O-Scoring: Lewis vs. Tyson + Nachbesprechung


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Original geschrieben von hannes
@ Kim

Absolute Zustimmung. Auch bei mir hat Tyson durch seine "sportlich" Fairness Sympathie gewonnen.

Trotzdem finde ich es noch immer unglaublich, daß die Persönlichkeit Tyson angesichts der Ereignisse überhaupt so reagieren konnte.
Psychologisch ist dies für mich ein kleines Phänomen.

Beide mussten doch auf Betreiben von Lewis eine Vereinbarung unterschreiben, dass derjenige der den Fight durch eine Unsportlichkeit zum Abbruch bringt dem anderen 3 Millionen Dollar zahlen muss. D.h. sicher nicht, dass es daran lag, dass Tyson sich benommen hat (nach dem ersten Holyfield Kampf, war er auch absolut fair), aber bei einer solchen möglichen Strafe würde ich es mir schon überlegen, ob ich auf soviel Geld einfach verzichte. Tysons Karriere wäre wohl auch beendet gewesen, wenn heute was passiert wäre und ne Lizenz hätte er wohl nirgendwo mehr bekommen. Auch im Hinblick auf eine Karriere ausserhalb des Rings (Co-Kommentator oder Experte ala Foreman zB) war es wichtig, sich von einer guten Seite zu zeigen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ hannes,

ich bin sicher, tyson ist im grunde seines herzens ein absolut fairer sportsmann, der die sportliche überlegenheit seines gegners mit ganzer emotion anerkennt, wenn sie mit fairen mitteln erarbeitet wurde. er ist aber auch jemand, der unsportlichkeiten wie holy's headbutting mit ganzer emotion verabscheut und entsprechend unbeherrscht reagiert. ist das so schwer nachvollziehbar?

typen wie er sind auf eine fast kindische weise ehrlich. leider sind sie oft auch naiv, was leider dazu führt, daß sie von dreckschweinen wie don king und den speichelleckern in seiner privaten umgebung nach strich und faden ausgenommen werden!

deshalb gönne ich ihm von ganzem herzen so viele rückkämpfe wie er benötigt, um zumindest seine, vermutlich durch abgefuckte "finanzberater" verursachten steuerschulden noch begleichen zu können!
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
in der form dieses megafights würde ich (aus dem bauch) wladi gegen lewis und vitali gegen tyson ganz klar und ohne wenn und aber, favorisieren! die müssten sich beide ganz warm anziehen!
schade daß diese interessanten begegnungen wohl eher nicht mehr kommen werden...?!
bin gespannt, ob und wie, lewis und tyson noch weitermachen...?

tom
 
T

Tommy

Guest
Respekt Lennox Lewis!!

Er hat M.T. taktisch sehr klug ausgeboxt, und absolut verdient gewonnen. Man muß Mike erst einmal so besiegen, auch wenn man deutlich seine fehlende Ringpraxis ansah.
Eines möchte aber noch einmal gesagt sein:
Wenn L.L. sich über Holyfields soooo unsaubere Taktik beschweren möchte, und somit einen Boom auslöst, Holy unsaubere Taktiken vorzuwerfen, dann würde ich mir trotzdem ein anderes Verhalten wünschen. Diese fiesen Tricks waren nähmlich eindeutig erkennbar, er wollte Tyson eindeutig provozieren. Das hat Tobias Drews sehr treffend gesagt. Axel Schulzs Kommentar verstehe ich dagegen nicht. Cotton war ein sehr guter Ringrichter, der den Kampf jederzeit im Griff hatte. Das er hart durchgreifen würde, war absolut klar. Das muß er in einem solchen Kampf auch. Von einer Bevorzugung Tysons kann absolut nicht die Rede sein. Tyson hat nur nicht unsauber geboxt, das ist alles.
Außerdem hat er sich als sehr fairer Sportsmann gezeigt, mir hat er fast leid getan. Ich sage schon immer: Es gibt auch einen guten Mike Tyson, der aber von der Presse und Öffentlichkeit, systematisch ignoriert wird. Die Presse hat ihm den Ruf des "Bad Boy" aufgedrückt, und hat ihn auch mehr oder weniger dazu gemacht. Ich glaube Mike ist im Grunde ein netter und fairer Kerl, der leider im falschen Milieu aufgewachsen ist. So sind auch solche Ausraster wie gegen Holyfield erklärbar. Wenn er merkt er hat keine Chance fühlt er sich bedrängt. Er fühlt sich wieder als Verlierer, wie damals in den Slums in NY. Es ist mittlerweile erstaunlich, wie gut er sich im Griff hat. Ganz ehrlich gesagt:
Ich habe nicht mal was gegen ihn, auch wenn er meinem Lieblingsboxer das Ohr abgebissen hat.

