Sooo, nächster Kampf, den ich nun auch mal angeschaut hab.
Durchaus unterhaltsame Klopperei, auch wenn es mehr oder weniger recht einseitig war. Ich persönlich hatte 120:107 gescored ... hatte keine Lust aus Gnade eine Runde an Margarito zu geben, nur weil er in einer vielleicht nicht ganz so deutlich verkloppt wurde und 1-2 Körperhaken mehr gelandet hat.
Wie zu erwarten war Pacquiao einfach zu schnell für Plaste-Toni und zu präzise für Margas dürftige Defensive.
Überraschend war eher, dass Pacquiao sich zeitweise recht bereitwillig an den Seilen hat stellen lassen und Marga in jenen Momenten agieren ließ. So kam dann schon mal der ein oder andere Uppercut ins Ziel. In solchen Runden kam vielleicht etwas Spannung auf ... in manch anderen kontrollierte Pacquiao den Kampf souverän.
Beeindruckender fand ich damals Pacquiaos Kampf gegen Cotto. Aber nunja ... Pacquiao mag den Kampf, da hat er Marga vielleicht mehr Chancen gegeben, als dieser sonst gehabt hätte.
Plaste-Tonis Sieg gegen Cotto ist nun 2 Jahre her. Danach folgten ein Verkloppt-Werden gegen Mosley, die Plaste-Sperre und der wenig beeindruckende Kampf gegen Garcia. Dank Top-Rank-Inzest darf sich Margarito nun mit einer satten Börse glücklich schätzen, ohne dass er den Kampf gegen Pacquiao sportlich groß verdient gehabt hätte.
Aber er hat sich kämpferisch präsentiert und nun ein gutes Stück Reputation zurück gewonnen ... ohne, dass er dies mit sportlichem Erfolg verknüpft hätte.
Für Margarito stehen die Tore wieder offen. Rückkämpfe gegen Cotto, Williams, Cintron wären möglich. Oder "HBO-Ausscheidungskämpfe" gegen Foreman, Angulo, Mora...
Und was macht Pacquiao? Angulo hat nen Eliminator gewonnen und Alvarez hat nen Silber-Gürtel ... keine Ahnung, wer der Gegner wäre, wenn Pacquiao nach geschätzten 10 Jahren eine Pflichtverteidigung bestreiten sollte ... aber ist ja auch egal, dazu wird es eh nicht kommen.
Die interessanten Namen für Pacquiao sind momentan in anderen Gewichtsklassen. Allen vorran natürlich Mayweather, vielleicht Berto, evntl. der Williams/Martinez-Sieger, womöglich Mosley wenn sich sonst keiner findet...
Mal schauen...