einfach zu erklären
Analysiere du mal lieber seriös, warum es gegen Taylor doch ein zweites Mal gut ging und davor auch gegen Miranda...
eins vorneweg: der zynische Unterton trifft mich nicht, da steh ich drüber, oder wie Olli Kahn in freier Interpretation mal gesagt hat: da spray ich n geistigen Antispray drüber und dann ist gut.
Zur Frage: das ist in der Tat einfach zu erklären. fangen wir von vorne an:wer hat denn der olle Pavlik vor Miranda geboxt? Gibts da irgendeinen Namen der mir Respekt einflössen müsste? Bronco Mc Kart? naja, ich seh mit Verlaub nur zwei wirklich gute Fighter im GANZEN Kampfrekord, Taylor und Miranda. Miranda ist nicht übel, aber tun wir nicht so, als hätten wirs vergessen: er konnte Abraham nicht besiegen, obwohl der zig Runden mit gebrochenem Kiefer boxte.
Der Kampf Pavlik-Miranda hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können, sah da jetzt nicht wirklich eine Ein-Mann - Show und n Pavlik Ueberflieger. Warum das gut ging gegen Miranda? Würd mal sagen , dass Pavliks Kinn noch untestet war. Das kann man hernach nimmer sagen. Ne alte Boxerweisheit sagt: Der gute Punch bleibt, das gute Kinn nicht.
Taylor - Pavlik I, 2. Runde glaub ich, Taylor trifft Pavlik voll, Pavlik stolpert durch n Ring, Taylor mit sozusagen verschossenem Penalty, und Pavlik survived the round.
Wieso das gut ging? Keine Ahnung, wohl ne Mischung von vielem, fehlender Killerinstinkt von Taylor, irgendwo n cleveres Verhalten von Pavlik selbst im Unterbewusstsein, etc. habe keine Kristallkugel zu Hause.
Taylor - Pavlik II, Taylor kann seine KO Niederlage einfach nicht vergessen, und kann sich nicht von dieser Hypothek befreien. Meines Wissens hat er seither nicht mehr wieder geboxt und ist auch nicht in der Pipeline fürn Fight.
Meine Analyse: würde eher sagen, dass es hier an Tayor lag, dass das gut ging und nicht an Pavlik , jedenfalls war Taylor imo deutlich schlechter im 2. Fight, ne psychologische Sache bei Taylor.
Pavlik - Lockett, Pavlik offen wien Klo in den USA, ich hab mich sehr drauf geachtet, ob Pavliks Distanzgefühl noch immer gut ist, wie seine Deckung funktioniert, obs fürn Konter Platz gibt, ob die Winkel für Haken passen, ich bin im Gegensatz zu den Meisten hier fündig geworden.
Ich geh davon aus, dass Pavliks Kinn aufgrund der Fights mit Miranda und Taylor I gelitten hat. Wir werden sehen, ob ein Fighter mit gutem Armzug das ausnutzen kann. Für mich liegt deshalb absolut und jederzeit n Upset drin.