O-Scoring: Lewis vs. Tyson + Nachbesprechung


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ KGZ49

entschuldige bitte die Wortwahl,aber du redest in diesem Fall dummes Zeug und machst dich Lächerlich mit dieser Aussage

Lächerlich machst Dich Du, wenn Du aus Frustration aufgrund des Kampfausganges, diese Leistung schönreden willst.

Ich hab's ja bereits erwähnt. Ein Tua hat Lewis mehr Probleme gemacht, obwohl Tua selbst kein Boxgenie ist.

Ich bleibe dabei mit dieser Leistung ist Tyson nur zweitklassig und auch aufgrund seiner vergangenen Gegnerwahl nicht in den Top Ten anzusiedeln.

Das hat sich doch schon seit langer Zeit so angekündigt.
Bereits beim Nielsen-Kampf konnte man Tysons Defizite klar erkennen.
Trotz seines Trainings hat er es nicht geschafft diese Defizite abzubauen.
Tysons Zeit is over.

Sollte er nicht gegen John Ruiz kämpfen können, wird er nie mehr einen Titel holen.

Auch ein etwaiges Rematch bestreitet er bestenfalls aus monetären Gründen. Kann mir nicht vorstellen, daß er sich sportlich überhaupt nochmal motivieren kann.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Ralf

seines Pulvers schon nach 2 Runden verschossen hatte, auf der anderen Seite ein typischer Lewis, der mit seinem Klammern und der fehlenden Fightermentalität seinen Trainer zur Weißglut brachte, statt sich dem Kampf zu stellen und einen nachlassenden Tyson schon früher auf die Bretter zu schicken.

Was hätte Lewis dabei gewonnen, wenn er ihn schon in den früheren Runden versucht hätte auszuknocken ?
E. Steward hat ja gerade bemängelt, daß er dies versucht hat.
Er hat ihn doch angewiesen zu boxen, dann würde sich ein K.O. aufgrund der Konditionsschwäche von Tyson fast alleine ergeben.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Nachtrag :

Meiner Ansicht nach waren viele (nicht alle) Tyson-Fans so auf Ihr Idol fixiert, dass sie anstatt seine Kämpfe nüchtern zu analysieren (vor allem die letzten) einfach kritiklos auf das Image des "alles zerstörenden Terminators" beharrt haben. Lewis dagegen wurde desöfteren unterschätzt, schlichtweg weil er "privat" eben sehr, sehr farblos ist.

Für meine Vor-dem-kampf-Prognose (über diesem Text noch mal in erinnerung gebracht), hatte ich auch einen Tyson-Kampf aus seinen Glanzzeiten herangenommen.

Es war sein Kampf gegen Tony Tucker.

Hier hat man schon damals erkennen können, wir es aussieht, wenn ein grosser Mann stehen bleibt und bedingungslos zurückprügelt. Tucker hat zwar verloren aber er hat Tyson phasenweise mächtig vor die Birne gekloppt und ihn sogar einmal ganzschön zurückzucken lassen. Wers nicht glaubt, bitte Kampf nochmal ansehen.

Tuckers Bewegungen im damaligen Tyson-kampf haben mich phasenweise sehr an den heutigen Lewis erinnert, nur das der heutige Lewis d e u t l i c h besser ist als der Tucker von damals.

genau aus diesem Grund bin ich absolut davon überzeugt das Lewis den lieben Mike auch in seiner Glanzzeit exakt genau so verkloppt hätte wie gestern Nacht. Bevor jetzt losgebrüllt wird, bitte einfach mal die alte Video-Kasette mit dem Tucker-Kampf reinlegen und versuchen meine Meinung nachzuvollziehen.


PS : Tyson hat mich mit seinem äusserst fairen Verhalten nach dem Kampf heut Morgen sehr imponiert.

KIM
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hannes
ich habe mit keinem Wort auch nur Ansatzweise Tysons Kampf schöngeredet und werde dies auch mit sicherheit in zukunft nicht tun!

Ich bleibe dabei mit dieser Leistung ist Tyson nur zweitklassig und auch aufgrund seiner vergangenen Gegnerwahl nicht in den Top Ten anzusiedeln.
da das dein von dir aufgestellter Maßstab ist,wieso kommst du dann auf die Idee das zb. die Klitschkos zur Weltspitze zählen könnten????????
Ich will hier keinen 100 K.-Thread aufmachen,ich führe die Frage lediglich auf deine Ausage weiter oben zurück!

