O-Scoring: Mairis Briedis vs Jai Opetaia, IBF-WM Cruisergewicht, Broadbeach Australien, Fite-live


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Statistik von @Lord Krachah um Deine, meine und @HalloWieGehts (der meinte, dass eiin Großteil des Forums es vor der letzten Runde 7:4 hatten :weghier:) Scorecard ergänzt :D

Runde 1: 8:2 Opetaia
Runde 2: 7:3 Opetaia
Runde 3: 7:3 Briedis
Runde 4: 10:0 Opetaia
Runde 5: 10:0 Opetaia
Runde 6: 10:0 Opetaia
Runde 7: 8:2 Briedis
Runde 8: 10:0 Briedis
Runde 9: 7:3 Briedis
Runde 10: 10:0 Briedis
Runde 11: 7:3 Briedis
Runde 12: 10:0 Briedis

Danke Dir,:smoke:

dann scheinen die runden 3 und 9 die "heissen" runden zu sein.gemäss meinem sheet hatte briedis bei beiden runden die letzte min gewonnen.

Runde 3 war opetaia in der 1. min dominant. In der 9. stellt sich die frage, ob briedis mit seinen 2 aktionen in der letzten min "noch die runde klauen" konnte.

Who knows? vielleicht lag ich falsch. Das liegt natürlich immer drin. :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Ich finde die Diskussionen, andere Meinungen und das Kontroverse ja echt gut und davon lebt ein Forum und das darf gerne so weitergehen.
Aber in den letzten Jahren, wo der Boxsport leider auch viel selbst dazu beigetragen hat, ist es in Mode gekommen, jedes knappe Urteil, wo in die eine oder andere Richtung gehen kann, direkt als Fehlurteil abzustempeln.
Der größte Witz ist auch dieser Champion Bonus. Knappe Runden gehen nun mal an den, der subjektiv knapp besser war und nicht zwingend an den Champ.
Wenn Real Madrid als amtierender CL Sieger knapp ein Spiel verliert, heißt es auch nicht: "Ey wir sind Titelverteidiger, ihr hättet mit zwei Toren und nicht mit einem Tor gewinnen müssen, das reicht nicht."
Briedis hat die komplette erste Hälfte im Kampf verschlafen, wurde dann klar stärker, aber es kam eben zu spät, dass er da zwingend wieder mit dem Titel rausgehen muss.
Im Boxen gibt es so viel Betrug und Verarsche (klar viele dieser Kämpfe haben nicht die Aufmerksamkeit wie dieser) aber dadurch ist es meiner Einschätzung einfach nicht korrekt hier ein Fehlurteil zu konstruieren.
Heimvorteil sollte eignetlich auch nur ein großer Witz sein, faktisch tritt dieser aber sehr oft auf.
Nochmal: Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Scorecards mMn klar erkennen lassen, dass ein knapper Kampf an diesem Abend niemals pro Briedis gewettet werden sollte.
Bei Canelo vs Bivol waren die Scores auch ein Witz und liesen genauso erkannen, dass Canelo eigentlich gewinnen sollte, nur Bivol halt zu klar besser war (also viel klarer als angeblich Opetaio bei eingen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Heimvorteil sollte eignetlich auch nur ein großer Witz sein, faktisch tritt dieser aber sehr oft auf.
Nochmal: Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Scorecards mMn klar erkennen lassen, dass ein knapper Kampf an diesem Abend niemals pro Briedis gewettet werden sollte.
Bei Canelo vs Bivol waren die Scores auch ein Witz und liesen genauso erkannen, dass Canelo eigentlich gewinnen sollte, nur Bivol halt zu klar besser war (also viel klarer als angeblich Opetaio bei eingen

Dein Gefühl, dass die Scorecards an diesem Abend niemals pro Briedis ausgefallen wäre, sei dir unbenommen, ändert für mich aber nichts daran, dass dies ein knapper Kampf war, den Briedis mit seiner Inaktivität in der ersten Hälfte eben nicht so gestaltet hat, dass er davon ausgehen konnte, den Titel zu behalten.
Das war einfach zu harmlos und Opetaia hat da sehr viele Runden dadurch geholt. Über 1 oder 2 Runden kann man immer diskutieren und ein 115:113 für Briedis ist möglich, ein 115:113 für Opetaia aber genauso ohne das sich da jemand verarscht vorkommen muss. Ja die 116:112 sind grenzwertig und da hab ich auch Bauchschmerzen, ändert für mich aber ebenfalls wenig daran, dass ich trotzdem sage, der Australier hat den Titel nicht unverdient gewonnen.
Hat Briedis sich eigentlich zum Urteil geäußert? Der wirkte für mich recht happy, da er in einem Rematch wohl nochmal einen ordentlichen Zahltag hat.
 
Oben