O- Scoring Lopez vs Salido + Undercard


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Das Interview nach dem Kampf war natürlich völlig absurd. Sowas von realitätsfern von Lopez, eigentlich unfassbar.

Ich befürchte,dass Lopez versuchen wird was in die Wege zu leiten, aufgrund der lächerlichen Scores, die seine These stützen,dass der Ringrichter "gewettet" hat.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe den Kampf gerade zum zweiten Mal in top Quali gesehen und war teilweise auf den Beinen. Unglaublich was beide Fighter da genommen und ausgeteilt haben. Die 9. Runde ist definitiv ROTY.

Lopez hat selbst versucht ab Runde 7 vorwärts zu kämpfen und dabei die Deckung völlig vernachlässigt. Sein Kinn streckt er dabei heraus als gäbe es kein morgen. Auch die Mayweather Allüren, die er hier versucht zu implementieren standen ihm nicht gut zu Gesicht. Salidos Gesicht sah auch nicht so aus, als hätte er noch bis zur 12. Runde sehen können. Unglaublich so eine Leistung in der Höhle des Löwen abzugeben.

Das Lopez Familie beim Kampf war fand ich unverantwortlich von der Mutter. Sicher wollten sie ihren Vater/ Mann unterstützen, aber sollten die Kinder sowas sehen? Nach dem ersten Kampf war da Einiges zu erwarten...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.510
Punkte
113
War ein absolut geiler Kampf. Hatte ebenfalls Salido deutlich vorne, gegen Ende dachte ich noch dass Lopez den Sack zumachen kann. Salido sah schon schwer mitgenommen aus und haut dann einfach mal so in ein paar Sekunden Lopez aus den Latschen. :D

Showtime hat nen tollen Job gemacht, macht mir immer mehr Spass zu schauen. Finde das Gekritzel mit den Buntstiften bei ihren Zeitlupenanalysen sehr lustig. :D

Mit den Familien scheint dass wohl in Puerto Rico gängig zu sein, Cotto´s Kids waren ja auch schon einige Male bei seinen Kämpfen dabei. Auch als Cotto aussah als wäre er durch nen Fleischwolf gedreht worden, glaube die machen sich da nicht viel draus.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Hier die Stellungnahme übersetzt vom Ringrichter

“Everyone saw what happened there. To me, he (Lopez) is a sore loser, a big mouth and a charlatan. Simple as that.” “On my honor and my family’s honor, I swear I have never been a gambler. Not even for a bottle of wine with my friends. Neither is my son”

Anscheinend war der Sohn von ihm einer der Offizielen gestern am Ring und vor ein-zwei Jahren war der Sr. schonmal Referee in einem Salido-Kampf.

http://www.primerahora.com/arbitrorobertoramirezllamacharlatanajuanmalopez-623947.html
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Muss sagen, dass mich das Ergebnis schon hart überrascht. Wie habe ich auf JuanMa gg Gamboa gehofft. Jetzt scheint mir eigentlich klar zu sein, dass der Kampf schon vorher entschieden gewesen wäre.

Hab leidder biisher nur die Highlights gesehen. Obwohl ich eigentlich noch überlegt hatte nachts aufzustehen. Aber für Mayweather-Ortiz bleib ich Trottel wach...

Mit den Scorecards ist schon wieder ein Wehrmuthstropfen (Da kann ich wohl dem Sachverstand dieses Forums trauen ;)) Ist zwar zum Glück egal, aber dennoch bleibt da mal wieder ein Fader Beigeschmack. Und das immer öffter, hab ich das Gefühl... Auch gerade in den Staaten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.095
Punkte
113
Die Anschuldigungen von Lopez sind natürlich unter aller Kanone, aber der Abbruch ist schon diskussionsbedürftig, da er für einen Weltmeisterschaftskampf schon recht früh kam Lopez war angeschlagen, aber hat noch munter weiter geschlagen. Ich wage mich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass wenn beispielsweise ein Smoger Ringrichter gewesen wäre, es noch nicht zu einem Abbruch gekommen wäre. Objektiv gesehen stand Lopez noch auf eigenen Beinen, hat Meidbewegungen gezeigt und zurück geschlagen. Er hat natürlich viel geschluckt und war angeschlagen, aber der Abbruch war schon eher ungewöhnlich, auch wenn jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen. Solche Abbrüche sieht man sonst aber eher in Aufbaukämpfen wo die eingekauften Verlierer geschützt werden und nicht auf diesem Niveau.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Die Anschuldigungen von Lopez sind natürlich unter aller Kanone, aber der Abbruch ist schon diskussionsbedürftig, da er für einen Weltmeisterschaftskampf schon recht früh kam Lopez war angeschlagen, aber hat noch munter weiter geschlagen. Ich wage mich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass wenn beispielsweise ein Smoger Ringrichter gewesen wäre, es noch nicht zu einem Abbruch gekommen wäre. Objektiv gesehen stand Lopez noch auf eigenen Beinen, hat Meidbewegungen gezeigt und zurück geschlagen. Er hat natürlich viel geschluckt und war angeschlagen, aber der Abbruch war schon eher ungewöhnlich, auch wenn jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen. Solche Abbrüche sieht man sonst aber eher in Aufbaukämpfen wo die eingekauften Verlierer geschützt werden und nicht auf diesem Niveau.

