Jetzt gab es wieder einen engen ausgeglichenen Kampf mit einem KO of the Year-Contender und hier ist wieder die toteste aller Hosen. Ich verstehe Boxen einfach nicht.![]()
Siehst das schon richtig.
Allerdings sind bei solchen Fights eh fast nur noch die üblich Verdächtigen am Start und hier kam erschwerend noch die Olympiade dazu.
Man kann halt auch nicht überall sein. Damit der Fight nicht ungescored bleibt, hatte ich ihn mind. nachgeschoben.
War ein sehr guter Kampf mit einem krachenden Ende. Hätte sich jedenfalls durchaus gelohnt, den Fight live zu verfolgen, keine Frage.
Das muss ja gar nicht live sein. Ich kann eigentlich nichts mehr live schauen, aber ich schaue auf jeden Fall in die Threads und kommentiere hier im Nachgang, wenn ich den Kampf gesehen habe und diesen Kampf hätte man ja eigentlich auf der Liste haben müssen. Ich schaue aber auch kein anderen Sport.
Ich schaue zwar immer viel Boxen, aber bin anscheinend nicht wirklich in der Materie drin.Hier gab es ein IBF-WM-Duell zwischen dem bekannten Lopez und dem Ex-Weltmeister Leo, dessen Wiederaufbau man kostenlos auf Probox verfolgen konnte, in einer Gewichtsklasse, in der mit Figueroa ein echter Star an der Spitze steht und die Top 10 in den letzten Jahren auf großen PPV-Veranstaltungen gekämpft und / oder in absoluten Topkämpfen standen, die FOTY-Material geliefert haben. Jetzt gab es wieder einen engen ausgeglichenen Kampf mit einem KO of the Year-Contender und hier ist wieder die toteste aller Hosen. Ich verstehe Boxen einfach nicht.
![]()
Alles unterhalb des Leichtgewichts ist automatisch schon Hardcore-Segment. Egal, ob das nun WM-Kämpfe sind... oder nicht.
Es gibt natürlich 1-2 Ausnahmen, wie z.B. Naoya Inoue, der natürlich auch im Mainstream stattfindet, aber das sind absolute Ausnahmeerscheinungen.
Wenn sich zwei Menschen in Deutschland über einen WM-Kampf im Federgewicht unterhalten sollten, dann sind das automatisch schon Hardcore-Fans bzw. Nerds. Das muss man glaube ich so sehen.
Hast eine Idee, woher das kommt? Gerade im Federgewicht gab es doch in letzter Zeit epische Schlachten mit harten KOs.