@ F1 Experte

Herzlich Willkommen zurück im Forum:) ! Ich hoffe du postest jetzt wieder öfters:) .
 
T

Tommy

Guest
BP-HW-Ranking!!

@ alle(Liston)

Wie wäre es mal wieder mit einem BP-HW-Ranking??
Es hat sich in letzter Zeit so viel verschoben und getan, wodurch ein Ranking m.M. nach abslout Sinn machen würde
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
deshalb gönne ich ihm von ganzem herzen so viele rückkämpfe wie er benötigt, um zumindest seine, vermutlich durch abgefuckte "finanzberater" verursachten steuerschulden noch begleichen zu können!

Wieviel Cash hat Tyson eigentlich in seiner Karriere bisher verdient ? Sicherlich mehrere hundert MIo Dollar.
Auch wenn ihm hiervon nach Abzug aller "Spesen", Gebühren, Steueren und "Don-King Spezial Kommissionen" nur ein Bruchteil hiervon netto geblieben ist, so verwundert es doch immer wieder, wie es möglich ist, daß dieser Mensch bankrott ist und Schulden tilgen muß.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Hi Leute,
ich habe den Kampf leider nicht gesehen, bei mir spinnt zur zeit der Decoder, das Tyson K.O. gegangen ist, hat mich schon überrascht, nicht aber das er verliert.
Tyson hat schon lange mit dem klassischen Boxen aufgehört, Lewis dagegen, hat konsequent seine Linie geboxt.
Ich würde nicht sagen, das Tyson’s Stil gegen Lewis Stil nichts auszurichten hätte. Tyson ist doch längst nicht mehr dynamisch wie in seinen Glanzzeiten, das weiß jeder!
Von daher ist es die Boxkonsequenz das Lewis gewinnen musste.
Tyson ist und bleibt ein Mythos, heute ist nicht mal mehr so sehr sein Name geldträchtig, die Fachleute wissen der steht nicht mehr im Saft.
Tyson kann man als Aufbaugegner für ambitionierte Boxer einsetzen, der irgendwo zwischen den Top-Ten rangiert.
Traurig ist es, das einst so ein Champion seine Karriere so verschwendet hat!
Er hätte weiterhin für 5 Jahre der unbestrittene Schwergewichts-König sein können, wenn er seine Linie wie Lewis treu geblieben wäre!
Gratulation an Lennox- Lewis, der mit Sicherheit in den nächsten 1-2 Jahren als Champion abtritt!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
hannes,

das kann dir ganz schnell passieren. nimm mal ein beliebiges zahlenbeispiel und geh davon aus, daß tyson bis heute inkl. werbeeinnahmen z.b. etwa 300 mio. us$$ brutto verdient hat. nimm weiter an, daß er davon etwa 30% (100 mio.) pauschal versteuern muß.
tyson wird zu seiner boom zeit in den 80ern einen großen teil dieses geldes in sehr kurzer zeit verdient, bzw. vertraglich zugesichert bekommen haben. also hätte er zu der zeit auch recht hohe steuerverbindlichkeiten gehabt. diese steuerlast kann man aber (z.b) mit bestimmten abschreibungsmodellen mindern, so daß man für den relevanten zeitraum steuermindernde investitionen (anlagen) nachweist. das problem und damit der haken an vielen dieser modelle ist, daß sie oft über einen langen zeitraum gleichbleibende, konstante investitionen erfordern.
einem naiven menschen wie tyson kann man solche modelle (die oft mit abartig hohen provisionen für die berater verbunden sind!) grundsätzlich sehr leicht aufschwatzen und das risiko der notwendigen konstanten investitionen verharmlosen. gerade naive menschen sind in besonders erfolgreichen zeiten besonders geneigt zu glauben, diese guten zeiten würden permanent anhalten und lassen sich in diesen phasen besonders leicht zu derartig riskanten modellen hinreißen.
nun ist das boxgeschäft aber ein sehr wechselhaftes und die erfolge von heute können morgen bereits abrupt zu schall und rauch werden. wenn man dann noch einige jahre im knast zubringen muß und unter starker öffentlicher kritik steht, hat das massive auswirkungen auf die einnahmen, die dann eben ausbleiben, so daß man die nötigen steuersparenden investitionen nicht mehr vornehmen kann und im endeffekt möglicherweise gigantische summen nachversteuern muß.
wenn dazu noch 2 scheidungen kommen und die ohnehin schon knappe eigenkapitaldecke, aus der man diese privaten verbindlichkeiten bestreiten muß durch extreme steuernachzahlungen belastet, oder sogar ins minus gefahren worden ist, dann sieht das schon sehr sehr übel aus.

