O-Scoring: Lewis vs. Tyson + Nachbesprechung


F1Experte

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Trier
Na ja, gegen Grobmotoriker Vitali wird er kaum verlieren, @righthook :)

Aber, mal kurz offtopic: Auch wenn ich bei sportforen.de in letzter Zeit kaum noch gepostet habe und in Boxforen seit dem "Tod" von sport.de eigentlich gar nicht mehr, lese ich in diesem Boxingpress-Forum sonst als stiller Mitleser halbwegs regelmässig mit (heut war oder bin ich mal nicht still *g*) - und muss daher den Teilnehmern hier mal ein Lob zollen.

Wenn man euch liest, braucht man sich kaum noch anderswo informieren, denn hier tauschen sich Leute, die Ahnung von der Sache haben aus - und das auch noch in sachlichem Ton :)

Ich selber bin sicher kein Box-"Experte" (allerdings auch kein Brutal-Laie *g*), aber auf jeden Fall ein Interessierter - nur bekommt man als Nicht-Premiere-Abonnent hier nur die ARD-Ottke-Kost, DSF-Wiederholungen und halt die Premiere-Übertragungen, die man "auswärts" (Freunde, Sportsbar) sieht, mit.

Von daher ist boxingpress.de mitsamt dem dazugehörigen Forum eine excellente Informationsquelle - also bitte weiter so :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.324
Punkte
113
Was denkt ihr eigentlich über Ringrichter Cotton? Mir fällt nur gerade dieses Thema ein weil ich im boxingfanatic.com Forum ein exzellentes posting gelesen habe. Wohlgemerkt ist das posting von esk (ein hardcore Tyson fan) VOR dem Kampf verfaßt worden.


Eddie Cotton is a very good referee. But he's gonna favor Mike Tyson I *think*.

Why?

First I hope everyone understands by now that i'm not a racist at all but let's talk about race a bit.

Cotton is black and so is Tyson. Lewis is black also but he's a fruity champ.

Tyson is the ghetto icon with the support of the streets.

Jamie Fox was on "on the record with Bob Costas" yesterday along with Chris Rock and Oscar de la Hoya and he said something interesting.

He said "if you ask 100 brothers who they want to win on Saturday, 101 will say Mike Tyson"

Tyson has the support of the streets. Of the black people.

Of the common man.

Cotton is a common black man and will probably be biased towards Tyson a bit if not a lot.

But I don't know that for sure. Let's say for a minute that Cotton hates Tyson like so many white people do.

He still can't be biased against him cause, HE'LL BE HAUNTED AND HUNTED DOWN FOR THE REST OF HIS LIFE.

The remainder of his life will be TOTAL HELL.

If he DQ's Tyson or is unfair to Tyson at all.

The streets will want Cotton's head on a stick if that happens.

NOBODY CAN WITHSTAND THAT MUCH PRESSURE and that's why I think no matter what Cotton will be AT THE VERY LEAST, very fair to Tyson.

But my hunch and i'm great judge of character is that Cotton WILL BE VERY BIASED towards Tyson.

I know I just gave you Lewis sack worshipers an excuse but i'm loving this.

I want you sad fucks to sweat it out.

I laughed my fucken ass off when I heard Cotton was the referee.

Cortez would have been more fair.

But Cotton has to go back to his neighborhood, family, friends, public and he'll be MASACRED if he doesn't favor Tyson.

I know this is a long post but bear with me, i'm almost done.

Also remember Cotton in Bowe vs Golota 2. He obviously was favoring Bowe. Though he was fair to Golota as he didn't want to make it sooo obvious that he wanted Bowe to win.

But you could see it in his face. He hated Golota.

And Golota is a cool cat.

He's gonna REALLY FUCKEN LOATHE dafodil Lewis.

One final note is that the reason Madison Square Garden was NOT CHOSEN and Vegas was is BECAUSE LEWIS WAS SCARED TO FIGHT THERE.

He knew that the brooklynites would be there with venom.

He didn't want that. So he did everything to go to Vegas.

Those of you who are really believe the Casino money won out are NAIVE AS THEY COME.

It was Lewis's FEAR OF THE CROWD and HIS SAYING THAT HE'D PULL OUR IF IT WASN'T IN VEGAS.

MSG would have fronted a bigger site fee than Vegas. They could've won the bidding war.

If the pyramid in Memphis put up 12.5 mil THE SAME AS MSG???????

NOPE, what really happen is that Lewis put MSG out of bidding since he didn't want the fight there.

