O - Scoring Marco Huck vs. Hugo Hernan Garay inkl.Undercard


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ja in diese Riege wird unser Marco nie kommen , aber gilt das nicht zur Zeit für sehr viele!:belehr:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Also bitte!?! Huck ist doch, zusammen mit Felix Sturm, DER Boxer, der in diesem Forum mit Abstand am Kritischsten gesehen wird. Am Kampfabend kann man die Hoffnung, dass die tumbe Schlägertype Huck doch bitte mal so richtig auf die Fresse bekommt, ja beinahe mit Händen greifen! Und die Masche, Huck'sche Siege immer schön kleinzureden, hat sich doch auch schon als launiges Forenritual etabliert: Afolabi ist phlegmatisch, Ramirez nur ein limitierter Schläger und Godfrey, vor dessen geplantem Kampf gegen Cunningham hier noch von FotY Potential die Rede war, ist nichtmal ein besserer Journeyman. Achja, und Garay ist, so hab ich jetzt gelernt, sogar nur die groteske Karikatur eines Boxers. Fragt sich nur, was das dann analog für Brähmer und Erdei bedeutet...

Huck ist nicht der größte Sympathiebolzen. Sein Stil für Boxästehten nicht besonders schön anzuschauen. Und wenn er die Klappe aufmacht, denk ich mir auch manchmal "200 Watt in den Armen, Birne leuchtet trotzdem nicht".
Ich raff dennoch nicht, warum er hier so ungemein kritisch gesehen wird. Huck hat keine nennenswerte Amateurerfahrung, ist also sozusagen boxerischer Quereinsteiger. Trotzdem wagt er sich an einen Kampf gegen Cunningham - mit 22 Jahren. Das ist ein Alter, in dem andere mit Kartoffelchips auf Mamas Couch "Two and a half men" glotzen, und deren größte kognitive Leistung darin besteht, die Tribals auszusuchen, mit denen sie ihren tiefer gelegten Golf verunstalten. Huck bekommt dafür aber keinen Respekt, sondern erntet ausschliesslich Häme - unter anderem von Menschen, die sich sonst sehr gerne darüber beklagen, dass die Boxer heutzutage nur noch auf die 0 in ihrem Rekord achten...
Darüber hinaus steht Huck 3-4 mal im Jahr im Ring, hat mit seinen 26 Jahren schon einige gute Leute geboxt und geht anscheinend keiner Herausforderung aus dem Weg - auch wenn das, wie im Falle Cunningham/Lebdev, ab und zu in die Hose geht. Sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren.

Huck muss ja niemandem supersympathisch sein. Aber zu sagen "der ist ein mieser Boxer, der lebt ja nur von seiner Physis und boxt technisch unsauber" ist doch albern. Das ist so als würd ich sagen "St. Pauli ist ne ******* Fußballmannschaft, die leben ja nur von ihrem Kampfgeist und können keinen so feinen Ball wie Bayern München spielen..."
Jeder wählt eben die Waffen, mit denen er zum Erfolg kommt. GERADE WEIL Huck technisch so limitiert ist und ständig die Ringintelligenz eines südamerikanischen Schnabeltiers zeigt, finde ich es beeindruckend, dass er trotzdem mindestens mal zur Top 5 seiner Gewichtsklasse zählt.


Echt gut geschrieben. Völlig nachvollziehbar.
Als Fan hat man ja das privilieg, seine Ansprüche sehr weit oben ansetzen zu können wenn es um die bewertung von boxern geht.
Man hat es als Boxfan nicht nötig, die Leistungen eines Boxers mit denen eines "guy next door" zu vergleichen. Würde ja dem Sport auch nicht zugute kommen.
Wenn ich bei meiner bewertung jetzt immmer meine eigenen Leistungen oder die meines Nachbarn als Maßstab heranziehe, dann senke ich auch irgendwo meine Ansprüche. Dann respektier` ich einen boxer, der technisch miserable ist und noch dazu dreckig boxt weil.....er im gegensatz zu mir den Sport als Beruf ausübt und nich wie ich sich mal gelegentlich ne Tüte "Chips" vor dem Fernseher rein knallt? jaaa daaaann, hut ab, probs an hukic.
(Müsst`ich dann nicht so gut wie jeden Berufssportler "respektieren"?)
Oder soll ich ihn nur deswegen gut finden weil er Wm ist? ( sowas ist nicht unüblich, gerade im boxsport sagt der "Erfolg" nicht immer was über die qualität eines boxers aus, da braucht man auch gar nicht so tun)

Usain Bolt läuft sensationelle Bestzeiten aber seinen Kontrahenten, der 5 sekunden langsamer ist, soll ich "respektieren" weil ich nicht halb so schnell bin wie er?

