O-Scoring: Lopez-Mtagwa; Gamboa-Garcia...


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Video Solis - Barret

http://www.dailymotion.com/video/xarusl_oldanier-solis-vs-monte-barrett-ko_sport

Ein guter Schritt weiter für Solis. Barrett war gegen ihn nicht mehr oder weniger shot als schon gegen Haye.

Solis hat einfach konzentriert geboxt, ist kein unnötiges Risiko eingegangen und Barrett nicht mal den Hauch einer Chance auf einen Konter gegeben.

Hab den fight gerade auch gesehen. Sehe das ganze nicht so positiv. In der ersten runde ist barrett weggelaufen und hat solis oft ins leere schlagen oder laufen lassen. Dabei sah solis oft hilflos aus. Erst in der 2. runde blieb barrett stehen um auch mal mitzukämpfen und wurde direkt erwischt. da sah Solis beeindruckend aus.

Schon die erste runde zeigte aber das solis schwierigkeiten hat wenn der gegner die beine benutzt. Diese luftlöcher kann er sich gegen nen VK nicht erlauben.

Um auch nur daran zu denken einen klitschko oder auch nur Haye(den er als am. ja schon geschlagen hat, aber da war er auch noch in form) zu besiegen muss er deutlich abnehmen und seine beinarbeit verbessern. Gegen gegner die vor ihm stehen bleiben und den infight und die halbdistanz suchen behindert ihn das gewicht nicht, aber zum jetzigen zeitpunkt verläuft ein fight gegen VK wie der gegen peter.

Solis muss unbedingt was an seiner fitness tun!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hab den fight gerade auch gesehen. Sehe das ganze nicht so positiv. In der ersten runde ist barrett weggelaufen und hat solis oft ins leere schlagen oder laufen lassen. Dabei sah solis oft hilflos aus. Erst in der 2. runde blieb barrett stehen um auch mal mitzukämpfen und wurde direkt erwischt. da sah Solis beeindruckend aus.

Schon die erste runde zeigte aber das solis schwierigkeiten hat wenn der gegner die beine benutzt. Diese luftlöcher kann er sich gegen nen VK nicht erlauben.

Um auch nur daran zu denken einen klitschko oder auch nur Haye(den er als am. ja schon geschlagen hat, aber da war er auch noch in form) zu besiegen muss er deutlich abnehmen und seine beinarbeit verbessern. Gegen gegner die vor ihm stehen bleiben und den infight und die halbdistanz suchen behindert ihn das gewicht nicht, aber zum jetzigen zeitpunkt verläuft ein fight gegen VK wie der gegen peter.

Solis muss unbedingt was an seiner fitness tun!

In seiner JETZIGEN körperlichen Verfassung würde es Solis gegen VK zumindest schlechter ergehen als seinem Landsmann Gomez. Barrett - der eh noch nie ein Guter war - präsentierte sich in diesem Kampf wie ein Schatten früherer Tage (und wie gesagt, um es noch mal zu wiederholen, GUT war er da zwar auch nicht, aber zumindest fitter als heute). Dazu wußte er ein paar Tage vor dem Kampf nicht mal, daß er gegen Solis `ran muß, Stichwort : kaum Vorbereitungszeit.
Das alles relativiert die Leistung des "großen Hoffnungsträgers" Solis doch erheblich. Und wer gegen Leute wie Welliver, Dujven, Long & Co. mehr als
3, 4 Runden braucht oder - seien wir mal gnädig - 4, 5 Runden, dem ist nicht zu helfen. :laugh2: Um nicht falsch verstanden zu werden, Solis ist mega-talentiert, aber der schafft keine 12 Runden. Und denen, die hier immer so gerne auf den Haye-Kampf hinweisen, Leute, das war AMATEURZEIT, andere Baustelle.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hab den fight gerade auch gesehen. Sehe das ganze nicht so positiv. In der ersten runde ist barrett weggelaufen und hat solis oft ins leere schlagen oder laufen lassen. Dabei sah solis oft hilflos aus. Erst in der 2. runde blieb barrett stehen um auch mal mitzukämpfen und wurde direkt erwischt. da sah Solis beeindruckend aus.

Schon die erste runde zeigte aber das solis schwierigkeiten hat wenn der gegner die beine benutzt. Diese luftlöcher kann er sich gegen nen VK nicht erlauben.

Um auch nur daran zu denken einen klitschko oder auch nur Haye(den er als am. ja schon geschlagen hat, aber da war er auch noch in form) zu besiegen muss er deutlich abnehmen und seine beinarbeit verbessern. Gegen gegner die vor ihm stehen bleiben und den infight und die halbdistanz suchen behindert ihn das gewicht nicht, aber zum jetzigen zeitpunkt verläuft ein fight gegen VK wie der gegen peter.

Solis muss unbedingt was an seiner fitness tun!

