O-Scoring: Marco Huck vs Ola Afolabi


Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Du musst schon zugeben dass dieser Satz ein wenig komisch klingt...

Nö, ich fand den Kampf bei weitem besser als Mayweather gegen Pacquiao. Sturm vs Stieglitz, zwei gleichwertige Boxer, die alles gegeben haben. Technisch gesehen, Deckungsmäßig, von den Aktionen her und vor allem konditionsmäßig an die Grenzen gingen, Spannung pur, aus Sicht des Zuschauers ein toller Kampf auf überdurchschnittlichem Niveau. Auch wenn beide nicht zur Elite der Welt gehören soll es doch möglich sein einen guten Kampf zu zeigen ?! Selbst ich als Sturm Fan hätte nicht gedacht, dass er in der Lage ist mit Stieglitz mitzuhalten, für mich hat er ihn klar besiegt, wenn auch nur knapp. Übrigens, da redet keiner von Schiebung ?

:crazy:
Jo, auf EU Niveau, aber das willst du einfach nicht begreifen.
Sturm hingegen behauptet in den Interviews "Ich kämpfe die Besten". Unteranderem deswegen hängt die Beurteilung der Leistung mit dem gesprochenen Wort so eng miteinander zusammen. Wenn es einen Widerspruch gibt, was bei Sturm über Jahre schon der Fall ist, dann wird sowohl das gesprochene Wort als auch die Leistung von Sturm als kritisch betrachtet. Nur nicht von dir, weil du in deiner Traumwelt lebst und der Meinung bist, dass Sturms Siege gegen TOP Leute waren und den Chudinov Kampf siehst du ja sogar als verdienten Sieg an.

...ähnlich verhält es sich übrigens mit Huck, wobei er im Vergleich zu Sturm schon gegen Weltspitze kämpft, jedoch ohne Robberys ebenfalls nicht auskommt.

Das ist nicht richtig. Sturm ist definitiv ein guter Boxer und hatte auch starke Gegner, allerdings hat er allerhöchstens das Maximum FÜR SICH aufgrund seines nur leicht überdurchschnittlichen Könnens aus seiner Karriere geholt und gehört nicht wirklich zur Elite der Welt, da gehört auch kein Maske, Ottke, Brähmer, Stieglitz oder Abraham hin. Was die große Klappe angeht passt das alles nicht mit seiner Karriere überein, definitiv gebe ich dir da Recht. Aber deswegen muss ich seine Karriere oder seine sportliche Leistung nicht schlechter machen als sie ist. Kritischer betrachten vielleicht ja... Für Sturm seine mikrigen Verhältnisse hat er schon eine tolle Karriere hingelegt, leider viele wichtige Kämpfe auch verloren, oft auch nur knapp, scheute aber auch keine Rückkämpfe und konnte oft auch tolle Leistungen abrufen und den Zuschauern tolles gutes Boxen zeigen. Für mich eine tolle sportliche Leistung und auch oft sehr mutig. Das ging sogar so weit, dass selbst ich dachte er schafft das nicht. Auch die Leistung gegen Chudinow fand ich recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer sich den ganzen Fight nochmal geben will:


Bei Youtube am besten immer nach "Huck" und "Hukic" suchen, nur "Huck" findet man den nicht.

Am besten ist s bei 1:00:00, die herzliche Umarmung von Huck und Bönte. :love2::love3:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Das ist nicht richtig. Sturm ist definitiv ein guter Boxer und hatte auch starke Gegner, allerdings hat er allerhöchstens das Maximum FÜR SICH aufgrund seines nur leicht überdurchschnittlichen Könnens aus seiner Karriere geholt und gehört nicht wirklich zur Elite der Welt, da gehört auch kein Maske, Ottke, Brähmer, Stieglitz oder Abraham hin. Was die große Klappe angeht passt das alles nicht mit seiner Karriere überein, definitiv gebe ich dir da Recht. Aber deswegen muss ich seine Karriere oder seine sportliche Leistung nicht schlechter machen als sie ist.
.
.
Auch die Leistung gegen Chudinow fand ich recht gut...

Wenn es Sturm erlaubt ist seine Karriere oder seine Gegner schön zu reden, dann ist es uns erlaubt das ganze kritisch zu hinterfragen, was von dir als schlecht reden beurteilt wird.
Dass du eine rosarote Brille bezüglich Sturms Leistungen auf hast, hat dein erster Beitrag in diesem Forum bewiesen:

http://sportforen.de/threads/o-scoring-fedor-chudinov-vs-felix-sturm-ii-20-02-16-köpi-arena-oberhausen.61936/page-28#post-50812067

Back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ne, ich bin aber definitiv keiner der im Sturm vs Barker Thread meint Sturm hat keine Chance und wenige Wochen nach dem TKO in der 2. Runde behauptet, dass Barker plötzlich Fallobst sei :p

Aber lassen wir das...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass sich viele eine Niederlage für Huck wünschen, ist übrigens spätestens nach dem Wlodarczyk Kommentaren nachvollziehbar. Wünschen und nicht Annerkennen der Leistung sind jedoch zwei unterschiedliche Begriffe.

...aber in diesem Forum auch sehr selten gegeben. Mein Freund ist und wird er nicht. Aber wie unfair er doch wieder den armen Afolabi besiegt hat... da kann ich mich zwischen Tränen und der Lächerlichkeit solcher Aussagen nicht ganz entscheiden.
 
Oben