ist nur eines, von hunderten möglichen beispielen, wie man 300 millionen schnell und konsequent aus dem fenster werfen kann.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es war schon ein großer Kampf!

Tyson die Weltklasse abzusprechen halte ich doch für arg übertrieben. Gegen fast alle anderen Gegner wäre es wohl anders ausgegangen.

Großes Lob an Lewis für eine extrem überzeugende Leistung. In dieser Form muß er momentan niemanden fürchten!

Von Mike war ich allerdings in weiten Bereichen sehr enttäuscht. Er hat nur kurz seine Möglichkeiten aufblitzen lassen. Das lag aber mit Sicherheit nicht an Konditionsmängeln, sondern an mentalen Problemen. Wie ich vor längerer Zeit schon geschrieben habe, hat er seit Jahren nicht mehr diese Explosivität, mit der er alle überrannt hat. Nach den ersten harten Treffern von Lewis brach er mental ein und boxte von da an mit angezogener Handbremse. Seine an sich ja hervorragende Beinarbeit existierte überhaupt nicht mehr. Schade! Zu seiner Prime wäre der Kampf bestimmt länger offen geblieben, auch wenn Lewis wohl auch da gewonnen hätte.

Über Tysons Schmusekurs beim anschließenden Interview war ich aufs höchste erstaunt. Wenn man allerdings dran denkt, das das Geld für den Rückkampf die Motivation war, wirkt es fast schon erbärmlich. Aber er ist auch mit Sicherheit nicht der böseste Mensch des Planeten! Nur ein Mann mit einer harten Vergangenheit und großen psychischen Problemen...

Gruß
totto
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tysons Schmusekurs, hier eine Erklärung?

http://www.secondsout.com/soforum/ubb/Forum1/HTML/009843.html

Wenns irgendjemand posten würde, hätte ich es ignoriert. Aber da es everlast postet, bin ich geneigt es zu glauben. War Tyson unter Antidepressiva beim Kampf? Everlast sagt ja, und behauptet daß es bald rauskommt. Hat man Tyson ruhig gestellt damit er nichts Blödes macht und den 100mio$ Kampf nicht gefährdet? Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hannes
Ich habe nur einmal erwähnt, daß ich den beiden durchaus die gleiche strategische, taktische Leistung wie Lewis zutraue.
Und daß sie einen Tyson von gestern mit ähnlichen Kampfverlauf besiegen würden
ich denke mal das es keinen Unterschied macht ob du es einmal oder mehrmals sagst/schreibst!
Es macht für mich keinen sinn im zusammenhang mit diesen Kampf
von den Klitschkos zu reden,denn abgesehen von W.K.`s "Titel" und seinem vorhandenen Talent ,hat er nicht viel vorzuweisen!
Und es ist absurd einen V.K. auf eine Stufe (auch jetzt noch) mit MT zu stellen,hat er doch noch garnichts bewiesen,was in befähig
zur Weltspitze gezählt zu werden!
Außer der hier in Deutschland "offensichtlich" ankommenden Promotion vom UBP,gibt es nichts,aber rein garnichts was dazu berechtigt!
Mit welchen Quervergleichen liege ich falsch ?
Quervergleich hinken grundsätzlich,ob sie nun für oder gegen einen Boxer sprechen! Aber wenn du schon deine Argumentation aus quervergleichen ziehst,dann sollte dir klarsein das man sie auch gegen deine Boxer nutzen kann! Du benutzt einen Kampf (Botha) und meinst das du damit etwas belegen könntest?!
Beispiel:
Ein Kuchenbäcker schlägt den Boxer R.P. nach Punkten,der dein Idol Ko. geschlagen hat und nun????????
Ist der Kuchenbäcker jetzt Weltklasse,der legitime Herausforderer von zb. LL usw. ?????????
Du siehst was ich meine,also können wir uns das ersparen!