Of course Vegas can outbid any other country town. So it didn't have to offer more than the 13 million it did.

It's THE WHOLE WORLD VS DAFODIL LEWIS AND HE'S SCARED TO DEATH.

Tyson KO1 Lewis!

Und Recht hatte er. Cotton hat eine schlechte Leistung abgeliefert. Die Verwarnung wegen Klammerns war ein Witz, genauso der Punktabzug wegem dem Nierenschlag. Das war ein Wischer über den Rücken. Cotton war nicht objektiv, und wie esk's posting zeigt, könnte es durchaus Gründe dafür geben.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
F1 experte,

F1, dir wird die leicht amüsierte überheblichkeit hinsichtlich des dr. spinatus schon noch im halse steckenbleiben - nur abwarten;)

habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wieviele träume und vorstellungen heute über nacht brutal geplatzt sind? :eek:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Righthook

Wie glaubst wie wäre ein Kampf von Tyson gegen Vitali ausgegangen, da wäre späterstens in der dritten Runde Schluss gewesen.
Im Augenblick gibt es halt nur 3 Weltklasseboxer im Schwergewicht Lewis und die zwei Klitschkos.
Hoffentlich tritt Lewis nicht zurück sonst wird es fad an der Spitze.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.324
Punkte
113
habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wieviele träume und vorstellungen heute über nacht brutal geplatzt sind

Hoffentlich wird nicht bald Deine Vorstellung von der perfekten Kickboxverteidigung Vitalis platzen. Im Schwergewicht ist ja vieles möglich, ich sehe aber nichts was Vitali besser kann als Lewis. Lewis hingegen macht einen besseren Eindruck als jemals zuvor. Ich hoffe er macht weiter und Klitschko kriegt seine Chance. Aber viel Chancen gebe ich ihm nicht. Die Vorteile sind klar auf Lewis Seite.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
chris
Das Interesse an Tyson hingegen wird wohl rapide fallen
wie kommst du denn darauf:confused:
MT hat nicht gegen einen Penner wie zb. Ross P. verloren, sondern gegen die Nr.1der Welt (auch wenn ich als MT-Fan daran zu knabbern habe:cry: ) und die Enttäuschung wird weichen !

Sir
ich kann mich deinen Worten nur anschließen!Du darfst aber nicht vergessen das für einige hier Fair Play usw. nur nach sympathie vergeben wird:p
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
dank der fatalen DDR schule, die der arme vitali in den letzten 1-2 jahren über sich ergehen lassen mußte:D, kann ich mir durchaus vorstellen, daß tyson in 3 runden irgendwann mit seinen combos durchgekommen wäre.

um so erleichterter bin ich, daß sdunek sich nun ganz auf die tigerpflege konzentrieren kann und mit brooks ein absoluter profi kommt, der ein auge für die natürlichen stärken seiner boxer hat und diese konsequent herausarbeitet, statt sich wie der sicherheitsexperte sdunek lediglich auf die vermeidung von schwächen zu fokussieren. alleine daß dieser cretin versucht, vitali die unorthodoxen meidbewegungen abzugewöhnen und ihm ein ultrafeiges armpunching a'la schulz, hoffmann, etc. verordnet ist fast schon eine straftat, die nun konsequent mit der verpflichtung von tommy brooks geahndet wurde.

hoffentlich nicht zu spät!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.324
Punkte
113
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen daß die Leute nach der heutigen Vorstellung Tysons noch das selbe Interesse an Tyson Kämpfen aufbringen wie zuvor. Die ganzen Jahre konnte man noch spekulieren ob Mike nicht doch noch mal im ganz großen Stil zurückkommt. Die Spekulationen haben ein Ende, man hat gesehen daß Tyson2002 ne ganze KLasse schlechter ist als Lewis. Klar hat er nicht gegen einen Purrity verloren, und ich werde Mike auch weiterhin in meinen top5 haben, aber die Mehrzahl der Leute wird ihm einfach nicht mehr allzuviel zutrauen.
 
