O-Scoring: Manny Pacquiao vs. Chris Algieri (+ Undercard), Macau, China, 22.11.2014


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ein Ausnahmeboxer ist er eher nicht, dafür sind bei ihm boxerisch zu viele Defizite vorhanden. Ausnahmeathlet trifft es da schon viel eher.

Ich mag Pacquiao, aber wenn man seinen Kampfrekord genauer unter die Lupe nimmt fällt auf, dass er überwiegend mit Gegnern gespickt ist, die mit seiner Schnelligkeit nicht zurecht kamen weil sie es mit ihren boxerischen Fähigkeiten nicht kompensieren konnten, ihm stilistisch stark in die Karten spielten, oder mehr oder weniger weit überm Berg waren.


:laugh2: 4 mal gegen den unbequemsten gegner für ihn überhaupt geboxt. gegen Morales verloren, was diesen auch ganz sicher nicht zu einem bequemen gegner machte und sofort wieder gegen diesen ran. aber das zählt natürlich nicht. ach und gegen Marquez hat er eh alle kämpfe eigentlich verloren :laugh2:

aber GOLOVKIN ist der absolute ausnahme boxer, der sämtliche schläge, die er mit seinem kopf stoppt, natürlich berechnet:rolleyes:

Golovkin kommt in wirklichkeit nicht annähernd an die leistungen von Manny ran. dessen gegner sind NICHTS im vergleich zu Mannys.
wie man den einen in den himmel loben und dann einen solchen kommentar zu einem der besten boxer aller zeiten abgeben kann, so what...
jeder muss selbst wissen, wie er sich disqualifiziert :)

Anhang anzeigen 7477

Manny ist so verrückt, der kämpft noch ein 5. mal gegen Marquez. wahrscxheinlichg wird Floyd darauf bestehen, in der hoffnung, dass er da noch die entscheidenden körner lässt.
Maidana? Maidana ist dch maßgeschneidert für Manny. der klingt für einige wieder nur vorher gut. hinterher war er eh nen mismatch :)

da reg ich mich gar nicht erst drüber auf. lass mich doch nicht provozieren....
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
:laugh2: 4 mal gegen den unbequemsten gegner für ihn überhaupt geboxt. gegen Morales verloren, was diesen auch ganz sicher nicht zu einem bequemen gegner machte und sofort wieder gegen diesen ran. aber das zählt natürlich nicht. ach und gegen Marquez hat er eh alle kämpfe eigentlich verloren :laugh2:

Natürlich zählt das. Ich habe die Dinge nur aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Seine Errungenschaften sind sehr groß, ihm gebührt große Anerkennung für die Zeiten bis ins Superfedergewicht. Insbesondere auch für den Rückkampf gegen Morales, dem engeren Kampf gegen Marquez und dem ein oder anderen weiteren Kampf gebührt ihm viel Anerkennung. Aber man muss das ganze schon differenziert sehen. Ein Froch steht ihm da genau genommen in nichts nach. Mayweather's Rekord bis ins Leichtgewicht wiegt da sogar noch etwas schwerer.

Als Gesamtpaket ist Pacquiao sehr wohl ein Ausnahmemann, aber den Begriff "Ausnahmeboxer" kann ich da nicht benutzen. Das was er im Ring macht ist ziemlich unkompliziert, und berechenbar. Da ist keine große Ringintelligenz vorhanden, was die Beinarbeit, die Balance, Übersicht, Timing und Konterfähigkeiten angeht, hat er klare Schwächen. Die Schnelligkeit mit der er "rumhüpft" und die Distanz variiert, kann das nur bedingt wieder ausgleichen.

aber GOLOVKIN ist der absolute ausnahme boxer, der sämtliche schläge, die er mit seinem kopf stoppt, natürlich berechnet:rolleyes:

:skepsis: - Golovkin kassiert für die Art wie er boxt ziemlich wenig klare Treffer.

