O-Scoring: Manny Pacquiao vs. Yordenis Ugas (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
dennoch eine beachtliche Leistung von Manny. Der ist Uralt für diese Gewichtsklasse und dafür ist er immernoch unheimlich stark. Jetzt muss aber schluss sein, eigentlich hätte er schon nach Thurman aufhören müssen und vor 10 Jahren wäre Ugas chancenlos gewesen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Irgendwie die erwartete, flache Performanz von Manny. Am meisten aufgefallen ist, dass Manny ständiges Headmovement gegen Ugas kaum zu sehen war. Auch viel langsamer auf den Beinen.
Für seine Gesundheit war es wohl das beste, dass nicht Spence im Ring stand.

Thurman war das letzte Hurra. Das war schon unglaubliche Leistung eines 41-jährigen.

Ugas sollte man jetzt auch nicht überschätzen. Ein gut ausgebildeter, langer Boxer. Unangenehm aufgrund seiner Reichweite. Aber auch sehr basic. Der Jab und die "looping" Rechte hat grundsätzlich gereicht um den alten Manny zu neutralisieren. Spence oder Crawford sollte da keine zu grossen Probleme mit Ugas haben.
Die jungen, gefährlichen Aufsteiger, Boots und Vergil, würde ich auch klar gegen ihn favorisieren.

Ich fand Ugas aber gefühlt auch schonmal besser. Jab, looping Right usw. War wahrscheinlich aber auch einfach der Gameplan. Und wenn es reicht...
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
93
Manny, der nur noch ein Teilzeitboxer ist, bleibt mit 43 Jahren im Weltergewicht ein kompetitiver Boxer auf Contenderniveau. Angesichts seines Alters, der Gewichtsklasse, seines Kampfstils eine reife Leistung - hinzu kommt, dass er sich Wochen vor dem Kampftermin auf einen komplett neuen Boxer einstellen musste. Dennoch wird es Zeit für den Rücktritt. Genieß die Millionen, verschone aber die Philippinen mit einer Präsidentschaftskandidatur.
Naja, schlimmer als Duterte würde er wohl kaum sein!

Zum Kampf, ich lag völlig daneben. Manny hat man diesmal sein Alter wirklich angesehen und Ugas deutlich besser/anders als ich vermutet habe. Spence hätte ihn sicherlich gestoppt! Das war es dann wohl!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Manny hat nicht das intellektuelle Rüstzeug zum Regieren eines chaotischen 100-Millionen-Inselstaates. Er hat ein einfaches fundamental-christliches Weltbild (Manny ist evangelikaler Baptist mit fürchterlichen Ansichten hinsichtlich Todesstrafe, Homosexualität etc). Duterte ist ein ganz schlimmer Menschenrechtsverletzer, aber zumindest hat er Ahnung, wie man ein Land führt. Duterte ist vorsätzlich gefährlich, Manny wegen Inkompetenz ist aber ungewollt gefährlich - aber das ist zu sehr off-topic.
Noch ein Zusatz: Es gibt viele Stimmen auf den Phils, die der Meinung sind, dass Pacman nur den Kampf angenommen hat, um finanziell abzustauben - er möchte 2022 entweder als Senator wiedergewählt werden, oder er tritt als Präsident bzw. Vizepräsident an. Dafür benötigt er eine volle Kasse.

Dass er aus finanziellen Aspekten einen weiteren Kampf macht, halte ich für wahrscheinlich. Manny hat diese philippinische Hustlermentalität. 20 Millionen Dollar für einen weiteren Kampf sind einfach zu lukrativ.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Manny hat nicht das intellektuelle Rüstzeug zum Regieren eines chaotischen 100-Millionen-Inselstaates. Er hat ein einfaches fundamental-christliches Weltbild (Manny ist evangelikaler Baptist mit fürchterlichen Ansichten hinsichtlich Todesstrafe, Homosexualität etc). Duterte ist ein ganz schlimmer Menschenrechtsverletzer, aber zumindest hat er Ahnung, wie man ein Land führt. Duterte ist vorsätzlich gefährlich, Manny wegen Inkompetenz ist aber ungewollt gefährlich - aber das ist zu sehr off-topic.
Noch ein Zusatz: Es gibt viele Stimmen auf den Phils, die der Meinung sind, dass Pacman nur den Kampf angenommen hat, um finanziell abzustauben - er möchte 2022 entweder als Senator wiedergewählt werden, oder er tritt als Präsident bzw. Vizepräsident an. Dafür benötigt er eine volle Kasse.