E

Employee #41283

Guest
Tja, dann lag ich mal wieder mit meiner Vorhersage komplett daneben..:idiot:
Obwohl, Mike ja in der ersten Runde - wie von mir erwartet- mächtig Druck machte!
Glückwunsch an den verdienten Sieger Lewis:) , aber auch an Mike Tyson, der sich nach dem Kampfende als fairer Sportsmann entpuppte. Wenn einige Legenden heute morgen zerstört wurden, dann aber bestimmt auch diejenige des "bösen" Mikes.
Tyson hat sich anscheinend wenigstens menschlich geläutert und diese Läuterung sollte doch einen genauso grossen Stellenwert haben, als die Frage ob er nun genug austrainiert war oder nicht!;)
Die Klitschkos haben also ihre Bereitschaft durch Stuhlsitzen in den ersten Reihen eindrucksvoll bewiesen, Wladi wird auch am 29.Juno gegen den ehemaligen Weltranglistenmann Mercer eindrucksvoll gewinnen, aber dennoch trennen ihn von Lewis Boxwelten! Und über Vitali braucht man in diesem Kontext nicht zu reden!:eek:
Lewis muß sich nun nach anderen Herausforderungen umsehen, und da bleibt in der Tat nicht viel! LL-Holyfield III wäre die plausibelste Lösung, ansonsten ein Kampf gegen Vitali durchaus drin wäre. Allerdings glaube ich nicht, dass UBP dies zulassen würde! Und neue Leute von heute sind im Schwergewicht wirklich nicht in Sicht!:(
Tyson muss nun schauen, wie es weitergeht! Vielleicht wäre er besser gewesen, falls er noch einige Aufbaukämpfe bestritten hätte, man wird es nie erfahren!:cry: Ausserdem nagt ja der Zahn der Zeit!
Auf jeden Fall wünsche ich, der eigentlich nie ein großer Tyson-Fan gewesen ist, ihm einen würdigeren Abgang als diese Niederlage. Vielleicht versucht er es mal um den WBB-Titel;) (gegen Willi:laugh2: ) oder den WBF-Gürtel, um somit noch einige mittelprächtige Zahltage zu haben und dann noch zu einem letzten großen Showdown gegen LL oder Holyfield zu kommen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
chris
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen daß die Leute nach der heutigen Vorstellung Tysons noch das selbe Interesse an Tyson Kämpfen aufbringen wie zuvor.
in den USA herrscht ein ganz anderes Boxverständis/wissen als in Europa oder besonders in Deutschland!
Die Leute haben gesehen das LL heute der bessere,cleverere Boxer gewonnen hat! Sie haben gesehen das bei MT noch einiges fehlt ob es nun Kondition, Kampfpraxis u.a. ist und es wird auch sehr viele enttäuschte MT-Fans geben (nicht nur hier in D :cry: ),aber ich bin sicher das MT auch (nach 1-2 Kämpfen) wieder genauso ein Publikumsmagnet sein wird!
Das er nicht mehr viel zeit hat,darüber brauchen wir nicht zu reden,aber die haben LL o. nochweniger EH :(
Ich würde mir wünschen das MT sich VK als 1ten o. 2ten Aufbaugegner nimmt,denn das er bald (spätestens in 2-3 Monaten) wieder boxen muß um diese fehlende Ringpraxis abzustellen,ist klar.

Aber das es einen Rückkampf geben muß ist ebenso klar,denn
das würde auch im umgekehrten Fall erwartet:smoke:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Sir

---------------------------------------------------------------------------------
Was einige von euch schreiben ist echt zum kotzen.

1. Lewis war heute absolut in bester Form seit Jahren und Tyson ist trotz allem immer noch Weltklasse
-----------------------------------------------------------------------------------

Ist die Tyson-Fan - Fraktion etwa verbittert ???:D

Hast wohl einen anderen Kampf gesehen oder gar nicht.

Tyson hat nach dieser Vorstellung absolut nichts mehr mit Weltklasse zu tun.
Selbst der aufgrund seiner geringen Workrate zu Recht gescholtene Tua, wr effektiver und hat Lewis mehr vor Probleme
Und Lewis konnte auch gegen ihn viel agressiver als gegen Tua vorgehen. Er konnte es sich leisten ja ohne Deckung ihn auszuboxen.
gestellt. So kann man Tyson nicht mehr unter die Top-10 reihen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hannes
Tyson hat nach dieser Vorstellung absolut nichts mehr mit Weltklasse zu tun

entschuldige bitte die Wortwahl,aber du redest in diesem Fall dummes Zeug und machst dich Lächerlich mit dieser Aussage:idiot:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von KGZ49
hannes


entschuldige bitte die Wortwahl,aber du redest in diesem Fall dummes Zeug und machst dich Lächerlich mit dieser Aussage:idiot:

Nun, ich habe den Kampf ja noch nicht gesehen, aber zumindest in Runde 1 muß Tyson doch schon weltklassemässig geboxt haben, da er bei allen wenigstens diese Runde vorne lag!:confused:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Original geschrieben von KGZ49


Aber das es einen Rückkampf geben muß ist ebenso klar,denn
das würde auch im umgekehrten Fall erwartet

Rückkampfe gibt doch eigentlich nur, wenn der Champ verliert oder der Herausforderer trotz seiner Niederlage eine herausragende Leistung geboten hat.