Golovkin kommt in wirklichkeit nicht annähernd an die leistungen von Manny ran. dessen gegner sind NICHTS im vergleich zu Mannys.
wie man den einen in den himmel loben und dann einen solchen kommentar zu einem der besten boxer aller zeiten abgeben kann, so what...
jeder muss selbst wissen, wie er sich disqualifiziert :)

Die Errungenschaften von Golovkin sind selbstverständlich nicht mit Pacquiao vergleichbar, das habe ich nie getan. Rein boxerisch würde ich Golovkin relativ klar über Pacquiao stellen. Das eine hat mit dem anderen aber relativ wenig zu tun.

Manny ist so verrückt, der kämpft noch ein 5. mal gegen Marquez. wahrscxheinlichg wird Floyd darauf bestehen, in der hoffnung, dass er da noch die entscheidenden körner lässt.
Maidana? Maidana ist dch maßgeschneidert für Manny. der klingt für einige wieder nur vorher gut. hinterher war er eh nen mismatch :)

Ja, Maidana wäre wie einige andere auch, maßgeschneidert. Ich denke übrigens, dass er Algieri mit hoher Wahrscheinlichkeit vorzeitig besiegt hätte.

Momentan sehe ich Danny Garcia, oder auch Canelo als interessante Gegner. Letzterer wäre aufgrund der Physis noch gefährlicher, wenn er nicht gezwungen wird, sich gewichtsmäßig zu sehr zu schwächen.

da reg ich mich gar nicht erst drüber auf. lass mich doch nicht provozieren....

Das hast Du aber. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Das hast Du aber. :crazy:


quatsch, war doch spass/ironie.

was Manny bei seinem km-stand heute noch für leistungen bringt, finde ich phänomenal. 20 jahre gespickt mit brutalen schlachten gegen härteste leute, der typ ist ganz sicher eine ausnahme erscheinung. wie schon oft erwähnt wurde, bricht das eis schonmal recht schnell. viele können nur ein oder zwei schlachten schlagen und sind dann völlig durch. Manny seine karriere wird nur noch durch den fight gegen Mayweather vollendet. alles andere ist nur beeindruckendes showlaufen.

hier ein sehr interessanter podcast, über hirnschäden, ursache, wirkung, behandlung und hormone. unter anderem ist die ree von James Toney
http://podcasts.joerogan.net/podcasts/dr-mark-gordon-matthew-gosney-jason-hall
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mir ist sehr bewusst, was für Auswirkungen solche harte Schlachten auf den Körper haben können. Bei Pacquiao scheint das heute auch eine Rolle zu spielen. Nicht nur die vielen Kämpfe davor, vorallem so einen Ko steckst Du mental nicht mal eben so weg. Wobei Pacquiao genetisch sogar einer der Körpertypen zu sein scheint, die sehr widerstandsfähig und belastbar sind. Sonst hätte er auch kaum so viele harte Kämpfe bestreiten können. Der Ausgangspunkt war aber ein ganz anderer. Es ging um eine boxerische Beurteilung, wofür ich auch seine Kämpfe mit Gegnern herangezogen habe wo man ganz klar sehen konnte, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Man stelle sich noch Kämpfe gegen boxerisch ähnlich gute, physische Monster wie Trinidad, Forrest etc. vor. Daran sieht man, dass sowohl Pacquiao als auch Mayweather im Grunde nur Fake-Welter sind, die nie wirklich darauf bedacht waren die Gewichtsklasse aufzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
klar, rein boxerisch ist da noch mehr drin, das stimmt. gegen Forrest und Trinidad finde ich interessant. würde da Manny nicht abschreiben. schon gar nicht gegen Trinidad.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Man darf den physischen Unterschied nicht unterschätzen. So etwas haben beide nie vor den Fäusten gehabt. Auch wenn man meint mitzuhalten oder sogar den Gegner kontrollieren zu können, kann es da ganz schnell vorbei sein.