Auch sollte dir klarsein das du auch bei deinen quervergleichen falsch liegst,da man die einzelnen Boxer kaum miteinander vergleichen kann!
Wenn du es aber machst mußt du dir auch gefallen lassen das man diese quervergleiche auch bei den von dir favorisierten Boxern anstellt und auch da würden deine Boxer sehr "ALT" aussehen!Aber das ist hier nicht das Thema!

Mir als Tyson-Fan setzt die Niederlage sehr zu,das gebe ich unumwunden zu,aber ich habe den Kampf gesehen und bilde mir ein zu wissen warum MT verloren hat!
Und da ist zuallerst der gute und clevere Kampfstil von LL zu nennen,ohne wenn und aber!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nachtrag:
hannes
Er hat ihn doch angewiesen zu boxen,

das hatte aber nur etwas mit der teilweise sehr unsauberen Boxweisezu tun,die man ansonsten nur MT unterstellt hat!!!!
 

Achimy

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Obgleich mich der Ausgang des Kampfes nicht besonders überraschte, so war ich nach der Demontage von Mike Tyson doch ein wenig traurig. Am Ende seiner Karriere erging es ihm letztlich nicht anders als seinen legendären Vorgängern Ali und Holmes. Auch bei ihnen blieb den Fans am Schluß nur die Erkenntnis, daß kein Boxer unbegrenzt von der Physis und dem Talent früherer Jahre zehren kann.
Es war schon bitter zu sehen, wie der einstmals explosive Tyson in weiten Teilen des Kampfes regelrecht deklassiert wurde und wie phlegmatisch er neben dem beweglicheren Gegner wirkte.

Einige sind bestimmt der Meinung, Tyson könne durchaus noch einige Zeit weiterboxen (er selbst sprach gar von einem Rückkampf...), ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn er sich vom Boxsport zurückzieht.
Noch kann er sich rühmen gegen einen der besten Boxer der Welt einen beherzten Fight geliefert zu haben, die ko-Niederlage wird an seinem Ansehen bestimmt keinen Schaden nehmen. Vornehmlich im Sinne seiner Gesundheit, aber auch im Interesse seines immer noch guten Namens bleibt zu hoffen, daß mit der Niederlage gegen Lewis das Kapitel des Boxers Tyson nun als abgeschlossen zu betrachten ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von kim
...Tuckers Bewegungen im damaligen Tyson-kampf haben mich phasenweise sehr an den heutigen Lewis erinnert, nur das der heutige Lewis d e u t l i c h besser ist als der Tucker von damals...
Deine Argumentation hakt an 2 Punkten:

Warum hat Lewis den 34-jährigen Tucker 1993 nur nach Punkten bezwingen können, obwohl er heute angeblich so viel besser als der Prime-Tucker (6 Jahre früher) ist ?

Der Prime-Tucker(!) hat übrigens ganz klar nach Punkten gegen den erst 21-jährigen(!) Tyson verloren und in der ersten Runde einen einzigen(!) klaren Treffer angebracht, der Tyson zurückgehen ließ, aber dass man in einem WM-Kampf auch Treffer kassieren kann, dürfte für Lennox Lewis spätestens nach seinem 2. Kampf gegen Holyfield nichts Unbekanntes sein...;)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
jetzt bleibt mal auf dem teppich. lewis wird hier als der unsaubere boxer schlechthin dargestellt. was hat er denn großartiges gemacht, was er nicht sonst auch tut?? nix.. ein holyfield boxt da wesentlich unsauberer. und wenn man gesehen hat, wie tyson mit dem kopf in den mann ging, wenn er mal rankam, das war auch nicht unbedingt 1a sauber.
der ringrichter war wirklich ein witz - stimmt. die ermahnung wegen haltens gegen lewis war in ordnung, der punktabzug dagegen ein witz.
aber was ich am meisten gestört hat, war tobi drews. wenn man es vorher noch nicht wußte, dann spätestens seit deisem kampf. tobi ist mike tyson fan durch und durch. sowas dürfte am ring nicht sitzen. mit objektivität hatte das nicht mehr viel zu tun. duiese rumreiterei auf lewis ach so unfairem, unsauberem kampfstil...bullshit!!
naja, ansonsten fand ich den kampf klasse (wohl auch wegen des ausgangs :D ) und meine vorhersage (lewis ko9) wäre auch fast eingetreten.
ich denke, tyson wird keinen rückkmapf bekommen.
warum soll sich lewis, der ja jetzt sein "vermächtnis" fertig geschrieben hat mit dem sieg gegen tyson, noch mal in gefahr geraten, dieses "vermächtnis" durch einen evtl. rückkmapfniederlagezu beschmutzen?? ich denke zwar nicht daran, daß er verlieren könnte, aber auch ein schlechter mike hat immer nen lucky punch zu bieten.
lewis wird wohl jetzt seine pflichtverteidigung gegen chris byrd machen - und ihn ebenso demontieren wie wladimir es getan hat - und dann?? ja, mal sehen. evtl. tritt lewis jetzt auch schon zurück, denn wo soll seine motivation noch sein? alle großen namen hat er geschlagen, die herausforderungen sind einfach nicht mehr da.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Achimy
...Noch kann er sich rühmen gegen einen der besten Boxer der Welt einen beherzten Fight geliefert zu haben...
Beherzter Fight ? :confused:

