Lebedev hat gewonnen, klar. Aber man muss anmerken, dass Cox nun wirklich keine Herausforderung war. Als er gegen Braithwaite gewann, war dieser knapp zwei jahre inaktiv und knapp 37 Jahre alt. Cox hat gegen Erittu verloren und vorher echt nur Bums geboxt mit 0-5, 2-1-1 oder 6-12-3 Rekorden. Andere Boxer wären hier für diese Gegnerwahl kritisiert worden.
Also kein Meilenstein und Cox als eine Steigerung gegnüber Toney und Jones zu bezeichnen halte ich für gewagt. Lebedev hat ehrlich gesagt seit dem Kampf gegen Huck Boxopas für den Aufpepp - Rekord und Kohle geboxt und einen Mann, der einen over the Hill Ex WM geschlagen hat und so die internationalen Ranglisten raufgepurzelt ist. Also seine gegnerwahl mit dem Argument, dass eine Steigerung gegenüber Toney und Jones vorhanden sei, zu verteidigen, halte ich für deplaziert und reine "Blasphemie"
gegenüber Jones.
Lebedev hat seine Aufgabe zwar erfüllt und ich gönne ihm den Erfolg und das Geld, aber es lässt mich nicht überschwenglich werden. Durch diesen Sieg werde ich ihn nicht hochleben lassen. Cox war keine Herausforderung, klar andere machen dies auch um es mal locker angehen zu lassen, aber werden hier im Forum dafür auch auseinandergenommen. Kommt mir manchmal vor, dass Lebedev hier ein "Ticket to ride" hat.