Ich glaube du hast den ersten Kampf gesehen ;)

Anderes Thema:
Ist euch aufgefallen, dass Lopez selbst bei der Handschuhwahl einen Vorteil schaffen wollte in Kampf Nr. 2?

Im ersten Kampf hatten sie Reyes wie bei jedem Lopez Fight. Beim zweiten Kampf trugen beide aber Everlast und die wiederum, gelten ja als eher weich....
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Anschuldigungen von Lopez sind natürlich unter aller Kanone, aber der Abbruch ist schon diskussionsbedürftig, da er für einen Weltmeisterschaftskampf schon recht früh kam Lopez war angeschlagen, aber hat noch munter weiter geschlagen. Ich wage mich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass wenn beispielsweise ein Smoger Ringrichter gewesen wäre, es noch nicht zu einem Abbruch gekommen wäre. Objektiv gesehen stand Lopez noch auf eigenen Beinen, hat Meidbewegungen gezeigt und zurück geschlagen. Er hat natürlich viel geschluckt und war angeschlagen, aber der Abbruch war schon eher ungewöhnlich, auch wenn jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen. Solche Abbrüche sieht man sonst aber eher in Aufbaukämpfen wo die eingekauften Verlierer geschützt werden und nicht auf diesem Niveau.

Wenn López eine kuschelige Teddybärenhose an hat, wars der erste Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mit den Familien scheint dass wohl in Puerto Rico gängig zu sein, Cotto´s Kids waren ja auch schon einige Male bei seinen Kämpfen dabei. Auch als Cotto aussah als wäre er durch nen Fleischwolf gedreht worden, glaube die machen sich da nicht viel draus.

Die Familienmitglieder der Boxer haben gefälligst anwesend zu sein wenn Pappa auf die Fresse kriegt! :laugh2: Geteiltes Leid ist halbes Leid!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Meine Güte, was für eine Tempo haben die denn da vorgelegt... Die Aussagen von Lopez nach dem Kampf waren total daneben. Die Entscheidung vom Ref war korrekt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.095
Punkte
113
Ich glaube du hast den ersten Kampf gesehen ;)

Anderes Thema:
Ist euch aufgefallen, dass Lopez selbst bei der Handschuhwahl einen Vorteil schaffen wollte in Kampf Nr. 2?

Im ersten Kampf hatten sie Reyes wie bei jedem Lopez Fight. Beim zweiten Kampf trugen beide aber Everlast und die wiederum, gelten ja als eher weich....

:wall: Man bin ich bescheuert, ich hab den ersten Teil vom zweiten Kampf und dann weiter den ersten Kampf geguckt und mir ist es nicht aufgefallen, da ich nebenbei noch gechattet hab. Lopez war am Ende vollkommen fertig. Hatte mich schon gewundert, dass es eigentlich 1:1 so ausging wie beim ersten Mal :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Hab ihn mir gestern angesehen. Schöner Kampf, besonders ab Runde 7.
Runde 9 hat Round Of The Year Potential.
Obs ein Fight Of The Year wird? Ich glaube nicht unbedingt. Salido sah zwar mit den Schwellungen unter den Augen recht gezeichnet aus, aber abgesehen von dem überraschenden Knockdown in der fünften Runde war's doch ein recht einseitiger Kampf in dem Lopez zu großen Teilen verprügelt wurde.

Lopez war einfach zu langsam und unpräzise. Das war er zuweilen auch schon in früheren Kämpfen, aber Salido hat's ausgenutzt ... ebenso wie Lopez' Defensive, die kaum Meidbewegungen kennt ... was nützlich wäre, wenn man versucht defensiv einen Stil wie Mayweather zu boxen.


Abgesehen von der 5ten Runde gab es kaum eine, die man Lopez geben musste. Man konnte ihm vielleicht die 1te geben ... vielleicht auch die 9te ... dennoch hat Salido mehr getroffen und häufig auch härter.

Die offiziellen Scorecards sind einfach nur peinlich. Armer Boxsport.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Salido-Phenomen ist vielleicht damit zu erklären dass er keine Amateur-Karriere hatte. Mit 15 hat er angefangen zu boxen, direkt als Profi. So hat er sich im Laufe der Zeit vom "No-Hoper" (erster Profikampf verloren) über einen Mittelklasseboxer bis nun zum Topmann entwickelt. Sowas geht nur wenn man sich niemals entmutigen lässt, sich durch Niederlagen nicht kleinkriegen lässt und immer an sich glaubt. Dafür gebührt ihm großer Respekt. So ähnlich verlief ja auch Martinez Karriere. Diese Leute sind den ganz harten Weg bis an die Spitze gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Salido-Phenomen ist vielleicht damit zu erklären dass er keine Amateur-Karriere hatte. Mit 15 hat er angefangen zu boxen, direkt als Profi. So hat er sich im Laufe der Zeit vom "No-Hoper" (erster Profikampf verloren) über einen Mittelklasseboxer bis nun zum Topmann entwickelt. Sowas geht nur wenn man sich niemals entmutigen lässt, sich durch Niederlagen nicht kleinkriegen lässt und immer an sich glaubt. Dafür gebührt ihm großer Respekt. So ähnlich verlief ja auch Martinez Karriere. Diese Leute sind den ganz harten Weg bis an die Spitze gegangen.

:thumb:
 
Oben