Ich habe weder einen beherzten Tyson noch einen Fight gesehen, Tyson blieb nach der 2. Runde stehen und brachte im Tempo einer Wanderdüne seine Einzelschläge, über die der selbst nicht gerade schnelle Lewis nur locker lächeln konnte, auch wenn ich mich wiederhole, ein ganz schwacher Kampf, der nur von der Spannung und sonst nichts lebte...:saint:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Ralf

Deine Argumentation hakt an 2 Punkten:

Warum hat Lewis den 34-jährigen Tucker 1993 nur nach Punkten bezwingen können, obwohl er heute angeblich so viel besser als der Prime-Tucker (6 Jahre früher) ist ?

Der Prime-Tucker(!) hat übrigens ganz klar nach Punkten gegen den erst 21-jährigen(!) Tyson verloren und in der ersten Runde einen einzigen(!) klaren Treffer angebracht, der Tyson zurückgehen ließ, aber dass man in einem WM-Kampf auch Treffer kassieren kann, dürfte für Lennox Lewis spätestens nach seinem 2. Kampf gegen Holyfield nichts Unbekanntes sein...;)

weil lewis 93 noch nicht auf der höhe seines könnens war?? :cool:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Die früheren Ex Boxer und Champs(Foreman, Hearns usw) sprechen übrigens alle von einem tollen und mitreissenden Kampf.

Nur hier wird natürlich mal wieder alles runtergebuttert und Tyson eine zweitklassige Leistung unterstellt.
Klar ist er nicht mehr der Alte, aber nur wenige hätten an diesem Abend eine Chance gegen Tyson gehabt.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@ Ralf

Lewis hat Tucker nur nach Punkten besiegt ?

Das widerspricht meiner Aussage überhaupt nicht.

Ich redete davon das man damals schon sehen konnte wie TYSON sich mit einem grossen Mann müht der respektlos zurückfightet. (nach dem er v o r dem Tucker-Kampf damals jedem in 1-3 Runden die Augen geschlossen hat)

Auch Lewis fällt es schwerer einen gleichgossen Mann (Tucker) zu boxen als einen kleinen (Tyson)--das scheint mir nur logisch.

Ich habe die beiden , Lewis (von heute ) und Tucker (vom damaligen Tyson-Kampf) , nur von Ihrem Bewegungsrepertoire verglichen habe, da ich den direkten Vergleichskampf nicht gesehen habe und bin der festen Ansicht das der h e u t i g e Lewis wesentlich mehr auf der Pfanne hat als der Tucker damals. (uanbhängig ob es in einem direkten vergelcih zwischendurch
n u r einen Punktsieg für Lewis gegeben hat)

Ebenfalls bin ich der Ansicht bin das sich Lewis (im gegensatz zu anderen Boxern) von Jahr zu Jahr gesteigert hat und heute (obwohl älter) auf dem Höhepunkt seiner Konzentration und Abgebrühtheit ist was eine eventuelle Einbusse seiner rein physischen Leistungsfähigkeit um Welten kompensiert hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Beherzter Fight, kämpfend untergegangen, würdiger Abgang, fairer Verlierer....

Tyson Fans, wacht auf!!!

Das war wirklich nichts. Eine gute Runde und dann ist er fast nur noch rumgestanden und hat sich von Lewis mit Schlägen eindecken lassen. Das es nicht schon früher vorbei war, hat Tyson nur seinen immer noch sehr guten Nehmerqualitäten und Lewis Vorsichtigkeit zu verdanken.
Was die Gratulation nach dem Kampf anging war das die reine Anbiederung an Lewis (er tätchelte völlig unvermittelt sogar zärtllich Lewis Wange), um einen Rückkampf zu bekommen. Das war einfach nur peinlich.

