Und aus, geht ok ... so ist Mark Nelson nunmal. Das ist keiner, der einen Krasniqi nicht auszählen will, das ist kein Steve Smoger, der den Abbruch verpennt.
Ploog darf sich relativieren, der Kampf war nicht weniger einseitig als Klitschko-Brewster. Nur mit dem Unterschied, dass Klitschko jabbte und Thompson mit wesentlich mehr Haken seinem Gegner zusetzte, was nicht besser für die Gesundheit ist.
Für Krasniqi sollte es das gewesen sein. Ok, er wird in der WBO-Rangliste bleiben und wenn Chagaev gegen Ibragimov gewinnen sollte, dann könnte er noch seinen WM-Kampf bekommen.
Doch da würde er wohl nur nochmal Prügel einstecken. Krasniqis Leistungskurve zieht sich einfach nach unten. Gegen Bostice war das mäßig, gegen Minto wars umstritten. Damals kam ihm noch entgegen, dass Mintos Deckung selbst lausig ist und jener kleiner war.
Doch gegen Thompson war das anders, jener hatte nicht nur ne bessere Workrate, sondern wusste sich auch gegen die Einzelaktionen von Krasniqi zu verteidigen. Und jene wurden mit jeder Runde verzweifelter, so wie die von Brewster in der 5ten Runde im Rückkampf mit Klitschko beispielsweise.