Es ist traurig wie es im Weltergewicht seit Jahren aussieht. Es kommt kaum etwas brauchbares nach. Die Geldmagneten können treiben was sie wollen, ohne eine Niederlage befürchten zu müssen. In den anderen Gewichtsklassen sieht es nicht besser, eher sogar schlechter aus. So kann es nicht weitergehen. Ich bin der Meinung dass diese Geldmagneten verschwinden sollten, damit eine neue Reihe an Boxern entsteht, die das sportliche wieder mehr in den Vordergrund stellt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Das Leichtwelter und das Welter sind doch die attraktivsten Klassen derzeit überhaupt. Da kommen auch durchaus einige gute Leute nach, Brook, Porter, Thurman, Danny Garcia fallen mir da auf Anhieb ein.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das Leichtwelter und das Welter sind doch die attraktivsten Klassen derzeit überhaupt. Da kommen auch durchaus einige gute Leute nach, Brook, Porter, Thurman, Danny Garcia fallen mir da auf Anhieb ein.

Das sind aber sehr wenige, wenn man bedenkt dass es sich hierbei um die vermeintlich besten 2 Gewichtsklassen handelt, und diese Boxer offensichtlich auch nicht die allerhöchste Qualität haben. Die einzige Ausnahme scheint Thurman zu sein. Er ist vielversprechend, für seinen Stil muss er sehr belastbar und immer in Top-Form sein. Wenn er das mitbringt dann kann er tatsächlich für höheres berufen sein. Insgesamt ist das aber viel zu wenig, was sich da anbietet. In den anderen Gewichtsklassen sieht es noch schlimmer aus, und das will etwas heißen.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Mayweather's Rekord bis ins Leichtgewicht wiegt da sogar noch etwas schwerer.
:skepsis:

Pacquiao hat mit Morales, Barrera und Marquez drei zweifelsfreie HOFler geboxt, man wird bei denen sogar über ATG-Status diskutieren.

Wen hat Mayweather denn bis ins Leichtgewicht geboxt? Corrales. Eventuell HOF. Noch wen? Castillo?

Als Gesamtpaket ist Pacquiao sehr wohl ein Ausnahmemann, aber den Begriff "Ausnahmeboxer" kann ich da nicht benutzen. (...) :skepsis: - Golovkin kassiert für die Art wie er boxt ziemlich wenig klare Treffer.
Pacquiao auch.
Wenn Golovkin mal einen Gegner der Kateorgie Marquez boxt, würde er auch einen KO riskieren. Zu seinem Glück gibt es kaum Mexikaner oberhalb vom Leichtgewicht.

Canelo als interessante Gegner. Letzterer wäre aufgrund der Physis noch gefährlicher, wenn er nicht gezwungen wird, sich gewichtsmäßig zu sehr zu schwächen.
Bei HBO (oder war's BoxNation...?) erzählten sie am Samstag, daß Pacquiao das letzte Mal im Weltergewicht geboxt haben soll. Angeblich will Roach ihn ab jetzt nur noch bei 140 lbs sehen.

Gut, daß hat Roach 2009 auch schon gesagt.
Canelo ist als Gegner für Pacquiao wesentlich gefährlicher als für Mayweather. Einfach wegen dem Stilunterschied.
 
S

sabatai

Guest
Pacquiao hat zwangsläufig mehr Qualität geboxt, weil er verrückte neun Kämpfe gegen Morales, Barrera und Marquez bestritten hat. panik:

Im Welter hat Mayweather aber ohne Frage den besseren Rekord.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pacquiao hat zwangsläufig mehr Qualität geboxt, weil er verrückte neun Kämpfe gegen Morales, Barrera und Marquez bestritten hat. panik:

Im Welter hat Mayweather aber ohne Frage den besseren Rekord.