Bezeichnend war doch, dass Lewis es sich nach der 2. Runde leisten konnte, die Deckung fast immer hängen zu lassen, wobei ja hier im Forum fast einhellig die Meinung bestand (die ich auch vertrat), dass wenn er sich das erlaubt, er von Tyson schwer betraft wird.
Das sagt doch eigentlich alles über gestrige/heutige Leistung Tysons aus.
 

Achimy

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf

Beherzter Fight ? :confused:

Ich habe weder einen beherzten Tyson noch einen Fight gesehen, Tyson blieb nach der 2. Runde stehen und brachte im Tempo einer Wanderdüne seine Einzelschläge, über die der selbst nicht gerade schnelle Lewis nur locker lächeln konnte, auch wenn ich mich wiederhole, ein ganz schwacher Kampf, der nur von der Spannung und sonst nichts lebte...:saint:

..."beherzt" sollte bedeuten, daß er mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln sein Bestes getan hat. Tyson war nur ein Schatten von früher, aber manch anderer hätte sich nach einigen Kopftreffern freiwillig auf den Ringboden gelegt. Tyson kämpfe immerhin bis zum bitteren Ende...das war zwar nicht besonders schön anzusehen, zeugt aber zumindest von enormer Willenskraft.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von KGZ49
hannes
ich habe mit keinem Wort auch nur Ansatzweise Tysons Kampf schöngeredet und werde dies auch mit sicherheit in zukunft nicht tun!


da das dein von dir aufgestellter Maßstab ist,wieso kommst du dann auf die Idee das zb. die Klitschkos zur Weltspitze zählen könnten????????


Was hat dieser Kampf mit den Klitschkos zu tun ?

Ich habe nur einmal erwähnt, daß ich den beiden durchaus die gleiche strategische, taktische Leistung wie Lewis zutraue.
Und daß sie einen Tyson von gestern mit ähnlichen Kampfverlauf besiegen würden.

Original geschrieben von KGZ49
Auch sollte dir klarsein das du auch bei deinen quervergleichen falsch liegst,da man die einzelnen Boxer kaum miteinander vergleichen kann!
Wenn du es aber machst mußt du dir auch gefallen lassen das man diese quervergleiche auch bei den von dir favorisierten Boxern anstellt und auch da würden deine Boxer sehr "ALT" aussehen!Aber das ist hier nicht das Thema!
[/B]

Mit welchen Quervergleichen liege ich falsch ?
Wobei würden meine favorisierten Boxer alt aussehen.

Botha ?? Hier geht der Quervergleich zugunsten von Wladimir aus.


Original geschrieben von KGZ49
Mir als Tyson-Fan setzt die Niederlage sehr zu,das gebe ich unumwunden zu,aber ich habe den Kampf gesehen und bilde mir ein zu wissen warum MT verloren hat!
Und da ist zuallerst der gute und clevere Kampfstil von LL zu nennen,ohne wenn und aber! [/B]

Also warum hat er verloren sag es uns.
Nicht nur der gute und clevere Kampfstil von Lennox. Auch die (konditionelle) Schwäche und das boxerischen Unvermögen (im Vergleich zu früher, vermutlich hervorgerufen durch die konditionelle Schwäche, diese vermutlich wieder hervorgerufen durch zu hohes Gewicht) waren meiner Meinung für den Ausgang verantwortlich.

Tysons Formkurve zeigt doch seit den 90ern kontinuierlich nach unten.
Heute schon deutlich schwächer als noch zu den Holyfieldkämpfen und damals wieder schwächer als zu seinen Goldenen Zeiten.

Ich sehe heute gut 10 Boxer die ihn ausboxen und besiegen würden.

Rückwirkend war also das "Verbot" des Mercer-Kampfes für Tyson möglicherweise sogar etwas Positives.

Chris Byrd etwa wird soferne es dazu kommt zeigen wie man einem Lennox Lewis größere Schwierigkeiten bereitet.

Interessant auch noch Mike's Reaktion zum Schluß.
Die Freundlichkeit und Fairness in Person.
:eek:

Vermutlich durch die Hoffnung auf einen Rückkampf bestimmt.
Unglaublich ist dabei nur, daß ein so emotionaler Mensch wie Tyson trotz der demütigenden Bestrafung, sofort wieder alle Emotionen verdrängen kann und zielgerichtet auf den Rückkampf hoffend "diplomatisch" agiert.
Irgendwie sage ich jetzt völlig wertfrei, dies ist mit seinem Persönlichkeitsbild nicht kompatibel.

