Im Gegensatz zu Klitschko gegen Pianeta ging Povetkin entschlossen zur Sache.Sehe für Povetkin reelle Chancen,denn wer gegen Den grossen Polen,ghabe den Namen jetzt vergessen,und Pianeta auch schon mal getroffen wird, bekommt auch gegen Povetkin etwas mit.Die schnellen Hände von Povetkin werden unterschätzt.Eigentlich ist sein linker Haken gefährlicher als die
Rechte.Die ist wirklich schön gekommen.Danach war der Pole am Ende.
Povetkin hat schon einiges auf dem Kasten, gerade sein Offensivpotential, seine Handspeed und seine Kombinationen. Er kann im Gegensatz zu vielen anderen Klitschko Gegnern auch wirklich gut boxen. Was mich aber an ihm zweifeln lässt sind seine immer schwächer werdende Kondition und seine quasi nicht vorhandene Deckung. Er nimmt ja jeden zweiten Jab. Gegen den Polen war das natürlich kein Problem, der tupfte nur ängstlich herum, aber Wladimir kann auch mit dem Jab ordentlich zulangen, wenn er will.
Zudem ist Povetkins Stil wie gemacht für Wladimirs "dirty tactics". Hand heraus stehen lassen, drauf lehnen, herunter drücken, das bietet sich bei Povetkin geradezu an. Povetkin ist daher auf einen sehr strengen Ringrichter angewiesen (dann könnte das für Wladimir auch nach hinten los gehen). Wenn er den bekommt, kann es zumindest in den ersten Runden spannend werden, denn Wladimir ist treffbar und auch zu beeindrucken und Povetkin hat die Technik und Speed, um das auch zu schaffen, zumindest solange die Kondi reicht und er stehen bleibt. Sein Cross war schon klasse und auch der zweite Niederschlag mit dem linken Haken. So ein Ding kann auch Wladimir erwischen, der zudem seit einiger Zeit seine Deckung vernachlässigt, etwas risikoreicher boxt und sich in Sachen Defensive (neben seinen dirty tactics) zunehmend auf seine Reichweite und sein Auge/Reflexe verlässt. Für einen alten Boxer eigentlich keine sinnvolle Entscheidung, aber angesichts der jüngsten Gegnerschaft halt auch kein großes Risiko.
hochgewachsen bzw hochgefutter????
nenn mir einen fighter der letzten jahre welcher vom welter ins cruiser gegangen is und da sogar noch erfolgreich war....es gibt keinen!!! das is nuuur krass!
Toney und Jones Jr. sind vom Mittel- bis ins Schwergewicht aufgestiegen und waren dort erfolgreich. Gleiches gilt für Floyd Patterson, der allerdings nach heutigen Maßstäben ein Cruiser war. So ungewöhnlich sind solche Sprünge nicht.
Zu Jones vs Lebedev
Das war ungesund für beide Boxer und man kann wohl davon ausgehen, dass Beide - wie die meisten Profis - gedopt waren. Von daher hat der Sieger den Sieg auch verdient. Lebedev hätte zudem schon viel früher heraus genommen werden müssen. Das war vollkommen unverantwortlich, auch von seiner Ecke. Jones hat immer noch eine gute Workrate und einiges drauf, aber er kassiert viel zu viel und sollte besser aufhören, sonst endet das noch schlimm. Lebedev hingegen sollte sich nach dieser Schlacht zumindest eine lange Pause gönnen. Zwar ein packender Kampf, aber wenn Boxer so viel kassieren und so aussehen wie Lebedev, wird es wirklich grenzwertig. So richtig "genießen" konnte ich diese Schlacht jedenfalls nicht.