@ironhead
gegen wen ???
egal , die hauen dir beide die löffel vom stamm.
wieviele kämpfe hast du ???
hab ja auch nichts anderes behauptet
aber wäre bestimmt mal eine gute lektion wo man was lernen kann
@ironhead
gegen wen ???
egal , die hauen dir beide die löffel vom stamm.
wieviele kämpfe hast du ???
Dass Brähmer damals gegen Veit verloren hat, war eigentlich gut für ihn. Zum einen hat ihm das Erfahrung gebracht, zum anderen hatte er damals längst nicht die Form gehabt um gegen einen der Weltmeister gute Chancen zu haben (auch nicht gegen Beyer).
Große Chancen hätte er heutzutage auch nicht ... aber er wäre zumindest in besserer Form und könnte eher mithalten.
Ich sage BRÄHMER ist Durchschnitt!
Denkst du wirklich, Brähmer ist ein Jahrhundertalent?
Ich sage das VEIT kein Punch hat!
hab ja auch nichts anderes behauptet
aber wäre bestimmt mal eine gute lektion wo man was lernen kann
Der Veit aus den Brähmer Kämpfen ist deutlich stärker einzuschätzen als der Veit aus dem ersten Calzaghe Kampf. Zu dem Zeitpunkt war Veit meilenweit von seiner Prime entfernt und hatte bis dato nur gegen Zipfelklatscher geboxt. Kurz gesagt: Er war ein blutiger Anfänger. Kohl hätte man dafür, dass er Veit mit Calzaghe in den Ring geschickt hat wegen schwerer Körperverletzung einsperren sollen.
Gäbe es im Boxen einen Mindestabstand wie im Strassenverkehr wäre Mario Veit richtig gut, aber sobald einer anfängt zu drängeln, schiebt Veit Panik, weil er die Karosserie eines chinesischen Kleinwagens hat.
Im ersten Kampf hat ihn Brähmer gewähren lassen. Auch in diesem Kampf gab es schon wieder Ansätze dazu in Runde zwei und drei bis hin zu Veits Volltreffer; danach war Brähmer endlich aggressiv und damit kommt Veit einfach nicht klar.
Da Brähmer wie er gestern nach dem Kampf gesagt hat, Boxen nur ein Hobby für ihn ist, wird das wohl nie etwas mit einem WM Titel.
Er war unerfahren, das stimmt. Vllt war der Veit aus dem zweiten Calzaghe-Kampf auch der Beste, da er sich diese WM-Chance auch wirklich verdient hatte. Aber nie im Leben war der Veit von gestern DER beste Veit. Veit ist absolut chinny und ich denke die Niederlage gegen Inkin hat ihn den Rest gegeben. Der Typ ist 193 und nicht sonderlich robust. Da kostet es schon genug Susbtanz das Limit zu bringen, KO-Niederlagen helfen sicherlich nicht.
Klar hat sich Brähmer im Vergleich zum letzten FIght gesteigert, aber ich denke eine nicht kleine Rolle hat die Verschlechterung bei Veit gespielt.
Den Veit von gestern hätten sämtliche Top15 Leute mindestens genauso schnell ausgeknockt. Was du Robustheit und die Fähigkeit angeht mal einen Punch wegzustecken, war Veit nie schlechter als gestern.
Und gut war der Veit nie wirklich, aber zu seiner besten Zeit ein solider Top15 Mann. Gestern hat wirkte er vllt wie ein Top50 Mann.
Hoffentlich kommt jetzt Brähmer gegen Beyer
Hoffentlich kommt jetzt Brähmer gegen Beyer
bei dem kampf wäre ich aufjedenfall auf der seite von brähmer
Mag sein. Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht hatte Brähmer gestern auch einfach nur einen guten Tag. Um ganz ehrlich zu sein: Mario Veit ist für mich kein Maßstab ob ein Boxer für höhere Aufgaben bestimmt ist oder nicht. Bei Veit hing schon immer unglaublich viel von der Tagesform ab und selbst wenn die ok war, dann war er nicht mehr als Durchschnitt. Brewer war damals doch schon sowas von durch - die Leistung damals wird heute noch überbewertet. Brähmer hat gestern einen Sprung nach vorne gemacht, aber obs jetzt für mehr reicht, kann man an der Leistung nicht ablesen, vorallem weil Brähmer paar Monate zuvor sich noch einen Kampf auch Leben und Tod mit Velasco geliefert hat.
Mag sein. Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht hatte Brähmer gestern auch einfach nur einen guten Tag. Um ganz ehrlich zu sein: Mario Veit ist für mich kein Maßstab ob ein Boxer für höhere Aufgaben bestimmt ist oder nicht. Bei Veit hing schon immer unglaublich viel von der Tagesform ab und selbst wenn die ok war, dann war er nicht mehr als Durchschnitt...
Schade eigentlich.
Veit ist ja nun wirklich kein besonderer Überboxer, aber Brähmer hätt ich gern noch mal so "dumm aus der Wäsche schaun" sehen wollen wie beim ersten Fight.
Bei realistischer Betrachtung war das der einzigst reelle Ausgang, paar Runden früher oder später, egal.
Ich war halt auch dem Wunschdenken aufgesessen, das Veit dem Brähmer noch mal auf Abstand hält. (netter Vergleich, Patrick !! )
Agressives und intuitives Boxen sind nicht das Ding von Veit.
Sture Marschroute nach vorn, Jab, Jab (immer reinstuken, ala Sylvester, wobei der auch anders kann) aber nix Explosives, überraschendes.
PS natürlich hat Veit einen Punch, der reicht aber nur für unterhalb der Top100.