Die Aktionen auf der Pressekonferenz, die Beschimpfungen nicht nur Lewis sondern auch der Reporter und dann dieses völlig coole und diplomatische Verhalten, trotz dieser Demütigung.


Auch sein absolut entspanntes Auftreten bei der Ankunft deutet vielleicht darauf hin, daß er sich selbst ohnehin kaum Chancen ausgerechnet hat und er halt froh war nur das Cash jetzt abzukassieren.
Dieses Verhalten ist diametral auch dem Holyfield - Ereignissen entgegengesetzt. Vielleicht deswegen weil er bei Holyfield I + II noch an sich glaubte und damals im Gegensatz zu heute von den Ereignissen wirklich überrascht und auch frustriert war.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Mike wie Rocky nicht mehr die sportliche Herausforderung sieht, sondern nur mehr die monetäre.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Es war eine taktische Meisterleistung von Lewis. Er ließ Tyson nie in den Kampf kommen, wechselte geschickt vom Distanzboxen in die Offensive und nahm vor allem in den ersten Runden durch Entgegenkommen und clinchen Tysons Schlägen die Wucht. Die Entscheidung des Ringrichters den Clinch und das Halten bzw. Niederdrücken ausgehend von Lewis zu unterbinden, kann man meines Erachtens akzeptieren. Es war auch besser für den Kampf, denn so kam es nur selten zu längeren Ringkampfeinlagen. Indirekt tat er aber auch Lewis damit einen Gefallen, weil Tyson so einfach nicht das nötige Distanzgefühl entwickeln konnte und Lewis durch die angesprochenen Taktikwechsel den Rhythmus von Tyson gehörig durcheinander brachte. Tyson hat es besonders in der ersten und nach der zweiten Runde versäumt den Kampf auf seine Seite zu ziehen. Hätte er bereits hier alles auf eine Karte gesetzt und bedingungslos gefightet, wäre die Sache vermutlich anders ausgegangen, da Lewis durchaus beeindruckt und aus dem Gleichgewicht schien. Allerdings kam er ebenfalls ein paar Mal hart durch und Tyson zog deshalb wohl die gezeigte Strategie vor. Wer läuft schon gerne in solche harten Konter und Gegenangriffe? Die Verwarnung von Lewis wegen Nierenschlagens war allerdings überzogen. Und Lewis konnte Tyson auch nur deshalb wegschubsen und niederdrücken, weil Tyson mit dem Kopf voraus in den Mann gehen musste. Lewis boxte zwar in dieser Hinsicht unsauber, dennoch hielt es sich im Rahmen und solche Aktionen sind beim Profiboxen durchaus legitim. Lewis hat nun endgültig bewiesen, dass er die Nummer 1 ist und Tyson zeigte in seiner Niederlage sogar etwas Größe. Das Bild des geschlagenen, am Boden liegenden Tyson hatte durchaus etwas Dramatisches an sich, weil es für mich einen geschlagenen „Boxhero“ spiegelte. Sicher es war kein großer Kampf, weil er in den letzten Runden zu einseitig verlief, dennoch blieb er spannend. Darum bin ich der Meinung, dass die Kämpfe von Lewis gegen Tua und gegen Tyson nicht zu vergleichen sind. Lewis tat gegen Tua nicht mehr als nötig und Tua wollte und konnte nicht, während Tyson wollte und nicht konnte, Lewis hier aber mehr als nötig machte. So schlecht fand ich Tysons Vorstellung in Anbetracht der Fights gegen Nielson, Savarase etc. gar nicht. Er war gut vorbereitet und hatte eine gute Kondition, denn ohne sie wäre er nach diesen harten Schlägen nicht bis in Runde 8 gekommen. Tyson hat alles versucht, doch Lewis boxte einfach zu gut für ihn. Tyson hat meiner Meinung die Distanz im Gegensatz zu Tua gut überbrückt, nur fanden seine Schläge nicht ihr Ziel und Lewis erwiderte sofort die Angriffe von Tyson mit entsprechenden Gegenangriffen. Er ließ Tyson einfach keine Chance in den Kampf zu finden. Das ansatzweise Pendeln und die überfallartigen Angriffe unterdrückte Lewis im Keim durch Entgegenkommen, den Nahkampf durch Halten und dann blieb er wieder geschickt auf Distanz ohne sein Reichweitenfeld zu verlassen. Er nutzte nicht wie bei Tua die gesamte Ringgröße aus und damit kam Tyson nicht klar.