Zum Tyson werde ich mich noch äussern:wavey:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bist Du geneigt es zu glauben, weil ein Tyson einfach nicht gegen Lewis verlieren darf oder glaubst Du wirklich, daß sowas möglich ist???
Ich glaube nicht, daß so etwas möglich wäre.....
dagegen spricht auch die explosive erste Runde von Tyson!
Ein Tyson mag unberechnbar sein, aber so schlimm ist es ja nun auch nicht! Wer hätte den die Möglichkeiten, im diese Medikamente zu geben? Meinst Du wirklich, dies käme aus seinem direkten Umfeld? Nie.....die haben ihr Geld doch genauso sicher, wie die Veranstalter...
Ich sehe auch keinen wirklich Grund dafür....tippe eher, daß der Mythos Tyson nicht ´zerstört werden soll!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
chris
ich war der Meinung das es auf es auf jeden Fall einen Rückkampf geben würde:confused:
Selbstverständlich müßte MT sich durch 2-3 Kämpfen das Recht einerseits,Kampfpraxis andererseits erwerben/holen um nochmals gegen LL zu Kämpfen!
Wir werden in den nächsten 2-3 Wochen sicher erfahren welchen Weg MT gehen will,denn das ihm die Zeit auf den Nägeln brennt ist klar! Und ich hoffe natürlich sehr das er den sportlichen Weg nehmen wird,das bedeutet aber das er bald schon wieder ins Training geht!:smoke:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@ KGZ49
finde Dein Statement schon erstaunlich! Mal das Geld ausgeschlossen...wo hat Tyson auch nur ein Argument noch mal gegen den besten anzutreten?
Er müßte sich, wenn nochmal von unten nach oben hochboxen! Das wird er allerdings kaum mehr schaffen...ich gebe ihm auch gegen die jungen Wilden kaum Chancen zu gewinnen! Dazu fehlen ihm einfach die Kampfe und ich denke auch die Movivation....er hat es ja nicht mal geschaft für den Lewis Kampf auf Idealgewicht unter 100 kg zu kommen....
Tyson ist durch...er wird noch versuchen ein paar Dollar abzusahnen und dann war es das....sportlich wäre ein Kampf gegen Tua interessant!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Arwen
ich gebe ihm auch gegen die jungen Wilden kaum Chancen zu gewinnen!
ich nehme jetzt mal an das du damit nicht zb. V.K meinst?!

Also ich würde mir wünschen das er diese 3 Kämpfe macht,bevor er nochmals eine chance bekommt um die WM zu Boxen!

Vitali K. die einfachste Aufgabe
Chris B. die unangenehmste Aufgabe
Tua die härteste Aufgabe

Anstelle von Tua würde ich evt. auch W.K. sehen,das wäre sicher einfacher als Tua,aber W.K. hat einen Titel!
Immer vorrausgesetzt MT sucht die sportliche Zukunft :smoke:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@Arwen

Ich weiß nicht ob sowas möglich ist, auch kenne ich persönlich das Medikament nicht. Man weiß ja das Tyson schon mal Medikamente genommen hat, und man diese wieder abgesetzt hat, weil man merkte daß ihm die nötige Aggressivität mit Medikamentation einfach fehlte.
Auf jeden Fall ist es kein Versuch meinerseits Lewis' Leistung schlecht zu reden oder so. Ich habe ja selber auf Lewis getippt, und war in dem Kampf vollkommen neutral. Mir wars, auf gut bayerisch gesagt, ziemlich wurscht wer gewinnt.
 
T

Tommy

Guest
@ Chris

Kommst du auch aus Bayern?? Woher genau?? Kennst du Mühldorf am Inn??
 
T

Tommy

Guest
@ Chris

Das wäre ja der absolute Hammer, wenn Tyson unter den Einfluß von Medikamenten war. Dieser Everlast ist mir aber echt unheimlich! Der hat doch auch Holyfield-Rahman bzw. Hamed-Tapia angekündigt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Niemand weiß wer everlast ist. Manche glauben er arbeitet für HBO oder so sowas ähnliches. Er weiß auf jeden Fall immer ganz genau die Trainingszustände der Boxer vor den Kämpfen, und auch viele andere Insidersachen. Seine predictions sind s.h.i.t, aber seine infos sind immer interessant:). Ich hoffe es sagt noch was Sache ist, denn mit infos zu seiner Verschwörungstheorie hat er sich noch nicht überschlagen.

Yep, bin aus Amberg/Bayern.
 
Oben