Mitchell, Judah, Baldomir, Hatton, JMM, Mosley, Ortiz, Guerrero, Maidana
vs
DLH, Cotto, Clottey, Popei-JMM 2x, Mosley, Bradley 2x, Rios, Algieri

Wo soll da der Rekord von Floyd bitte besser sein?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
:skepsis:

Pacquiao hat mit Morales, Barrera und Marquez drei zweifelsfreie HOFler geboxt, man wird bei denen sogar über ATG-Status diskutieren.

Wen hat Mayweather denn bis ins Leichtgewicht geboxt? Corrales. Eventuell HOF. Noch wen? Castillo?

Mayweather hat neben seinen besten beiden die Du genannt hast, auch noch andere gute Gegner geboxt. Das gleiche gilt für Pacquiao. Mit dem Unterschied, dass es bis auf Castillo keiner geschafft hat, Mayweather einen ausgeglichenen Kampf oder mehr zu liefern. Was die Gegnerschaft anbelangt dürfte Pacquiao sogar leicht vorne liegen, nur hat er sich da im Gegensatz zu Mayweather des öfteren nicht durchsetzen können. Man kann es so oder so sehen. Insgesamt nehmen sich die beiden aber nicht viel.

Pacquiao auch.
Wenn Golovkin mal einen Gegner der Kateorgie Marquez boxt, würde er auch einen KO riskieren. Zu seinem Glück gibt es kaum Mexikaner oberhalb vom Leichtgewicht.

Das ist kaum zu vergleichen. Pacquiao ist immer viel gefährdeter Ko zu gehen als Golovkin. Der boxt viel mehr mit dem Auge, vorausschauend und mit Kontrolle. Treffer wie sie Pacquiao nimmt sind gefährlicher, und tun ihm mehr weh.

Bei HBO (oder war's BoxNation...?) erzählten sie am Samstag, daß Pacquiao das letzte Mal im Weltergewicht geboxt haben soll. Angeblich will Roach ihn ab jetzt nur noch bei 140 lbs sehen.

Gut, daß hat Roach 2009 auch schon gesagt.
Canelo ist als Gegner für Pacquiao wesentlich gefährlicher als für Mayweather. Einfach wegen dem Stilunterschied.

Canelo versteht es solche groben Lücken wie sie Pacquiao dem Gegner beim heranstürmen bietet zu bestrafen. Kontern kann er durchaus präzise und mit Wucht. In Kombination mit der Physis ist er wohl zu riskant. Der Rest ist entweder maßgeschneidert, noch nicht weit genug oder uninteressant. Vermutlich wird man die erstgenannten nehmen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Paman wäre alleine schon ein ATG , wenn er aufgehört hätte, bevor er zwei Gewichtsklassen übersprungen hat und dann wieder Weltmeister wurde. In wie vielen Gewichtsklassen war er Weltmeister? Ich weiss es schon nicht mehr, 5-6 werden es aber sein, ohne das Überspringen von Klassen, wo er auch WM geworden wäre, wären es wohl 6-7 Gewichtsklassen, schätzte ich mal.

Ja Pacman ist sehr robust. Der sieht nett aus und körperlich irgendwie putzig. Wenn man genau hinguckt, sieht man eine Riesenrübe, sehr breite Knochen, sowohl was den Hüftumfang als auch den Umfang anderer Gelenke angeht. Pacman ist viel robuster als er aussieht. Das sieht man schon an seinem Gesicht, es ist gänzlich unverbeult, so wie der Hardcore-Schädel eines Ali oder Holyfield oder Tua oder Foreman. Andere hätten nach so einer Monsterkarriere ihre Nase in Ohrnähe baumeln.

Ansonsten hat er auch außerhalb seiner Prime-Klasse einige Prime-Monster geboxt, die so viel schwerer und körperlich "größer" waren, dass sonst keiner an diese ranwollte, a la Psycho-Margarito, der gegen Pacman nach dem Cotto-Fraud bereit war zu sterben.