An einen Rückkampf glaube ich nicht. Wahrscheinlicher erscheint eine Art Ausscheidungskampf zwischen Holyfield und Tyson, bei dem der Sieger noch einmal auf Lewis treffen könnte. Holyfield hat für mich einen Kampf gegen Lewis gewonnen und Tyson gegen Holyfield könnte wegen der Brisanz beim zweiten Kampf die Kassen ein letztes Mal klingeln lassen. Auf jeden Fall muss Tyson sich nun erst mal wieder eine Titelchance verdienen und gegenwärtig ist er zur Zeit hinter den Klitschkos, Byrd, Holyfield im Feld von Tua, McCline, Oquwendo, Rahman, Ruiz, Johnson einzustufen, obwohl Ruiz als WM wegen seines Titel leider der Platz unter den besten Drei gebührt.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Den Kampf mal ausser Acht gelassen (Lewis ist Tyson in nahezu allen boxerische Bereichen überlegen aber das war mir schon vorher klar) hat sich Tyson mit seinem Verhalten (bei mir zumindestens) menschlich aufgewertet.
Irgendwie hat er mir zum Schluss des laufenden kampfes ganz schön leid getan. Als ich seine Beulen gesehen habe, war ich (obwohl grosser Lewis -Fan) ein bis`chen traurig wie hier eine Legende demontiert wurde. Ich musste an Cu`s Damato denken (als positive Figur) und ich musste gleichzeitig an Don King denken (diesen Schwachmat) und ich musste an das "grosse" Kind Mike Tyson denken, denn von seinem Wesen her gleicht er oft einem grossen unartigen Kind. Tyson ist möglicherweise gar nicht sooo böse ,sondern Opfer seiner Naivität ,seines zweifellos überschaubaren Intellektes und seines Umfeldes das sich um Ihn scharrt.----um aus Ihn finanziell herauszuholen was eben nur möglich ist).
Ich muss zugeben, dass ich meine überwiegend negative Stimmung gegen diesen Mann heute Morgen so ein kleines bis`chen relativiert habe.

In wie weit er tatsächlich diese Frauen vergewaltigt hat oder Ihm das ganze nur angehängt wurde weiss ich nicht------wer weiss das überhaupt mit 100%tiger Sicherheit. Hat er es tatsächlich getan, so gibts keine Entschuldigung.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Kim

Absolute Zustimmung. Auch bei mir hat Tyson durch seine "sportlich" Fairness Sympathie gewonnen.

Trotzdem finde ich es noch immer unglaublich, daß die Persönlichkeit Tyson angesichts der Ereignisse überhaupt so reagieren konnte.
Psychologisch ist dies für mich ein kleines Phänomen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
da lag ich ja (aus dem bauch) vollkommen richtig...wie gut, daß nicht immer nur der kopf entscheidet...! :smoke: :jubel: ich hätte mal wetten sollen. :rolleyes: :cry: ...

...
falls es lewis gelingen sollte tyson etwa 6-8 runden auf distanz zu halten, könnte er dann einen völlig ausgepumten tyson locker ausknocken. falls lewis sich mit tyson aber auf infights einlässt, wird das sicher von tyson bestraft...der kampf geht sicherlich nicht über 12 runden.schätze mal lewis tko tyson bis runde 8.
-------------------------
jaaaa! mein bruder hat sich breitschlagen lassen...ich kann heute nacht den mega-fight bei ihm live sehen. (er hat pw. ich leider nicht) erst wollte er den, wie er sagte "rentnerkampf" nicht sehen. ich konnte ihn aber doch noch durch zahlung von 10 teuro überreden.

hoffentlich wirds ein guter, sauberer kampf und tyson dreht nicht noch irgendwie durch...
tippe auf lewis tko tyson bis spätestens runde 8.

tom
------------------------
------------------------
das tyson keine power mehr für die volle kampfdistanz haben würde, war mir pers. ganz klar. das er sich im kampfverlauf aber sooo "schwach" präsentieren würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
sein verhalten, insbesondere nach dem kampf, fand ich sehr positiv und fair. na ja er will ja auch den rückkampf...bekommt er ihn?
ich hoffe daß lewis ihm nochmal eine chance gibt...!
beim rematch müsste tyson aber alle runden so boxen, wie in diesem kampf seine erste runde! sonst sollte er es lieber lassen.

tom
:)
 
Oben