O-Scoring: Lewis vs. Tyson + Nachbesprechung


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Competition



Sicher war der Kampf bedeutsam, aber ich frage mich sogar, welche 1. Runde Ihr gesehen habt :confused: ? Auch in dieser Runde war Tyson langsamer, weniger aggresiv und "fußfauler" als selbst gegen Golota. In der letzten Minute dieser ersten Runde stellte er bereits das Pendeln mit dem Oberkörper ein! Man war der lahm :ricardo: :eek:!!!


Sicher, ab es war halt seine beste Runde im ganzen Kampf !!:eek: Und die einzige die man wohl zu seinen Gunsten wetten konnte.
Genial war er auch in dieser Runde keineswegs. Aber auch Lennox hatte da so seine Timiningprobleme.

Alles in allem war's wie von wenigen vorausgesagt ein richtiges Mismatch.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Original geschrieben von hannes
Alles in allem war's wie von wenigen vorausgesagt ein richtiges Mismatch.

Ich kann mich spontan an mich und Dr. Jekyll erinnern, die das böse Wort "Mismatch" im Vorfeld des Kampfes aussprachen und das ist überhaupt nicht gut angekommen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Es gib und gab Tabus an denen soll man in einer konservativen Gesellschaft nicht kratzen ....
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ich muss Dr. Jekyll im nachhinein recht geben, es war ein Mismatch aber in erster Linie weil Tyson so schlecht war.

Lewis meinte anschl. dass er in der 1. Runde mit Tyson nicht gut zurecht kam.
Auf mich wirkte Tyson von Runde 1 als würde er im Spar Modus boxen. Ich erwartete mir dass Tyson die ersten 3-4 Runden voll angreift aber dieser Angriff dauerte nur eine Runde lang und es fehlte der letzte Biss.

Kennt jemand die compubox daten der punches landed/punches thrown pro Runde?
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@competition

Fazit: Tyson ist zu schwer, ist nicht mehr im Boxzirkus "drin", und sein Talent allein reicht halt nicht aus, um einem immer aktiv gewesenen Weltmeister mal soeben dazwischen zu funken. Wenn Tyson es nochmal wissen will, soll er sich nochmal zwei harte, intensive Jahre in diesem Sport gönnen, dann traue ich ihm zumindest zu, gegen Lewis sehr viel besser auszusehen als gestern, sogar ihn zu besiegen. Als Gelegenheitsboxer bietet er noch nicht mal gute Unterhaltung, dann sollte er sofort aufhören.

Dein Fazit ist absolut nachvollziehbar und enstpricht zu 100% meiner Meinung.

Gruss

KIM
 
Oben