn man Fallobst wor die Fäuste bekommt(Abraham), bis auf Miranda und der Kampf war aufjedenfall nicht so eindeutig. Wir wissen hier auch ganz genau, was Pavlik mit Miranda gemacht hat.

BSP.
Ricky Hatton sah auch immer gut aus(40 Siege,ungeschlagen bla bla...., hatte einen super Kampfrekord. Aber als er Mayweather gegenüberstand, sah er wie ein Amateurboxer aus.

Die Quervergleiche nerven.

Das Abraham am Jahresende gegen Pavlik boxt, fände ich eine Supersache. Was Sauerland vor hat ist eine andere Frage.

Taylor und Pavlik würden sich auch mit solchen Gegnern einlassen müssen, wenn sie diese vor die Fäuste bekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Die offiziellen Punkrichterzettel zeigen ein buntes Bild. Abgesehen von der ersten und den beiden letzten Runden, waren sich die Punktrichter nie einig.

Glenn Trowbridge und Patricia Jarman haben gar von Runde 5 bis 10 jede Runde entgegengesetzt gepunktet.

taypavscorecard.gif
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ich hatte den Kampf 114:114.
115:113 Pavlik geht auch OK, da er vor allem in den letzten Runden mehr getan hat. Taylor hatte dafür die klareren Treffer, wirklich klare Hände habe ich von Pavlik kaum gesehen, letztenendes war Taylor aber zu passiv um den Kampf zu gewinnen. Selbst wenn man ihm hier ein Draw geklaut haben sollte könnte er sich kaum beschweren da er vorher selbst von sowas profitiert hat(WW,Hopkins II).

In den ersten Runden gefiel mir Tayloraber gut mit seiner Beweglichkeit.

Pavlik war für mich deutlich in der Defensive verbessert(wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe), mit hängenden Händen und halbherzigem auspendeln wie früher zu boxen passte einfach nicht zu ihm.
Jetzt bleibt er aufrecht um seine Größenvorteile zu nutzen und mit hohen Händen, die inzwischen einiges abfangen. Er bleibt natürlich in gewissem Maße limitiert, dennoch sehe ich im MW im Moment keinen der ihn schlagen kann.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Duddy oder Trinidad??

also Trinidad wird er kurzrundig umhauen - Tito ist ein Gegner der Pavlik perfekt liegt. Tito hat kein gutes Kinn und wenn er permanent unter Druck gesetzt wird sieht er schlecht aus. Außerdem ist Trinidads Punch im MW nicht mehr das wahre. Zudem bezweifel ich dass er es überhaupt schafft auf 160 Pfund zu kommen.

Duddy wird Pavlik auch nicht viel entgegensetzen. Er hat sich mit Eastman und Campas doch schon ziemlich gequält. Wenn man nen Quervergleich mag..dann würd ich sagen: Viel mehr als nen Elcock hat er auch nicht zu bieten. sein Kampf gegen Eastman war doch ziemlich knapp...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Oben