Ich glaube, diese Art von Respekt ist eine Vorraussetzung um ein Fan zu sein und muss dann nicht mehr bei der bewertung und beim vergleich mit der Weltspitze berücksichtigt werden.

Der Tag wird kommen (so sicher wie das Amen in der Kirche) an dem Huck gegen einen relativ passablen Techniker vor die Hunde geht. Einen Gegner der sich von Huck`s raubauke-aktionen zwar kurzfristig beeindrucken lässt aber nicht wirklich in Schwierigkeiten gerät, weil die "sehenswerten" Aktionen von Huck spätestens bei einem soliden und gut geschulten Boxer wortwörtlich ins leere laufen. Das ist mit ein Grund wieso auch ich bei Huck-kämpfen immer einschalte ....in der hoffnung das sich die theorie von "Huck`s verlieren immer gegen gut geschulte Boxer" irgendwann bestätigt. Das es sich irgendwann bestätigen wird steht für mich ausser Frage. Aber das is ja meine persönlich prognose.

Wie gesagt, ich kann es voll und ganz nachvollziehen wenn einem die ganze Huckkritik auf den Senkel geht, aber nur weil die kritik ständig wiederholt wird, ist sie dadurch nicht weniger begründet.
Mann muss auch die User verstehen die Huck nicht abkönnen, erst recht wenn hier sogar der Name des heiligen Real Deal in Mitleidenschaft gezogen wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um auch nochmal was zu Huck vs. Garay zu sagen, Garay ist nun wirklich kein schlechter und er ist mehr als ein Busfahrer, wesentlich mehr, auch im Cruisergewicht. Er hat auch gut gefightet gegen Huck und er wirkte auch nicht so als ob er übern Berg ist. Er hat gesagt er habe sehr gut trainiert und das kaufe ich ihm auch ab so wie er gefightet hat. Ich fand ihn auch besser als z.B. Ramirez damals. Klar war er physisch Huck deutlich unterlegen aber wie sehr Huck hier kritisiert und niedergemacht wird von vielen geht mir langsam auch auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nichts gegen mat94, aber für den ist marko huck der größte. fanboytum darf man nicht so krumm nehmem, vllt ist er auch der neffe von huck oder er durfte mal die hand des überboxers schütteln. :)

mat94 ist bekannt für folgende aussagen:

marko huck hat MIND genauso so viel power wie haye und ist BOXERISCH nicht schlechter, nur unpräziser:crazy:

marko huck würde james toney(prime) killen, weil dieser nicht die physis hat und von dem allmächtigen überrollt werden würde.(abraham würde im übrigen den james auch ausknocken nach mat94 btw^^)

neue erkenntniss, die wir noch dazulernen:

evander holyfield ist kein warrior, zumindest nicht mehr warrior als huck.
naja rein technisch gesehen hat er recht. ich denke schon, dass der real deal und der marko beide die gleiche "eierzahl" in der hose haben.
cojones im ring: da liegen keine welten zwischen den beiden, nichtmal galaxien. huck mit holyfield kann man gar nicht vergleichen. da entzieht sich der menschlichen wahrnehmung. so viel unterschied besteht zwischen den beiden.

mat94 bist du eig derurs oder radioschwurbel?


zum thema:
der lebedev kampf war beschiss, aber man kann huck schlechte gegnerschaft NICHT vorwerfen. das sind schon ordentliche leute, die er boxt und schlägt.
garay hat me 2mal erdei besiegt und den jahrhundertboxer deklassiert(viel höher als das eigentliche urteil). aber ne wirkliche gefahr für den huck war er nie. dazu ist er zu schwach physisch gesehen, hat kein eisenkinn und nen eher durschnittlichen punch. aber nen busfahrer wars nicht. immerhin ein ehemaliger top 10 lhw und ex wm.
 
Oben