O-Scoring: Lester Martinez vs. Luka Plantic | WBC Interims-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht auf ProBox | YouTube

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_20260824-163057_Instagram.jpg

Großartige Veranstaltung auf ProBox am Samstag in Los Angeles. Im Hauptkampf verteidigt Actionfighter Lester Martinez seinen WBC-Interims-Titel gegen den kroatischen Olympiateilnehmer Luka Plantic.

Auch die Undercard hält einiges parat.Najee Lopez kehrt nach einer epischen FOTY-Schlacht zurück und vieles mehr.

Seid ab 23:30 Uhr live auf YouTube dabei, wenn ProBox Geschichte schreibt. Erstmalig im neuen 5 € YouTube-Abo zu sehen.

Meine Vorschau:

Dann schauen wir auch mal auf die Card der Woche:

Anhang anzeigen 74419

Lester Martinez (20-0-1) vs. Luka Plantic (13-0-0)

Solides Main Event. Martinez ist wahrscheinlich das Aushängeschild von ProBox. Wenig überraschend, dass sie dann direkt mit ihm in die Bezahlzeit starten. Er ist auch ein gutes Gesamtpaket. Guter Vorwärtsgang, überzeugender Rückwärtsgang. Definitiv einer der Player im Supermittelgewicht. Und er zieht Zuschauer. Aber, das muss man ProBox lassen, sie matchen ihr Aushängeschild hier durchaus tough. Plantic ist ein sehr schöner pressure Fighter. Mit dem Druck muss man erst klar kommen. Defensiv allerdings verletzlich, was Martinez zugute kommen sollte. Aber bei einem Fight Platz 10 gegen 12 bei Boxrec kann man sicher nicht meckern.

Luis Torres (22-1-0) vs. Jordan White (20-2-0)

Absoluter 50/50 Fight im Leichtgewicht. 17 gegen 27 bei Boxrec. Torres kommt aus einem tollen come from (fast) behind ko. Man konnte aber die technischen Probleme recht gut erkennen. Daran muss er arbeiten. Mit 24 aber noch einer der jüngeren. Bei White konnte man recht früh sehen, dass es für ganz oben wohl knapp wird. Wurde auch von Tellez letztes Jahr ein wenig auseinandergenommen. Trotzdem ein paar gute Siege gesammelt. Ihm fehlt auch ein wenig der Killerinstinkt, aber ein solider Contender ist er schon. Das erscheint mir hier richtig gut gematcht.

Weljon Mindoro (17-0-1) vs. Carlos Ocampo (38-4-0)

Nächste 50/50 Fight, diesmal im Supermittelgewicht. Der Sieger hier hat sicherlich die Chance gegen den Sieger im Hauptkampf zu boxen. 2023 hab ich Mindoro das erste Mal gesehen. Da war er noch sehr raw, war aber auch erst 23. Auch zu viel Energie in der ersten Hälfte gelassen. Am Ende in ein Unentschieden gerettet. Die Einteilung bleibt ein wenig seine Schwäche. Wenn er den Gegner nicht in den ersten Runden wegbombt, kann es eng werden. Ocampo ging schon zweimal in der ersten Runde KO. Das könnte ein gutes Zeichen sein. Das war aber gegen Tszyu und Spence. Gegen Fundora kam er dafür über die Runden und konnte davon auch einige gewinnen. Auch bei seiner Niederlage im letzten Kampf gegen Walsh wirkte er trotz zahlreicher Treffer nicht angeklingelt. Ich sag es mal so, wenn Ocampo die ersten Runden überlebt, könnte es spannend werden.

Najee Lopez (16-0-0) vs. Juan Carrillo (15-0-0)

Lopez ist wahrscheinlich eine der spannendsten Personalien im Halbschwergewicht. Und ein absolutes ProBox Eigengewächs. Stetige Entwicklung genommen, aber durchaus verletzlich. Zuletzt rettete sein Punch. Toller Typ. Carrillo kommt aus seinem stärksten Sieg als er auf einer PBC Undercard den hochgehandelten Delgado trocken ausknockte. Auspunktbar ist er sicher, aber da muss Lopez, der jetzt nicht die stärkste Deckung hat, wirklich alle Runden aufpassen. Ebenfalls ne sehr solide Ansetzung.

Ramon Cardenas (27-2-0) vs. Leonardo Carrillo (20-1-1)

ProBox haut hier wirklich zig starke Leute raus. Cardenas ist ebenfalls einer der Top-Leute von ProBox. Im Superbantamgewicht ohne Zweifel oben dabei. Sein Durchbruch war die Niederlage gegen Inoue. Da hat er gezeigt, dass er Weltklasse ist. Hat er dann bei ProBox im nächsten Fight auch direkt bestätigt. Aber auch hier ist er durchaus anspruchsvoll gematcht. Carrillo hat mich zwar 2023 in Russland gegen Shekhov gar nicht überzeugt. Der war aber vom Style her aber für Carrillo auch ne absolute Katastrophe. 2 Konterboxer gegeneinander. Cardenas dürfte ihm mehr liegen und er boxt inzwischen bei Sampson, der ja wirklich ein Händchen für Talente hat. Mal gucken, kann man sicherlich als fünfter Fight der Card auch machen. Tolle Card!

„Wenn es nach Punkten geht, wird es schwer, weil ProBox der Veranstalter ist. Die Stimmung in der Halle, das hat alles Einfluss, und Martinez ist auch ein frequenzstarker Boxer“, schätzte Öner das Duell gegenüber Boxen1 ein.
„Wenn er es schafft, nicht K. o. zu gehen, dann gewinnt Martinez wahrscheinlich. Wenn es einen K.-o.-Sieg gibt, dann gewinnt Luka durch K. o. Ich glaube nicht, dass Martinez Luka K. o. schlagen kann. Ich halte Luka für einen harten und starken Jungen, der genau weiß, worum es geht“

Oben