Dass er aus finanziellen Aspekten einen weiteren Kampf macht, halte ich für wahrscheinlich. Manny hat diese philippinische Hustlermentalität. 20 Millionen Dollar für einen weiteren Kampf sind einfach zu lukrativ.
Stimmt wahrscheinlich (leider), solche Länder können nicht von "Gutmenschen" regiert werden, ist leider so.
Und warum tut er sich solche Kämpfe, in seinem Alter noch an? Geld wird so wie überall natürlich eine Rolle spielen 🤔
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
in der heutigen zeit, mit seinen Ansichten über schwule, ein promi zu sein ist schon schwer aber Politiker? das wäre unvorstellbar. ich weiss noch wie er ärger mit den Medien hatte und er Millionen an Werbedeals verloren hat, als er was gegen schwule sagte. ich glaub seine Politiker Laufbahn wird ihn zerstören. ich erinnere mich noch an den Präsidenten von Kenya und wie Obama und der ganze Westen versucht haben diesen Mann aus Kenya mundtot zu machen. wenn ihn seine Worte als boxer schon Schwierigkeiten machten, wird es ihn als Politiker killen. Das eine Stimmgabel und alles was er sagt wird ihn als Schall nur so um die Ohren fliegen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Ja, der Westen will immer alle Aufrechten die nur die Wahrheit sagen mundtot machen. Kennt man ja. Vor allem dieser Hussein Osama, der war der Schlimmste.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Ja, der Westen will immer alle Aufrechten die nur die Wahrheit sagen mundtot machen. Kennt man ja. Vor allem dieser Hussein Osama, der war der Schlimmste.

Bist Du Dir sicher, dass Du Osama meinst und nicht doch Obama? Falls ja, gibt mir n Zeichen, dann kannste es ja korrigieren und ich nehm meinen Post raus.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ja, der Westen will immer alle Aufrechten die nur die Wahrheit sagen mundtot machen. Kennt man ja. Vor allem dieser Hussein Osama, der war der Schlimmste.
So Worte wie ''Westen'' oder ''free world'' kommen ja selbst aus dem Ami land, also nicht dass du denkst das die sogenannte 3.welt es sich ausgedacht hat. ich wollte damit auch jetzt nicht den aus Kenia verteidigen, es war eher auf Tijuanas Kommi bezogen, denk mir auch das sich Pac Legacy kaputt macht durch Politik period. jeder blinde sieht ja den zeitgeist von heute und wer was zu sagen hat. glaub Fontaine sagte mal sowas wie ''willst du wissen wer herrscht, finde heraus wen du nicht kritisieren darfst''
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Satz und Wortwahl erscheinen mir ein wenig schlampig und uninspiriert. Aber der letzte Satz ist der Hammer. Dafür lohnt es sich hier mitzulesen. Danke!
thx für das zweischneidige Kompliment. ist nicht schön umschrieben aber dafür komm ich zum Punkt ,besser als eine indirekte Beleidigung, die als Kompliment formuliert ist ;) Dafür sind ja Zitate da, nothing new under the sun, es wird immer jmd geben der es besser als man selbst formuliert hat, wer bin ich mich dem nicht zu bedienen
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
thx für das zweischneidige Kompliment. ist nicht schön umschrieben aber dafür komm ich zum Punkt ,besser als eine indirekte Beleidigung, die als Kompliment formuliert ist ;) Dafür sind ja Zitate da, nothing new under the sun, es wird immer jmd geben der es besser als man selbst formuliert hat, wer bin ich mich dem nicht zu bedienen
o.k.....den ersten Satz hätte ich mir sparen können....es ist aber auch so schwer zu lesen, wenn man so schreibt wie Du schreibst....
Dennoch, das Zitat war einfach nur Klasse!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Bist Du Dir sicher, dass Du Osama meinst und nicht doch Obama? Falls ja, gibt mir n Zeichen, dann kannste es ja korrigieren und ich nehm meinen Post raus.

War hoffentlich als Satire zu erkennen. Der Mann heisst mit vollständigem Namen Barrack Fidel Hussein Osama bin Laden Bokassa.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Da hat er wohl erstens ein paar viele Treffer mit den Augen gestoppt, und seine Hände sind nach so einem Kampf wohl auch nicht mehr zu gebrauchen. Time to say goodbye.
 
Oben