FOOOOOTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!
Was war denn da los im Ring
Nüchtern betrachtet muss man aber sagen,
dass Lopez 2x von einem soliden Fighter KO geschlagen wurde und deswegen war seine P4P Platzierung damals nichts außer ein Hype-Job...er ist IMO VIIIIELLL zu langsam!
Trotzdem unglaubliche Leistung von Beiden! Danke für diesen Kampf mehr gibts nicht zu sagen...
PS: Showtime war mal wieder um längen besser als HBO!
:thumb:
Ich persönlich halte von Salido viel, auch wegen persönlicher Stylepreferenzen. Salido ist ein echter Warrior, Marke Augustus, den es nicht schert wo und gegen wen er boxt. Er hat sich stark verbessert und ist ein sehr guter Pressure Fighter für heutige Verhätnisse. Beim Knockout hat man gesehen, wie klug er ist, als einen kleinen Schritt nach rechts macht und dann den Haken anbrachte bevor die Gerade Lopez endgültig zu Boden beförderte.
Ich mag das Schlagrepertoire von Salido, auch wenn manchmal wild wirkt und er offbalance zu sein scheint, boxt er aus der anderen Lage weiter und bringt wieder Schwinger. Er ist und wirkt aber nie unkontrolliert auf mich, was sehr wichtig ist bei einem solchen Boxstile. Er variert gut zum Kopf und Körper, schlägt und trifft (auch damals Gambao) hat genug Power und Speed.
Lopez hat mich mit seinem Kinn überrascht und mit seiner anscheinend abnehmenden Intelligenz. Wahrscheinlich war er zu gehyped und gleichzeitig wollte er trotzdem coooool wirken, wie er es anscheinend immer versucht zu tun. Seine Shoulderroleversuche waren nett anzusehen
Ich wünschte mir es gebe mehr Fighter wie Salido, mit Rekorden in zweimal zweistelligen Bereichen, die einen offensien Kampfstile pflegen und doch technisch Beschlagen genug sind um nicht auszusehen wie Maidana. Man sollte alle zukünftige Boxer in Sommercamps nach Mexiko zu Salido und Morales schicken.
Toller Fight und danke an beide Boxer. Die neunte Runde war eine postmoderne Neuinterpretation der ersten Runde des Klassikers The WAR aus dem Jahre 1985. Hoffentlich zeigt Salido noch weitere Fights.
PS: Garcia ist bärenstark und wäre vielleicht jetzt schon Gift für die Topleute aus dem Federgewicht. Eine tolle Gewichtsklasse mit vielen starken Leuten und vielen verschiedenen Boxstilen.