Der KO gegen Marquez war Pech und extrem hart und kann passieren. Holyfield ist in eine Rechte von Bowe voll reingelaufen. Beispiele der Art gibt es viele. Leider war der KO von Pac viel schwerer als der von Holyfield, da ihn die Jahrhundert-Bombe bei wenig eigener Körperspannung und im Stolpervorwärtsgang mit perfektem Hebel und verdrehtem Fuss traf, was die Wirkung verherend verstärkt hat.

Für so eine Bombe hat er die Sache gut weggesteckt. Natürlich ist er jetzt vorsichtiger. Für die extrem lange Karriere ist die Kondition immer noch sehr erstaunlich. Natürlich kann man nach Dekaden von fantastischen Kämpfen keine 12R mehr das Gaspedal durchtreten. Konditionsprobleme hat er trotzdem keine, er muss halt ein wenig die Körner einteilen. Sein tempo ist aber immer noch überdurchschnittlich und das nach dieser langen Karriere, die vor großen geboxten Namen nur so strotzt.

Jetzt sollte doch bitte das Duell gegen den Ducker Mayweather kommen, Pacmans Karriere ist so großartig, da setzen auch noch ein halbes Dutzend Siege gegen Größen wie Canelo und Bradley dem ganzen keine Krone mehr auf. Pacmans Krone strahlt auch so in hellstem Glanz.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Paman wäre alleine schon ein ATG , wenn er aufgehört hätte, bevor er zwei Gewichtsklassen übersprungen hat und dann wieder Weltmeister wurde. In wie vielen Gewichtsklassen war er Weltmeister? Ich weiss es schon nicht mehr, 5-6 werden es aber sein, ohne das Überspringen von Klassen, wo er auch WM geworden wäre, wären es wohl 6-7 Gewichtsklassen, schätzte ich mal.

Er ist in 8 verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister gewesen!
.... danach kommen de La Hoya in 6 verschiedenen und Mayweather in 5 verschiedenen.
 
S

sabatai

Guest
Ich glaube Pacquiaos nächste KO-Niederlage steht - bei entsprechender Gegnerwahl - unmittelbar bevor. Schon gegen Bradley hatte ich das Gefühl, dass es jeden Moment einschlägt. Einem Mann wie Rios oder Algieri fehlt natürlich völlig die Klasse, aber gegen einen Garcia, Maidana oder Matthysse ist das Risiko sehr groß. Wie oft hat Pacquiao gegen Algieri die rechte Gerade in der Vorwärtsbewegung mit dem Gesicht gestoppt? Sechs Mal? Acht Mal? Ich glaube Roach weiß auch Bescheid. Vielleicht hat es einen Grund, dass man über Leute wie Vargas nachdenkt und eine Gewichtsklasse tiefer boxen will.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Natürlich zählt das. Ich habe die Dinge nur aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Seine Errungenschaften sind sehr groß, ihm gebührt große Anerkennung für die Zeiten bis ins Superfedergewicht. Insbesondere auch für den Rückkampf gegen Morales, dem engeren Kampf gegen Marquez und dem ein oder anderen weiteren Kampf gebührt ihm viel Anerkennung. Aber man muss das ganze schon differenziert sehen. Ein Froch steht ihm da genau genommen in nichts nach. Mayweather's Rekord bis ins Leichtgewicht wiegt da sogar noch etwas schwerer.

Als Gesamtpaket ist Pacquiao sehr wohl ein Ausnahmemann, aber den Begriff "Ausnahmeboxer" kann ich da nicht benutzen. Das was er im Ring macht ist ziemlich unkompliziert, und berechenbar. Da ist keine große Ringintelligenz vorhanden, was die Beinarbeit, die Balance, Übersicht, Timing und Konterfähigkeiten angeht, hat er klare Schwächen. Die Schnelligkeit mit der er "rumhüpft" und die Distanz variiert, kann das nur bedingt wieder ausgleichen.



:skepsis: - Golovkin kassiert für die Art wie er boxt ziemlich wenig klare Treffer.



