Evgenii Liashkov vs. Asror Vokhidov
1. 10:9 Liashkov der Heimboxer in der Normalauslage, Vokhidov (der auch bei RCC ist) in Southpaw. Liashkov wohl einen Tick schneller, Vokhidov physisch deutlich größer. Enge Runde, beide mit dem Jab, Vokhidov etwas statischer, Liashkov beweglich, hat ein bisschen bessere Treffer.
2. 10:9 Das Bild ähnelt sich: Vokhidov wirkt gefährlicher, Liashkov etwas fleißiger. Kann man auch andersrum geben.
3. 9:10 Vokhidov wirkt relaxt, er muss aufpassen, dass er die Workrate etwas hochschraubt. Liashkov ist beweglich und damit kein statisches Ziel für den doch etwas steifen und aufrechten Vokhidov, der aber in dieser Runde den Jab gut timed und sich die Runde sichert.
Beide sind okay aber kein Top-Material; das wird imho der erwartet knappe 50/50-Fight...
4. 10:9 Immer wenn Liashkov am Seil stehen bleibt wir der getroffen und sieht schlecht aus. Warum macht er das? Den Großteil der Runde ist er aber beweglich und dann fällt es dem Tadschiken schwer zu Zählern zu kommen. Liashkov hat hier meistens eine Hand mehr drin, da er einen tick schneller ist. Aber ich glaube, hintenraus könnte Vokhidov mehr zuzusetzen haben.
5. 10:9 Liashkov wechselt man in die Rechtsauslage. Scheinbar guter Plan, denn Vokhidov kann damit nix anfangen. Gute Runde für Liashkov. In den letzten 20 Sekunden hat Vokhidov ne gute Hand drin, die hat Liashkov gespürt. Nochmal guter tReffer von Vokhidov, aber auch ein Konter von Liashkov. Der Schlussspurt kam zu spät.
6. 9:10 Liashkov hat den Kampf jetzt ganz gut im Griff, aber Vokhidov erhöht den Druck. Mit gewissem Erfolg: Er trifft etwas häufiger und vermeidet, dass Liashkov selber aktiv wird und seinen handspeed ausspielt. Gute Runde von Vokhidov, die sollte er haben.
7. 10:9 Das ist gutes Matchmaking: Kein hochklassiger, aber sehr ausgeglichener Kampf! Liashkov hat das Tief aus der Runde zuvor überwunden und erboxt sich leichte Vorteile. Vokhidov´s Deckung hängt auf Brust- oder Bauchhöhe, deshalb geht Liashkov viel zum Kopf. Geht hin und her, aber zwei klare Aktionen zum Rundenende lassen mich die Runde dem Russen geben.
8. 8:10 Liashkov hat das Ding jetzt scheinbar einigermaßen im Griff. Vokhidov landet zu selten Treffer und wirkt in der Defensive jetzt nicht so sattelfest. Er kann selber zwar mehr Wirkung erzielen, aber muss es auch an den Mann bringen. Hui, und da trifft er Liashkov voll, der runter muss. Die Runde ist praktisch zu Ende, und Liashkov kommt problemlos hoch. Dennoch ein klarer und wirkungsvoller Knockdown.
9. 9:10 Vokhidov sollte jetzt nochmals Oberwasser bekommen. Hm, er boxt einfach seinen Stiefel herunter. Vielleicht sollte er da mehr Tempo gehen; LIashkov muss den Knockdown doch erst mal verdauen und sich sammeln. Vokhidov hat die Runde, aber ohne zu glänzen.
10. LTKO Die letzte Runde ist wieder eng. Liashkov fleißiger, Vokhidov noch immer relaxt bis behäbig. Im Schlagabtausch hat man immer Angst um Liashkov. Letzte Minute, und da kommt Vokhidov wieder durch und Liashkov muss wieder runter. Er kommt hoch, steht aber auf wackligen Beinen. Der Ref winkt ab. Gute Entscheidung!
Fazit: Liashkov wird aufgrund seiner eher schwachen Physis und mäßigem Kinn kaum Zukunft haben.
Vokhidov muss sein Phlegma ablegen. Er wird wohl kein Top-Mann, kann aber eine gute Karriere haben.