....ach so, hatte noch vergessen, auf die von dir o. a. erste Runde gegen Barrett einzugehen. Vollkommen richtig :thumb:. Gegen ein stehendes Ziel kann der fette Solis glänzen, aber auch nur dann vorzeitig zum Erfolg kommen, wenn der Gegner nicht gerade die besten Nehmerfähigkeiten hat (was ja bei Barrett der Fall war).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - soo schlecht fand ich seine Beinarbeit nicht. Barret ist immerhin auch sein sehr beweglicher HW. Wenn ein Gegner so weg läuft wie Barret in der ersten, hat jeder Gegner große Probleme, ihn auszuknocken. Das wäre auch einem VK nicht anders gegangen.

Und austrainiert war Barret ja. Die knappe Vorbereitungszeit gilt für beide und hätte imo nicht viel geändert. Kann aber sein, dass Barret nicht mehr so viel nehmen kann, aber das ist schlecht zu beurteilen.

Trotzdem muss Solis imo an seinem Gewicht und seiner Beweglichkeit arbeiten, wenn er sich mit den Klitschkos auch nur messen will.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie schon in einem Thread zu den Super 6 erwähnt hatte ich das Vergnügen mich mit Steve Farhood zu unterhalten.

Neben dem schon erwähnten Pacman vs. Cotto Gefecht haben wir auch über einen möglichen Kampf zwischen Gamboa und Lopez gesprochen. Farhood hatte ja den PPV kommentiert und sagte mir, dass er sich wirklich über diesen Kampf freuen würde aber er doch starke Bedenken hat, dass Arum wirklich Interesse an diesem Kampf hat - vor Allem, sollte Cotto vom Pacman zerstört werden. Beim Boxen geht es sehr häufig um die Vermarktung und Lopez' generiert einfach sehr viel Geld in Puerto Rico und den USA - Gamboa ist hier von, trotz seiner gezeigten Leistungen und dem Unterhaltungswert, noch weit von entfernt. Puerto Ricaner stehen einfach sehr stark hinter ihren Fans, weit mehr noch als Exil-Kubaner. Farhood erklärte auch Gamboa zum eindeutigen Favoriten, da Lopez seiner Meinung nach nur auf seine Schlagkraft vertraut und sollte diese nicht gegen Gamboa zünden, er keine Chance für ihn sieht den Kampf zu gewinnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
In seiner JETZIGEN körperlichen Verfassung würde es Solis gegen VK zumindest schlechter ergehen als seinem Landsmann Gomez. Barrett - der eh noch nie ein Guter war - präsentierte sich in diesem Kampf wie ein Schatten früherer Tage (und wie gesagt, um es noch mal zu wiederholen, GUT war er da zwar auch nicht, aber zumindest fitter als heute). Dazu wußte er ein paar Tage vor dem Kampf nicht mal, daß er gegen Solis `ran muß, Stichwort : kaum Vorbereitungszeit.
Das alles relativiert die Leistung des "großen Hoffnungsträgers" Solis doch erheblich. Und wer gegen Leute wie Welliver, Dujven, Long & Co. mehr als
3, 4 Runden braucht oder - seien wir mal gnädig - 4, 5 Runden, dem ist nicht zu helfen. :laugh2: Um nicht falsch verstanden zu werden, Solis ist mega-talentiert, aber der schafft keine 12 Runden. Und denen, die hier immer so gerne auf den Haye-Kampf hinweisen, Leute, das war AMATEURZEIT, andere Baustelle.

...habe mir den Kampf Solis-Barrett auch gerade angesehen, ich denke das sollte kein Gradmesser für die Leistungsstärke von Solis sein - so ein schneller KO gibt wenig Aufschluss. Genau so wenig wie die Kämpfe von Solis gegen Welliver, Duiven Jr, Long & Co. - vielleicht hat er da auch einfach mit diesen Gegnern "gespielt", aufgrund seiner Überlegenheit?

Solis ist einfach verdammt schwer "einzuschätzen", finde ich. Habe selten einen Boxer mit so einem Kreuz gesehen, das ist schon ein echter "Bulle". Ich fand's erstaunlich, daß er trotz seiner 270 Pfund (!) gar nicht mal SO fett aussah - bei Arreola kam es mir zuletzt schlimmer vor trotz weniger Gewicht. Und Solis hat definitiv Dampf in beiden Fäusten (der erste Niederschlag kam durch seine Linke, oder?) und hat einen enormen Handspeed für einen HW-Boxer. Wo der hinlangt und trifft, wächst kein Gras mehr...mir ist der Typ irgendwie unheimlich.

Also ich bin da echt ins Grübeln gekommen, vielleicht hat unser guter Ebby Thust (trotz seiner Nähe zu Solis...) gar nicht mal so unrecht: Solis ist definitiv ein gefährlicher Mann! Dann möchten die K's doch lieber gegen einen Johnson einigermaßen sicher gewinnen als gegen diese Wundertüte antreten.

Außer den beiden K's sehe ich keinen, den Solis nicht besiegen könnte - und selbst in so einem Duell ist er sicher nicht chancenlos. Bin wirklich gespannt auf seine weitere Entwicklung - ab jetzt wäre ein guter TOP 20 Mann allerdings quasi Pflicht. Jetzt muss langsam mal' "Butter bei die Fische kommen"...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Habe auch gerade geschaut. Will es auch nicht überbewerten.
Aber als Indikator gilt das schon, ein Fight gegen Haye würde mich interessieren.
 
Oben