Die Errungenschaften von Golovkin sind selbstverständlich nicht mit Pacquiao vergleichbar, das habe ich nie getan. Rein boxerisch würde ich Golovkin relativ klar über Pacquiao stellen. Das eine hat mit dem anderen aber relativ wenig zu tun.



Ja, Maidana wäre wie einige andere auch, maßgeschneidert. Ich denke übrigens, dass er Algieri mit hoher Wahrscheinlichkeit vorzeitig besiegt hätte.

Momentan sehe ich Danny Garcia, oder auch Canelo als interessante Gegner. Letzterer wäre aufgrund der Physis noch gefährlicher, wenn er nicht gezwungen wird, sich gewichtsmäßig zu sehr zu schwächen.



Das hast Du aber. :crazy:

:laugh2: Ja, das stimmt natürlich ohne Zweifel..........besonders wenn man mal Golovkins ATG-Performances gegen solche Könner wie Ouma,Gardner oder auch Adama gesehen hat. LOL. :kgz:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Mitchell, Judah, Baldomir, Hatton, JMM, Mosley, Ortiz, Guerrero, Maidana
vs
DLH, Cotto, Clottey, Popei-JMM 2x, Mosley, Bradley 2x, Rios, Algieri

Wo soll da der Rekord von Floyd bitte besser sein?

nur dass floyd hatton zuerst ausknockte. und de la hoya, der sich noch einmal in shape brachte, doch recht klar auspunktete. (eher 116-112 als 115-113)
mosley beide, floyd direkt nach sshanes ko sieg gg margarito, wenn ich das richtig erinnere...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Mayweather sah gegen den alten Hoya aus wie ein Hasenfuss der sich nur ans Seil flüchtete, minutenlang nur vermeidet, und Punkte mit gelegentlichen Potshot-Jabs ohne Power hamsterte weil er nicht einen einzigen anderen Schlag riskiert hat. Klar, war ein grandioser Sieg, viel besser als Pacquiaos Demolition-Job. Das war ein Kampf wo man am liebsten den Fernseher aus dem Fenster geworfen hätte. Gegen Hatton frustriert er den mit 7-8 Runden lang halten und Ellbogen an den Hals drücken, bevor er die letzten 2 Runden wagt aufzudrehen und Kombinationen trifft (da allerdings schöne). Pacman reisst ihm in 2 Runden den Kopf ab ohne ihm den Kehlkopf massieren zu müssen.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich glaube Pacquiaos nächste KO-Niederlage steht - bei entsprechender Gegnerwahl - unmittelbar bevor. Schon gegen Bradley hatte ich das Gefühl, dass es jeden Moment einschlägt. Einem Mann wie Rios oder Algieri fehlt natürlich völlig die Klasse, aber gegen einen Garcia, Maidana oder Matthysse ist das Risiko sehr groß. Wie oft hat Pacquiao gegen Algieri die rechte Gerade in der Vorwärtsbewegung mit dem Gesicht gestoppt? Sechs Mal? Acht Mal? Ich glaube Roach weiß auch Bescheid. Vielleicht hat es einen Grund, dass man über Leute wie Vargas nachdenkt und eine Gewichtsklasse tiefer boxen will.
Gegen Maidana könnte er boxen wie zu seinen besten Zeiten gegen DLH, Cotto oder Margarito: im Rückwärtsgang. Da hat er immer am besten ausgesehen. Im Vorwärtsgang gefällt mir Manny schon seit Jahren nicht mehr, so ca. seit dem zweiten Marquez-Kampf.

Bei HBO sprachen sie von 300 (!) Freunden und Familienmitgliedern, die nach Macau eingeflogen wurden. Man kennt aus den diversen 24/7s auch seine Entourage. Manny füttert locker ein mittelgroßes Dorf an Schmarotzern durch. In seiner Kultur gehört das Aufteilen des Reichtums halt dazu. Bis 40 wird er noch boxen müssen, deswegen ist es vernünftig, die Durchschlagskraft der Gegner zu begrenzen.
 
Oben