Es war ein kleines Geschenk, mit viel Vertrauensvorschuss aufgrund der Vergangenheit von der WBC gewesen, dass sie Tyson, obwohl er seit den Holyfield-Kämpfen nicht mehr viel gemacht hat, zum No1 Herausforderer bestimmt haben. Tyson verdient einfach keinen (sofortigen) Rückkampf. Jetzt sollte erstmal Chris Byrd drankommen, wenn Lewis denn weitermacht.

Für einen erneuten Titelkampf sollte Tyson erstmal wieder irgendeinen ernstzunehmenden Contender überzeugend schlagen. Leute wie McCline, die Klitschkos, Rahman, Oquendo, Holyfield, Rahman, Goofi, Tua usw.

Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er diesen Weg gehen wird. Es wird schon seinen Grund haben warum man Tyson seit den Holyfield Fights "passende" Gegner vorgesetzt hat. Ich persönlich vermute, weil er mental "shot" ist, sein Management das weiss, er gar keine Lust mehr aufs Boxen hat, aber das Geld braucht. Ich glaube er könnte noch immer viele der Top-Contender schlagen, aber das Selbstvertrauen und der Ehrgeiz, die anderen contender aus dem Weg zu räumen scheinen nicht mehr da zu sein - dazu kommt, dass andere, wie Wladimir dazulernen und sich verbessern, während er älter wird.

Ich bin wirklich gespannt, was Tyson machen will, sollten Lewis oder Ruiz/Johnson ihm keine freiwillige Titelchance geben. Der jahrelang gewährte Vertrauensvorschuss ist jetzt ja erstmal aufgebraucht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Kampf verlief genauso, wie ich es erwartet hatte: Unspektakulär und ohne große Höhepunkte, er lebte eigentlich mehr von der Spannung als von boxerischen Aktionen.
Tyson brachte erwartungsgemäß Lewis in der 1. Runde in Schwierigkeiten, wo er etliche Male mit seiner Führhand(!) treffen konnte, auch seine Pendelbewegungen waren gut, so dass er sich immer gut an Lewis ranschieben konnte, ohne von ihm ernsthaft getroffen zu werden, die erste Runde klar an Tyson.
In der ersten Hälfte der 2. Runde sah es immer noch ganz gut für Tyson aus, bis er von Lewis mit einem Uppercut getroffen wurde. Die Meid- und Pendelbewegungen von Tyson wurden von da an immer weniger, bis er wie schon einmal oben erwähnt nur noch wie eine Statue vor Lewis stand, die er nach Belieben treffen konnte. Bei diesem Boxstil war klar, dass der Kampf für Tyson kein gutes Ende nehmen konnte, zudem war Tyson ab der 4. Runde durch ein fast zugeschwollenes Auge stark gehandicapt.
Was Tyson meiner Meinung nach auch fehlte, war die mentale Power, die sich nach dem ersten richtigen Treffer von Lewis in Luft auflöste, vielleicht war es auch die fehlende Kondition, die Tyson nur noch ganz wenige (meist unkonzentrierte) Aktionen in den letzten Runden starten ließ.
Fazit: Ein schwacher Kampf, der in keiner Weise die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen konnte, auf der einen Seite ein übergewichtiger Tyson, der ein Großteil seines Pulvers schon nach 2 Runden verschossen hatte, auf der anderen Seite ein typischer Lewis, der mit seinem Klammern und der fehlenden Fightermentalität seinen Trainer zur Weißglut brachte, statt sich dem Kampf zu stellen und einen nachlassenden Tyson schon früher auf die Bretter zu schicken.
 
