O-Scoring: Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki + Vorkämpfe (diese Nacht!)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagajew wäre Gift für ihn, für Klitschko ist er nicht gut genug, aber er ist ein sehr gut ausgebildeter Boxer welcher die boxerischen Mängel Hucks bald ausnutzen würde, Huck würde gegen Chagajew KO gehen.
Man darf sich aber auch nicht zu sehr von Chagaevs schnellem KO gegen Pianeta blenden lassen. Der sagt auch nichts über Chagaevs Fitness aus. Davor galt er eigentlich schon lange als durch. Mal sehen wie der Rückkampf gegen Oquendo wird. Da wird sich zeigen ob sich Chagaev wirklich wieder gefangen hat. Der erste Kampf war ja furchtbar und eine enge Kiste.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Wenn Huck entsprechend auf austrainierte 98 Kilo trainiert, viel Kondition und Schnelligkeit, und sich an einen vernünftigen Gameplan hält wie bei Afolabi III, kann er eher im HW was reissen wenn er sich von den dicken Brocken fernhält (davon gibt es nicht viele) als im Cruiser wo das Niveau anzieht. Klitschko ist bald weg, Fury ist ein Trainingslegastheniker, Povetkin kann man meiden, und Wilder ist wie der Name sagt ein Wilder. Er müsste nen Garbagebelt abstauben und den ein paar mal "verteidigen" gegen Laufkundschaft, und dann hat er genug Kohle. Mit seinen wilden Überfällen kann er optisch genug scoren ohne auf grosse Wirkung gehen zu müssen, und in der Defensive muss er halt abhauen und meiden weil er schlicht schneller ist als die Dicken. Der Arbeitsaufwand um im Cruiser wieder an die Spitze zu kommen ist technisch höher, für weniger Geld.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dass erste was Huck braucht ist ein gescheiter Trainer, der so blöd es klingt, auf ihn aufpasst und ihn im Zaum hält.
Und ob dass ein anderer auser Wegner kann, wage ich zu bezweifeln.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn Huck entsprechend auf austrainierte 98 Kilo trainiert, viel Kondition und Schnelligkeit, und sich an einen vernünftigen Gameplan hält wie bei Afolabi III, kann er eher im HW was reissen wenn er sich von den dicken Brocken fernhält (davon gibt es nicht viele) als im Cruiser wo das Niveau anzieht. Klitschko ist bald weg, Fury ist ein Trainingslegastheniker, Povetkin kann man meiden, und Wilder ist wie der Name sagt ein Wilder. Er müsste nen Garbagebelt abstauben und den ein paar mal "verteidigen" gegen Laufkundschaft, und dann hat er genug Kohle. Mit seinen wilden Überfällen kann er optisch genug scoren ohne auf grosse Wirkung gehen zu müssen, und in der Defensive muss er halt abhauen und meiden weil er schlicht schneller ist als die Dicken. Der Arbeitsaufwand um im Cruiser wieder an die Spitze zu kommen ist technisch höher, für weniger Geld.

:thumb: Top Beitrag. Ich glaube nach wie vor an Huck. Er braucht nur einfach einen Trainer, der ihn "führt" und seine Fähigkeiten zum Tragen bringt. Er sollte wirklich aufsteigen ins HW, da kann er TOP-10 werden. Gegen Povetkin hat er bewiesen, dass er in dieser Gewichtsklasse etwas reissen kann. Er hat nur derzeit keinen guten Trainer und kein standing aufgrund fehlenden starken Managements.

Huck wird derzeit nichts mehr reissen, weil es ihm an Einsicht über seine derzeitige Situation fehlt. Sein derzeitiges Umfeld trägt auch nicht gerade dazu bei, ihm Licht ans Fahrrad zu machen. So wird das nix mehr mit ihm. Schade, er boxt attraktiv und trifft mit seinen überfallartigen Attacken schon manchmal den Gegner hart, er ist sehr explosiv und atlethisch stark. Aber Huck's Karriere droht zu versanden.

