O-Scoring: Lewis vs. Tyson + Nachbesprechung


F1Experte

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Trier
Ähm, ich wollt nur mal danke für die Live-Berichterstattung sagen :)

Sportsbar hier hat des nächtens nicht aufgehabt und BBC 5 Live hat nur via normalem Radio übertragen, aber nicht via Internet-Radio :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was jetzt Axel "weichbirne"Schulz von sich gibt ist ja wohl ein Witz:laugh2:
Jahrelang mußte man sich Anhören wie unsauber usw. MT boxt und heute gehört "schmutziges" Boxen zur normalität:mad:
Das gibt Bonuspunkte für Heuchelei:smoke:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Bin gerade aus dem Pub zurück, wo ich den Kampf gesehen habe (war übrigens rappelvoll, hätte ich nicht gedacht!) und konnte mir nicht verkneifen, gleich meinen Kommentar hier abzulassen.

Tyson war wirklich jämmerlich, nicht unbedingt im Ring, denn da haben wir wenigstens eine Runde den alten Tyson gesehen. Was ich geradezu peinlich fand und mich veranlasste vorzeitig abzuhauen, war das Interview mit Tyson und Lewis nach dem Kampf.
Ich habe noch nie einen Boxer so nach einem Rückkampf betteln sehen wie Tyson. Zur Krönung tätschelte er auch noch zärtlich Lewis Wange, dem wahrscheinlich richtig warm ums Herz wurde. Da hat es mir wirklich gerreicht. Ich kann jedenfalls dankend auf einen Rückkampf verzichten. Was will Tyson da groß anders machen?
Ich denke seine Zeit ist nun endgültig vorbei, zumindest war es seine bislang deutlichste Niederlage.
Eigentlich war seit der Mitte der zweiten Runde, als Lewis den Kampf in den Griff bekam klar, wie es ausgehen würde. Tyson hat Schläge genommen und genommen wie gegen Holyfield und Douglas und selber fast gar nicht mehr getroffen. Da Lewis härter schlägt als die Beiden und Tyson nicht mehr der Alte ist, war halt diesmal schon in Runde 8 schluss.


PS: Hut ab vor Lewis, bis auf die erste Runde ein super Kampf von ihm. Warum der Ringrichter ihm einen Punkt abgezogen hat ist mir schleierhaft, die Ermahnung wegen des Klammerns am Anfang war aber OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Gratulation an Lewis, er war eindeutig der Bessere heute. Unglaublich wie er Tyson ab Runde 3/4 mit powershots eingedeckt hat. Man kann Lewis auch nicht vorwerfen daß er so passiv geboxt hat wie gegen Tua, er hat schlicht und ergreifend Tyson Stück für Stück auseinandergenommen. Bei Tyson hat man ganz klar gesehen daß er nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen kann. Nur in der 1. Runde waren seine früher so charakteristischén Pendelbewegungen zu sehen. Auch die Beinarbeit war in Runde 1 richtig gut. Danach kam nicht mehr viel von Tyson. Die Beinarbeit war überhaupt nicht mehr vorhanden, er stand einfach wie eine Statue in der Mitte des Rings. Da konnte Lewis überhaupt nicht vorbeischlagen. Der erste richtige Wirkungstreffer von Lewis in Runde 2 hat Tyson glaube ich mehr mitgenommen als das ersichtlich war. Tyson hat nur einfach ein unglaubliches Kinn. Außer Tua und Tyson wäre wohl kein Schwergewichtler heute mit Lewis solange im Ring gestanden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Hannes

"Aber ein Tua wurde nicht von Lennox ausgenockt, hat wohl auch noch einen härteren Schädel als Tyson."

Im Gegensatz zu Tyson war Tua wenigstens in der Lage Lewis bis zum Schluß so einzuschüchtern, dass dieser fast nie die Rechte einsetzte. Gegen Lewis hat Tua eigentlich gar nicht so viele harte Schläge eingesteckt. Das er so fertig aussah lag wohl eher an seiner körperlichen Verfassung.
Rückblickend muss man sogar sagen, dass Tua "wesentlich besser" gegen Lewis aussah als Tyson, denn er hat wenigstens in den ersten 3 Runden ordentlich Druck auf Lewis ausgeübt und nicht nur in der 1. wie Tyson.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Was einige von euch schreiben ist echt zum kotzen.