E

Employee #41283

Guest
@ Eric

Immerhin ist Tyson diesmal kämpfend untergegangen und hat sich nicht durch Einlagen wie gegen Holyfield aus dem Kampf herausstehlen wollen! Und er hat sich nach dem Kampfende wie ein echter Sportsmann benommen!
Also bei mir hat er gestern keinen Respekt verloren, sondern eher hinzugewonnen!:)
Das hilft zwar seinem Bankkonto nicht weiter... oder vielleich doch, denn ein geläuterter Mike hat sich eine neue Chance verdient, wenn nicht im Boxring, dann aber ausserhalb!
Toi,toi,toi!
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Es sei mir erlaubt meine Vorweg-Analyse vom 3. 6. hier noch mal zu posten, sie ist so aktuell wie nie zuvor :

----
im Gegensatz zum ralf bin ich nach reiflicher Abwägung der beiden Boxer mittlerweile geneigt zusagen, dass Lewis nur eine einzigen Gegner im Ring hat und das ist er selbst. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Mike gegen einen taktisch perfekt eingestellten und konzentrierten Lewis keine Chance hat. Keine Chance sage ich, da ich auch den "lucky Punch" den Tyson landen kann, lediglich der Unkonzentriertheit eines Lewis zusprechen würde.

Bei Tyson ist es wie bei Tua. Tua hat jedem den Kopf vom Hals geprügelt er genoss den Ruf eines immer nach vorne marschierenden Kampfkollosses etc, etc.

Was dann technisch korrekt eingestellte Boxer mit Ihm anstellten (Lewis, Byrd) ist bekannt--Tua wurde nicht geschlagen, nein er sah aus als könnte er gar nicht boxen.

Tyson ist keinen Deut schlechter als Lewis aber er ist schlicht und ergreifend zu klein PUNKT.
Bei den anderen GROSSEN die Tyson gefällt hat, war er von vorne rein der bessere Boxer, das ist diesmal nicht der Fall. Ein Bangemachen, ein psychische Einschüchtern mit dadurch folgenden lähmenden und langsamen Bewegungen seines Gegenübers entfällt beim abgezockten Lewis auch komplett.

Meine urpersönliche Prognose :

Der 2 m grosse Olympiasieger wird mega abgebrüht (Ottke-like) seine Vorzüge (zb. Reichweite / fehler- und emotionsloses Einhalten einer taktischen Marschroute) nutzen und Mike wird zwangsläufig auf ganzer Linie enttäuschen. Man wird starke Paralellen zum Tua-Kampf entdecken (auch wenn jetzt alle aufschreien)

In allen Clubkellern der Hells Angels, Hell Spiders, Grave Diggers...whatever.... wird sein Poster von der Wand gerissen und verbrannt.
-------
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Original geschrieben von hanffro
@ Eric

Immerhin ist Tyson diesmal kämpfend untergegangen und hat sich nicht durch Einlagen wie gegen Holyfield aus dem Kampf herausstehlen wollen! Und er hat sich nach dem Kampfende wie ein echter Sportsmann benommen!
Also bei mir hat er gestern keinen Respekt verloren, sondern eher hinzugewonnen!:)
Das hilft zwar seinem Bankkonto nicht weiter... oder vielleich doch, denn ein geläuterter Mike hat sich eine neue Chance verdient, wenn nicht im Boxring, dann aber ausserhalb!
Toi,toi,toi!

Das sicher. Was ich meine ist das rein sportlich es jetzt erstmal andere verdient haben eine Titelchance zu bekommen. Dass Tyson diesen Fight (den er ja lange gar nicht wollte) durch seinen Status als No1 Herausforderer bekommen hat, war schon ein kleines Geschenk, dass bei vergleichbarer Gegnerschaft wohl nicht jeder bekommen hätte. Jetzt ein direkter Rückkampf wäre unfair gegenüber anderen Contendern, die gute Leute geboxt haben. Ich würde mir wünschen, dass Tyson vor einer weiteren Titelchance einen ernstzunehmenden Contender schlägt, etwas, dass er schon ewig nicht mehr getan hat. Eigentlich schon seit Ruddock nicht mehr. Ich glaube aber nicht, dass er mental die nötige Entschlossenheit und ganz allgemein "Lust" am Boxen und am Wettbewerb mitbringt, sich wieder hinten anzustellen und andere Top-Leute aus dem Weg zu räumen - sich also wieder nach oben zu boxen. Wie gesagt, ich glaube Tyson ist mental shot und würde am liebsten zurücktreten. Und ich habe Zweifel, dass er sich in seinem Alter noch aufraffen und zu grossen Taten fähig seien kann, wenn er nicht voll bei der Sache ist und 100% von sich überzeugt. Schon das hohe Gewicht in seinen letzten beiden Kämpfen ist für mich kein gutes Zeichen. Tyson soll ja hohe Schulden haben und ich vermute, dass ist der Grund wieso er noch boxt.
 
Oben