O-Scoring: Lawrence Okolie vs. Chris Billam-Smith (inkl. Undercard) | Die Weltmeisterschaft im Cruisergewicht | Bild+


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Kann mich mal bitte einer kneifen... kann immer noch nicht glauben was ich hier gerade gelesen habe. Hätte auch nicht vermutet dat Okolie mit seinem jetzigen Matchmaker, in dieser Division und dazu auch noch mit seinem dreckigen Stil in naher Zukunft geerdet werden könnte. Umso geiler ist jetzt diese News für mich und danke fürs scoren! :jubel:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Hätte auch gedacht das wird eine ganz schnelle Nummer für Okolie.
Dennoch irgendwie ein langweiliger Kampf gewesen. :)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
hab nur eine zusammenfassung auf youtube gesehen.

der cutter hat daraus einen 5 minuten brawl gemacht, den man schauen konnte.

aber auch in 5 minuten highlights hat man die fehlende variablität von okolie gesehen.

auge-hand-koordination ala huck in den anfangsjahren.
treffer waren fast nur mit vorherig ausgestreckter führhand möglich.

physis wie wilder eine gewichtsklasse drunter.

trotz trainerwechsel keine lernkurve zu erkennen.

"a tall boxer..."
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Okolie vs. Billam-Smith

10:9 Da knickten die Beine von Billam-Smith weg.
10:9 Okolie etabliert seinen Stil.
10:9 von Billam-Smith kommt bislang nichts.
8:10 aus dem Nichts muss Okolie runter. Er klammert sich mühsam durch die Runde.
9:9 Okolie kriegt einen Punktabzug, Billam-Smith macht aber nichts.
10:9 Billam-Smith wirkt völlig platt, kann aber Okolie verletzen.
9:9 Nächster Punktabzug. Billam-Smith spekuliert auf eine DQ und nimmt nur passiv am Kampf teil. Völlig irre. Okolie darf das sein Leben lang machen. Jetzt boxt er einmal beim Gegner und alles wird kritisch begleitet. Obwohl es der gleiche Verband ist.
10:9 Okolie landet zwischen den Ringeinlagen ein paar Treffer.
9:10 Die hat Billam-Smith.
8:10 Okolie muss irgendwie wieder runter. Völlig absurder Kampfverlauf. Das war auch kein Niederschlag imo.
8:10 Okolie wird wilder, wird dabei aber irgendwie erwischt und strauchelt zu Boden. Das war wohl wirklich ein Niederschlag.
9:10 Kann man auch anders sehen, aber Okolie hat völlig seine Linie verloren.

110:113

Tja, den Kampf hat Okolie irgendwie alleine geführt. Er war völlig überfordert damit, dass ein Ref mal eingreift und hat darüber komplett seine Linie verloren gegen einen Billam-Smith, der zumeist nur beobachtete, was da gerade passiert. Absurd. Mal schauen, ob es für ihn reicht. Da waren schon auch knappe Runden dabei. Wäre aber schräg.

Draw, 116, 115 für Billam-Smith. Eigentlich sind die beiden Scores zu hoch. Aber ist jetzt auch egal.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er war völlig überfordert damit, dass ein Ref mal eingreift und hat darüber komplett seine Linie verloren gegen einen Billam-Smith, der zumeist nur beobachtete, was da gerade passiert.
Das dachte ich mir damals als der Streit mit Eddie Hearn war. Da dachte ich mir, puhh wenn du wüsstest, dass du ohne Onkel Eddie bei den Refs mal nicht mit deinen unsaubern Style durchkommst.
Und da wirkte Okolie auch sehr arrogant. Hearn meinte ja klar, dass Okolie bisher kein Kassenschlager war und nicht Gewinne gebracht hat.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich poste jetzt auch mal meine Scorecard, weil ich den Kampf ähnlich gesehen habe, wie zwei der drei Punktrichter.

Okolie vs. Billam-Smith
1. 10 - 9 eng
2. 9 - 10 eng
3. 10 - 9 eng
4. 8 - 10
5. 9 (-1) - 10 eng
6. 9 - 10
7. 9 (-1) - 10 eng
8. 10 - 9
9. 9 - 10
10. 8 - 10
11. 8 - 10
12. 10 - 9 eng
107 - 116 bei mir
-
Punktabzüge und Knockdowns fand ich berechtigt und die Mehrzahl der engen Runden habe ich Billam-Smith gegeben. Auch wenn man den Stil von Okolie kennt, gibt es logisch nur einen Grund, warum ein Boxer so massiv klammert oder beim Versuch zu klammern zu Boden geht: Er ist hurt. Bei KD 2 und 3 hat Okolie praktisch ein Knie genommen, was zum KD führt. Wenn ein Boxer so massiv hurt ist, dass er nicht mehr regelkonform boxen kann, sind auch die Schläge, die dazu geführt haben, mehr Wert als Treffer, die nicht zu solch einer Wirkung führen und dadurch hat Billam-Smith bei mir die engen Runden gewonnen.
 
Oben