O-Scoring: Lawrence Okolie vs. Chris Billam-Smith (inkl. Undercard) | Die Weltmeisterschaft im Cruisergewicht | Bild+


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Da müsste man eigentlich Judowürfe zur Verteidigung gegen lernen. Was ein komischer und auch dummer Kampfstil. Warum nutzt er nicht seine Größe, Reichweite, Speed und Power. Die deutlich besseren Mittel hatte er. Aber stattdessen beschränkt er sich darauf wie ein Stier den Gegner vor sich herzuschieben.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
glückwunsch an @kk17 beim tippspiel :jubel::jubel:
c2d899b5dae50799d8463b76daf4dff3.gif
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
scheint trotzdem kein so erfolgreiches Wochenende für mich zu werden was das Tippspiel angeht
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Würde irgendwie beide gerne gegen Mairis Briedis sehen🤔
Könnte nochmal ein guter Kampfabend für den tapferen Ketten werden 👍😉
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Onkel Eddie wird geschlafen haben wie ein Baby. Die Genugtuung wird sicherlich Balsam für sein Ego gewesen sein.
Okolie ist echt schlimm anzuschauen und vermutlich noch schlimmer zu kämpfen.
Denke das Klammern bekommt man nicht aus ihm raus. Gibt wirklich einige Stinker die nur meiden und furchtbar anzusehen sind. Aber Okolie ist halt echt unsportlich. Nur am Klammern und Ringen, dann schubst er, schlägt wie wild beim halten.... Leichte kopfstöße und permanent ausgestreckte Führhand tuen ihr übriges. Wenn er normales boxen würde, wäre er echt nicht schlecht. Gute Reichweite und guter Jab, dazu etwas Strom in den Fäusten. Aber so Kämpfe wie gestern will doch echt keiner sehen. Dank Onkel Eddie waren die Refs bisher sehr gnädig was Punktabzüge anging, doch das ändert sich aktuell. Ins HW braucht er nicht. Da gibt es doch so viele alte Prospects (Sanchez, Makmudov, Kossobutskiy, Clark, Hrgoviv, Bakole, Demirezen, Dychko, Kabayel, Kean, Pero etc etc ) und mit Gassiev schon ehemaliger CW Weltmeister die auf WM Shots hoffen. Okolie wird da keinen Promoter finden der ihn da aufbauen will und Geld in die Hand nimmt. Dafür ist er Kassengift. Gegen ihn freiwillig kämpfen will auch keiner bei seinem Style. Klar gibt es vermutlich eventuell mehr Geld. Aber im CW gibt es in UK auch einige spannende gute Kämpfer (Riakphore, Thompson, Chamberlain, Zorro, Lawal....) und somit gute nationale Fights. Okolie sollte einfach seinen Style versuchen anzupassen, einen Aufbaukampf wo dieser probiert wird. Hier kann man Chamberlain II oder sowas machen.

Ohne dem WBO Belt wird es aber schwer große Fights auch nationale zu bekommen und ein Aufstieg ins CW ohne diesen ins HW bringt ihm aktuell wenig (wird man bei der WBO als CW WM Aufsteiger nicht Pflichtherausforderer oder darf direkt nen Eliminator boxen ???) Also muss er das Rematch nehmen und gewinnen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.142
Punkte
113
Muss zu meiner Schande gestehen, dass der Kampf trotz wm-unwürdiger Leistung aller Beteiligten im Ring eine gewisse Spannung aufgebaut hat, dass ich trotzdem weiter schauen musste. :crazy: O. fällt nichts weiter ein, als zu foulen. S.macht auch nichts anderes, als zu warten, bis O. genug Abzüge gesammelt hat und der Ref.bleibt stur bei zig Unterbrechungen, Ermahnungen, Verwarnungen, weil er sich nicht traut eine DQ auszusprechen, aber nutzt O. Bodenbesuche sofort zum Anzählen, damit am Ende vermutlich genug Punktabzüge da sind, damit O. nicht doch noch gewinnt, weil S. boxerisch nicht wirklich viel gemacht hat, um Runden zu gewinnen. :saint: Solche Kampfverläufe sieht man zwar hin und wieder bei Boxanfängern in Amateurboxveranstaltungen, aber so konsequent in einem Profi-WM-Fight über 12 Runden war mal was anderes ... :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Es gab kein unbesiegter Boxer, dem ich eine Niederlage mehr wünschte als Okilly Dokilly. Ich finde sein Boxstil einfach sowas von grässlich. Nicht nur, dass er ständig klammert, sondern auch seine Schlagtechnik ist unästhetisch.

Bei aller Antipathie sah ich aber als ziemlich unbesiegbar im momentan sehr flauen Cruisergewicht. Zu gross, zu lang, zu schmutzig, zu unorthodox und irgendwie doch in allem sehr effektiv.
Umso erstaunter bin ich, dass er jetzt gegen diesen doch ziemlich eindimensionalen Boxer verliert!
 
Oben