1. Lewis war heute absolut in bester Form seit Jahren und Tyson ist trotz allem immer noch Weltklasse.

Ihr findet zum Kotzen, dass er nach dem Kampf fair gratuliert und sich wie ein Sportsmann verhält?
Das ganze Gelaber vor dem Kampf war wie immer nur Show um Tickets zu verkaufen. In Wirklichkeit respektieren sich Lewis und Tyson gegenseitig sehr.
Er hat sich verhalten wie ein Mann, absolut fair gekämpft und brutale Schläge weggesteckt.
 

Jabcrossko

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Danke an alle Onlinescorer :)
das man hier ein wenig mitfiebern konnte.

Ansonsten meldete WDR-II Radio nach den Kampf,
daß Tyson "das Großmaul" in der 8ten Runde KO ging.

Aber wer hätte gedacht das der Kampf
dermaßen einseitig verläuft. :rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schlonski+hannes
Ich glaube Wlad Klitschko hätte heute einen weitaus besseren Gegner abgegeben.
Klitschko hätte auch mit der gleichen Taktik Tyson geschlagen

Ich glaub das nicht, jetzt haben wir einen starken Kampf gesehen und anstatt sich darüber zu Unterhalten,kommen solche bemerkungen:eek:

Ich leihe mir mal von @Franz einen Begriff aus und zwar reden wir doch hier von Boxern und nicht von Mumienschändern !

Eure annahme könnt ihr doch mit nichts Belegen:smoke:

Ich könnte genauso sagen das Max Schmeling heute noch in der Lage ist zb. VK zu schlagen,immerhin hat er ein paar ganz gute Kämpfe gemacht auch wenn es ein paar Wochen her ist,oder:laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@sir

Sorry, aber was Tyson vor dem Kampf für Sprüche abgelassen hat, ist auch nicht mehr mit " nur Show" zu rechtfertigen.
Das er fair gratuliert ist OK, aber so wie er sich Lewis um den Hals geworfen hat, dass musste nun wirklich nicht sein. Und in jedem zweiten Satz kam das Wort Rückkampf, Rückkampf...
Mit welcher Leistung hat er sich den denn verdient? Mit seiner guten einen Runde? Mit seinen immer noch bemerkenswerten Nehmerqualitäten? Gar mit seinem Sieg über Nielsen?

Nein, wer fair ist muss klar erkennen, dass jetzt andere an der Reihe sind.
 

F1Experte

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Trier
"Das er fair gratuliert ist OK, aber so wie er sich Lewis um den Hals geworfen hat, dass musste nun wirklich nicht sein. Und in jedem zweiten Satz kam das Wort Rückkampf, Rückkampf...
Mit welcher Leistung hat er sich den denn verdient? Mit seiner guten einen Runde? Mit seinen immer noch bemerkenswerten Nehmerqualitäten? Gar mit seinem Sieg über Nielsen?"

Mit dem Vertrag, der ihm den Rückkampf zusichert? :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@F1Experte

Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ich glaube nur bei einer Niederlage von Lewis hätte es zwingend einen Rückkampf gegeben.
Jetzt muss man abwarten wie die öffentlichkeit Tysons deutliche Niederlage aufnimmt. Nur wenn die Kohle stimmt wird Lewis einem Rückkampf zustimmen und mit Holyfield hat er nach dessen Sieg über Rahman nun eine lukrative Alternative.
 

F1Experte

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Trier
Och, Holyfield-Lewis III würde zumindest ich eh lieber sehen, als Lewis-Tyson II :)

Aber bis dato hieß das Credo von Lewis bezüglich Holyfield ja stets, dass es reichen muss, wenn er ihn zweimal besiegt hat (LL selber sieht bekanntlich beide Holy-Kämpfe für sich).

Na ja, mal schaun, ich werd mir den Tyson-Lewis-Kampf morgen mittag in einer Sportsbar ansehen können, dann kann ich vermutlich besser urteilen, ob ein Rückkampf lohnt ;)
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ernüchternd.

Dass Tyson ähnlich wie früher boxt war natürlich immer eine Hoffnung aber dass es so schlimm ist.
Den Tyson den wir heute gesehen haben ist ein Schatten von einst.
Null head movement, keine pendelbewegungen, keine combos nur einzelschläge. Die Work rate ist extrem desillusionierend.
Tyson stand rundenlang vor Lewis und machte nichts. Wenn man an die Ruddock Kämpfe denkt als 12 Runden lang superhohes Tempo gegangen wurde.

