O-Scoring: Manny Pacquiao vs. Keith Thurman (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Was wäre denn jetzt ein interessanter Gegner für Pac? War längere Zeit nicht fokussiert auf das Boxuniversum.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Gegen Spence würde ich ihn aber deutlich hinten sehen. Obwohl ich das gegen Thurman auch zuerst dachte.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Pacman war echt grandios. Unglaublich wie er die jungen noch aufmischt. Thurman hätte ihn niemals provozieren sollen mit dieser „ich werd ihn kreuzigen“ line. Des erinnert mich an Ali wie er sein Gegner aufmischte weil er ihn weiterhin Cassius Clay nannte haha
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Im grunde der kampf den ick vor dem inneren auge kommen sah.
Pac giftig und zäh.....und KT halt KT.
Guter kampf von beiden.Die haben mMn alles reingeworfen was werfbar war.
Bin aber weiterhin der meinung das der KT vor 5-6 jahren den heutigen Pac abschießen würde.Aber was ein prime pac mit dem heutigem KT machen würde ,würde sogar das beating von oscar über-beaten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Pacman einfach legend... Wie der Kerl die junge Generation aufmischt und ihnen zeigt wie es geht ist einfach :love:.

Thurman got what he deserved Und Manny ist ATG
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.115
Punkte
113
Hatte es auch recht eng, aber am Sieg von Manny gibts nichts zu rütteln. In den mittleren Runden hat Thurman einige gute Hände drinnen gehabt, aber Manny hat schon auch ein gutes Kinn. Mir würde jetzt kein Moment einfallen seit Marquez, wo er mal wirklich hurt war.

Dafür scheint er selbst seinen Punch wieder zu finden. Erst schien er nach Marquez nicht mehr ganz die punching Power zu haben wie davor, aber jetzt schafft ers doch wieder sehr regelmäßig seine Gegner auf den Boden zu bringen oder sie richtig anzuklingeln. Gestern wars auch wichtig, dass er Thurman in der 10. nochmal hurt hatte. Der hatte in der 9. seine beste Runde, aber der Bodypunch hat ihm den Zahn gezogen.

Pacquiao will nächstes Jahr wieder kämpfen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Der 40-Jährige Pacquiao besiegt den ungeschlagenen 29-0 Keith Thurman. Einen der besten Boxer, der jetzigen Generation. Das wäre so schon bemerkenswert, aber in den unteren Gewichtsklassen ist es noch mal ne Ecke bemerkenswerter. Dieser Mann ist past-prime und gehört dennoch zu den Besten der Gewichtsklasse. Crawford und Spence machen Plätze 1-2 aus und auf 3 kommt dann auch schon Pacquiao. Eigentlich wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt aufzuhören. Nach einem Sieg gegen einen Topmann in dessen prime und einem weiteren legacy-Sieg. Er macht aber recht sicher weiter. Ich hoffe, er findet in der Zukunft rechtzeitig den Abschluss.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Mein Senf zum Kampf:
  • Tolle Veteranen Performanz vom alten Pacman. Als Parallele könnte man dazu Roberto Duran vs. Iran Barkley sehen.
  • Unglaublich wie Pacquiao, dessen Hauptstärke in der Athletik und Speed, in diesem Alter noch performen kann. Pacquiao ist längst nicht mehr in seiner Prime. Aber dass er dieses sehr hohe Level seit circa 2013 relativ konstant halten kann, ist einfach beeindruckend.
  • Pacquiao kompensiert seinen physisch-athletischen Abbau mit einer unterschätzten Ringintelligenz und einem mittlerweile sehr ökonomischen Boxstil. Meistens gewinnt Pacquiao seine Runden und Kämpfe nicht mehr 'big'. Aber er weiss, wie er seine Kräfte einteilt und die Runden stehlen kann.
  • Thurmans Qualität ist in etwa so wie ich die letzten Jahre vermutet habe. Er ist ein sehr guter Boxer, aber kein Elitefighter. Das bestätigen auch die Kämpfe gegen DSG und Porter, die relativ eng waren. Crawford und Spence sind aber ein anderes Level. [am Anfang seines Durchbruchs hatte ich noch deutlich grössere Hoffnungen in Thurman...]
  • Manny will ich NICHT gegen Crawford oder Spence sehen. Da würde er wohl üble Prügel kriegen. Gerne sehe ich ihn aber in spannenden Kämpfen gegen Mikey Garcia, DSG, Lipinets etc.
  • Auch gegen ein Mayweather Rematch hätte ich nichts dagegen. Wie gesagt: Pacquiao ist immer noch auf einem sehr guten Level. Mayweathers Leistungsvermögen ist zurzeit eine grosse Unbekannte.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Auch gegen ein Mayweather Rematch hätte ich nichts dagegen. Wie gesagt: Pacquiao ist immer noch auf einem sehr guten Level. Mayweathers Leistungsvermögen ist zurzeit eine grosse Unbekannte.

Mayweather Leistungsvermögen: „random urin & blood tests“ und Punktsieg. Ich würde gerne rematch sehen. Der erste war auch super des war Ästhetik über 12 runden clever Boxen
 
Oben