O-Scoring: Marriaga vs. Lomaschenko


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich gebe Rigondeaux weitaus bessere Chancen gegen Lomachenko als Garcia.
Das wäre für mich ein absoluter Must-see 52/48 Fight.
Gegen rigo ist loma mMn klar zu favorisieren.....die workrate macht mMn den größten unterschied aus.Denke das loma immer ne hand mehr landen würde und eine deutliche UD erzielen würde.....bei garcia kann man wenigstens hoffen das seine power/physis irgendwie gewisse momente erzwingen kann.....
Rigo vs Loma 20/80
Garcia vs Loma 35/65
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
also amateur skills hatten sie doch beide :confused: lomachenko sicher mehr als calzaghe, aber auch dessen amateurkariert war bemerkenswert... er ist halt nur schneller zu den profis

Da hast du grundsätzlich recht. Man könnte sagen, dass Joemachenko proportional ähnlich viel gerissen hat, wenn man im Dreisatz die Kampfzahl multipliziert, würde man vermutlich auch Titel gleichziehen. Ich bin aber schon der Ansicht, dass man bei Joemachenko nicht so viele Innenhände und insgesamt eine sauberere Ausführung der eingebrannten Amateur-Ablaufprogramme anschauen kann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ich bin aber schon der Ansicht, dass man bei Joemachenko nicht so viele Innenhände und insgesamt eine sauberere Ausführung der eingebrannten Amateur-Ablaufprogramme anschauen kann.

also wenn du mit joemachenko lochmachenko meinst, ja. der boxt viel geradliniger als der alte slappin' joe.
aber calzaghe boxte in seinen jungen Jahren, auch noch nicht mit so vielen innenhänden, da war er deutlich geradliniger, "punchte" besser, zog die hände besser durch. das änderte sich, als er immer wieder handproblem bekam. obwohl man sich bei so ne richtig knackigen Innenhand auch richtig dolle weh tun kann, gerade an der Handwurzel.
ich muss mir lochmachenko noch mal genauer unter die Lupe nehmen, um da zustimmen zu können mit deinem joemachenko...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lomachenko + Size - Amateur Skills + Innenhände = calzaghe

Jetzt darfst du wütend werden

Aaaah so.
Ne, dann habe ich keinen Grund zum schmollen. :D Was von 'Calzaghe minus Innenhaende' uebrig bleibt, ist ja eigentlich ganz cool. Vom highspeed-Rhythmus und der Workrate her, scheint das mir jetzt gar nicht so verkehrt. [Wobei Loma natuerlich besser ist, keine Frage]
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Mir hat gefallen wie Lomachenko recht oft auf die Füße des Gegners gestiegen ist. hrhr
Nicht gut war wie er in seinem Cut rumgerieben hat.
Der Schlag der zur Aufgabe führte, hat noch den Daumen der Deckung erwischt.
Umgehauen hat es ihn weil Lomachenko den Schlag springend ausgeführt hat und Marriaga ohnehin in die Richtung rauslaufen wollte, aber schräg und tief stand.
Wenn Loma etwas weiter stehen und tiefer in den Knien stehen würde, könnte er mehr power generieren.
Er hat aber halt auch nicht besonders lange Arme, die nochmal mehr Gewicht in den Schlag bringen würden.
Er ist so ca. um die 5cm größer als Ringondeaux, hat aber um die 5cm weniger Reichweite.
Das ist schon heftig.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
ich glaube, dass von der workrate her, niemand calzaghe das Wasser reichen kann, auch nicht ein lochmachenko.
der für mich aber doch im wesentlichen viel "klassischer" boxt als calzaghe, wobei es sicher Gemeinsamkeiten in den stilen der beiden gibt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Calzaghe hat sich umgestellt als er die Probleme mit den Händen bekommen hat, aber es ist ja nicht so als hätte er ständig klassisch Innenhände auf das Ohr geschlagen. Halt nur mehr mit den Fingergelenken als mit der Knöchelfläche. Calzaghe war schon ein besonderer Charakter der auch sehr gut adaptieren konnte, auch wenn er nicht an einen prime Jones rankam. Ich würde schon sagen dass Lomachenko eine gewisse Ähnlichkeit mit Calzaghe hat, aber er ist keine Kopie. Ich meine er schlägt sogar mehr als Calzaghe.
 
Oben