Schade.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich glaube nicht an Huck und den Kampf gegen Pov heranzuziehen er könnte Top 10 in Schwergewicht sein ist ja wohl ein Witz.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich glaube nicht an Huck und den Kampf gegen Pov heranzuziehen er könnte Top 10 in Schwergewicht sein ist ja wohl ein Witz.

Gegen einige HW's, die in den Ranglisten hoch stehen, sehe ich einen topfitten und gut eingestellten Huck schon vorne. Er muss jetzt aber einfach die Kurve kriegen, steht sozusagen am Scheideweg seiner Karriere. Mir scheint es aber, als ob er jetzt selbst weitgehend orientierungslos ist. Bei Sauerland wurde ja alles für ihn geregelt. Er braucht ein Umfeld, dass ihm alles abnimmt, vor allem das Denken :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Genau das wird er nicht, "kaputt hauen" kann er Leute die 10kg schwerer als er sind überhaupt nicht weil er das Returnfire nicht nehmen kann (siehe Povetkin). Aber er ist viel viel schneller als die meisten, und muss deshalb seine Taktik auf Auspunkten ausrichten. Wenn man sieht wer alles in der Top-10 auftaucht, ist das für Huck auch kein Ding der Unmöglichkeit. Mit einem dummen Gameplan reisst er im HW natürlich gar nichts, da geht er wieder KO.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Huck und HW Gegner auspunkten? Welche denn? Mit seiner sturen haudrauf-ich mach immer das gleiche und hoffe mal das ein schlag von 10 sitzt taktik?

Im HW reißt der garnix, zumal man jetzt erstmal abwarten muß ob Huck immernoch der Alte ist. In seinem letzten Kampf wurde er immerhin schwer abgeschossen und ich bezweifle das dies keine Spuren hinterlies
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Huck und HW Gegner auspunkten? Welche denn?

Povetkin mag bei dem Kampf gegen Huck nicht seine beste Leistung gezeigt haben, aber schlechter als das meiste, was im Dunstkreis der Top20 jener Gewichtsklasse auftaucht, waren Povetkin und Huck an dem Abend auch nicht.

Wenn Huck an die Leistung von damals anknüpfen könnte, dann hätte er durchaus seine Chancen.

Cunningham und Thompson sind in die Jahre gekommen. Vergleichen mit Arreola hat sogar Huck die bessere Beinarbeit.
Charles Martin macht seit Juli beim Haymon-Verein mit ... und ist technisch wirklich mies.
Mit Szpilka kann es ein Huck auch aufnehmen.

Das waren jetzt nurmal die Haymon-Boxer. Ich habe mich ein wenig auf diese konzentriert, da Huck schonmal mit DiBella zusammengearbeitet hat, welcher in ordentlichem Maße mit Haymon zusammen arbeitet. Zudem hat den PBC-Zuschauern Hucks letzter Kampf gefallen ... er war sehr unterhaltsam.

Gegen physisch starke und jüngere Boxer (verglichen mit Thompson) hätte Huck sicherlich Probleme. Fury, Joshua, Pulev, Jennings ... die relativ-austrainiert-230lb-oder-mehr-Kategorie halt. Das wäre nichts für Huck.

Ein Tarver könnte Gift für Huck sein. Den holt sich Huck nicht mit der Workrate ... von der anderen Seite gibt's eine Lektion in Beinarbeit und Timing.

Aber wenn Leute wie Glazkov und Charles Martin in die höheren Gefilde der IBF- und WBO-Ranglisten auftauchen können ... dann sollte man die Chance dazu bei Huck nicht völlig ausschließen.


Natürlich gehört dazu auch, dass es bei Huck wieder runder liefe. Die Vorbereitung bei seinem letzten Kampf war nicht ideal und die Sprachbarriere mit Don House ebenso wenig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Das ist das was Huck kann:

Lucas Browne ist Top-10:

Erkan Teper ist Top-10, und Duhaupas darf um den Titel boxen:

Wobei es stimmt, dass Huck noch ein bischen lernen muss um auf Auspunkten zu gehen, und die Physis muss stimmen. Nen Titel würde er nicht lange halten können.
 
Oben