Lennox hat gut geboxt aber der Kampf fand wahrlich einige Jahre zu spät statt um ein Klassiker zu werden denn Tyson konnte Lewis nur eine Runde herausfordern. Dann ging die Workrate schon den Bach runter.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
F1Experte
um soviel Kohle wie gegen MT zu verdienen müßte LL 4 andere Kämpfe machen,wenigstens:p

Ps. Aber du liegst ja auch mit DC daneben;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Na super, das war ja ein guter Kampfabend heute.
Erst kamen wir noch mit Mühe ins Wettbüro hinein, obwohl das nicht so klein ist.
Dann gab es nur einen Kellner, auch gut, wurde gesagt brauchts nicht bestellen, der hat den Überblick verloren.
Dann gab es noch einen sinnlosen Streit, weil dort gibst zwar unzählige Fernsehser und einen Breitleindwand und vor einen der vielen Fernseher standen, hab ich nicht so mit bekommen, viele, und ein Stammgast wollte auf die USA Pferde- und Hunderennen wetten, gab es eine kurze Schlägerei.

Dann kommt nach dem Einmarsch der Boxer die Poilzei, hab ich nicht so ganz mitbekommen, Lärmbelästigungsanzeige oder so ähnlich..

Und dann hätte Tyson nach der ersten Runde, ja nur mehr durch Disqualifikation von Lewis gewinnen können.
 

F1Experte

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Trier
KGZ, Kohle ist nicht alles, außerdem dürfte Lewis davon eh schon genug haben ;) Ich nehme mal an, dass er es nicht ganz so rausschmeisst, wie andere...

Übrigens, wie wäre es, wenn Holyfield und Tyson jetzt gegeneinander kämpfen und Holy ihn endgültig in Rente schickt? *fg*

P.S.: DC hat in Monaco gewonnen :p
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
um head-movement, pendelbewegungen und combos anbringen zu können, muß tyson auch den richtigen gegner haben. das war gegen lennox lewis kaum ansatzweise möglich und zwar, weil lewis ein verdammt guter boxer ist.

das war die demontage einer legende. ich würde es tyson wünschen, daß er noch ein paar fights macht und dann den rückkampf bekommt, um aus seinen finanziellen schwierigkeiten rauszukommen. sportlich dürften diese kämpfe aber nur noch einen geringen stellenwert besitzen, wenn man sie an den erwartungen mißt, die von jeher an tyson gestellt wurden.

lewis wäre am besten beraten, jetzt abzutreten.
 

F1Experte

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Trier
"das war die demontage einer legende. ich würde es tyson wünschen, daß er noch ein paar fights macht und dann den rückkampf bekommt, um aus seinen finanziellen schwierigkeiten rauszukommen."

Na ja, die finanziellen Schwierigkeiten sind selbstverschuldet, mein Mitleid hält sich da ebenso in Grenzen, wie mein Daumendrücken, dass sich diese Schwierigkeiten verringern.

Aber ich habe trotzdem nichts dagegen, wenn er sich eine dritte Niederlage bei Holyfield und eine zweite bei Lewis abholt ;)

Was die "Legende" betrifft - hat er sich nicht längst selbst außerhalb des Rings so demontiert, dass man ihn kaum noch Legende nennen konnte?

Und was das Treiben im Ring betrifft - ich hab als Nicht-Premiere-Abonnent in den letzten Jahren zugegebenermaßen nicht alles gesehen, da ich bzgl. Premiere auf Sportsbar und Freunde angewiesen bin - aber das, was ich sah, fand ich nicht sensationell.

Kurzrundige, nichtssagende Kämpfe gg. Leute wie Francis, Norris und Savarese, 7 (?) Runden gegen einen stark limitierten Nielsen... so richtig überzeugend war das alles nicht, die zwei Runden gg. Golota vielleicht ausgenommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Lewis könnte sicher jetzt abtreten, aber nach so einer Leistung ist das glaube ich ganz schwer. Möglicherweise steckt er sich neue sportliche Ziele, und einer der Klitschkos darf dann doch noch ran. Solange Lewis allerdings seine Form hält kann Vitali nur von einem Sieg träumen, und auch der talentierte Wladimir müßte schon den Kampf seines Lebens machen um auf diesem Niveau erfolgreich sein zu können.
Das Interesse an Tyson hingegen wird wohl rapide fallen. Die Leute haben nun gesehen was Tyson noch zu bieten hat. Und das war erschreckend wenig. Bisher konnte man immer noch ein wenig rumspekulieren ob Tyson nicht vielleicht doch noch zu großer Form zurückfindet. Aber nach der heutigen Vorstellung muß man diese Frage klar mit "nein" beantworten. Tyson kann weiterhin locker die Schwergewichtler aus der 2. Reihe wegputzen, aber für ganz oben reichts nicht mehr. Ist nur die Frage wieviel Geld kann Tyson jetzt noch verdienen?
 
Oben