O-Scoring: Marriaga vs. Lomaschenko


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Vasyl Lomachenko vs. Miguel Marriaga

10-9 Loma testet sich aus, Mary lässt ihn machen
10-9 Loma wird nicht wirklich gefordert, landet gefühlt 2-3mal soviel
10-8 naja, KD eher ohne wirkliche Wirkung
10-9
10-9 boah, Mary ist harmlos wie'n Meerschweinchen, sinnlos...
10-9 :sleep:
10-8 wieder ein recht wirkungsloser KD. Einzig spannende Frage: Kann Loma es beenden? Ja, er kann. Marys Ecke empfiehlt dem Ref den Abbruch... WTKO
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Unfassbar, wie der einen Topmann wie Marriaga vorführt.

Allerdings sollte Loma ein wenig vorsichtig mit den Mätzchen sein. Das nimmt immer mehr zu und ist schon zuweilen hart an der Grenze zum Leichtsinn.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Lomaschenko - Marriaga

1. 10 - 9 eng
2. 10 - 9 Loma treibt Marriaga durch den Ring. Marriaga versucht beweglich zu bleiben und Konter zu setzten
3. 10 - 8 Marriaga geht runter, war ein KD, aber Marriaga auch off-balance, nicht hurt. Danach macht Loma Show, unnötig
4. 10 - 9 Wenn Marriaga keinen Wirkungstreffer landet, oder Loma einbricht, ist das Ding getrunken.
5. 10 - 9
6. 10 - 9 In der Definsive bewegt Marriaga sich schon gut und entzieht sich, leider kommt nur keine Gegenwehr
7. 10 - 8 Marriaga ist ein lebendes Pendel und stolpert am Ende wieder. In der Pause wird dann abgebrochen, ohne dass Marriaga angeschlagen wäre. Nur Schläge auszupendeln bringt aber auch einfach nichts. Wenn jemand so viel Volumen bringt wie Loma, muss einfach mit harten Schlägen geantwortet werden. Das hat Marriaga aber nicht gemacht.
 
S

sabatai

Guest
Wie realistisch ist ein Rückkampf gegen Salido?

Ich denke der Kampf kommt im Oktober oder November. Salido hat IMO drei Optionen:

1. Berchelt auf HBO
2. Loma auf ESPN
3. Davis auf Showtime

Das letzte Angebot von Top Rank lag bei über 700.000 USD. Gegen Berchelt kriegt er maximal die Hälfte davon. Davis boxt Ende des Monats gegen Martinez und ich bin mir fast sicher, dass die anschließend ihre Fühler nach Salido ausstrecken.

Ich halte Loma für die lukrativste Option.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal wieder eine tolle Show die Loma da geliefert hat! Ich finde er beherscht es ungemein gut, dem Gegner keine Luft zum atmen zu lassen und dabei aber nicht unnötig viel Energie zu verlieren. Er schlägt ja, vor allem in den ersten Runden fast nur lockere Arm punches um dann hin und wieder mal harte Treffer unterzuschieben, die dann aber wirklich hart sind und sofort einen knockdown herbeiführen können. Damit verschafft er sich natürlich Respekt und der Gegner wird schnell demoralisiert.
Die Mätzchen die er mit den Gegnern macht und die scheinbar immer im perfekten Moment kommen aus psychologischer Sicht, demoralisieren den Gegner noch zusätzlich. Wenn der Gegner dann erst mal ungefährlich geworden ist erhöht er die Zahl harter Treffer und macht den Gegner richtig fertig. Der ist schon ein ganz spezieller fighter und ein richtiger Fuchs der Loma. Aber angenommen er würde gegen mich oder gegen einen Freund von mir kämpfen und ihn so fertig machen, würde ich wahrscheinlich richtig Hass auf den Typen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die erwartete Deklassierung mit dem Beating...

Lomachenko-Kämpfe sehen meist sehr ähnlich aus.
2-3 Runden abtasten: viele lockere und langsame Arm-Punches um zu gucken, wie der Gegner reagiert. In der Phase schlägt er nur wenig 'Richtiges', fintiert viel und testet seine Fallen aus, und hat eine starke physische und psychische Präsenz - für den Gegner schon sehr stark spührbar.
Dann werden die Schrauben enger gezogen, der Druck erhöht sich, Loma kontert den Gegner dusselig, in die Lücken knallt er mit explosiven Power-Punches. Später wird's zunehmend übler: Loma erhöht den Druck nochmals, lässt dem Gegner keine Luft zum Atmen und bestraft jeder Fehler brutal... bis zur Stoppage.
Ein Katz und Maus Spiel ist es aber von der ersten Runde an.

Schon krass. Marriaga war Top10, aber Loma verlor keine 3 Sekunden gegen ihn.

Von der Anzahl der Mätzchen war es mir gegen Marriaga auch ein bischen zu viel. Ich glaube, aber dass er weiss, gegen wen er sich das erlauben kann und gegen wen nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gibt s nicht mehr zu sagen.

Hoffe als nächstes geht s gegen Garcia. Wenn er den klar abservieren sollte braucht man mMn nicht mehr zu Fragen wer p4p die 1 ist.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Kampf war schon zum Zeitpunkt der Ankündigung langweilig. Marriaga ist nicht richtig ******e aber nichts besonderes und hat eben gegen alle nennswerten Gegner verloren. Er war sogar gegen alle drei am Boden.

Salido wird älter und älter, der Kampf juckt mich auch überhaupt nicht mehr. Mikey Garcia wartet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mikey Garcia wartet.

Lomachenko vs. Mikey Garcia: das ist für mich ein Top3 Kampf der zurzeit sportlich wertvollsten Kämpfe überhaupt im Boxsport.
Lomachenko der klar variantenreichere und tempohöhere Boxer, Mikey ist grösser und hat deutlich mehr Power. Beide enorm geschult und mit hoher Präzision.
Technisch-perfektionierter Brawler vs. Konter-Knockouter.
Ich sehe es nach wie vor so etwa 60-40 für Loma.

Leider, ist der Kampf momentan völlig unrealistisch. Mikey hat letztes Wocheende nach dem Broner gesagt: "You have to come to Showtime", während Lomachenko mit Top Rank im neuen ESPN Deal steckt, wo sie Boxen langfristig gross aufbauen wollen. Das ist ein absoluter no-starter.

Was könnte es also nächstes interessantes geben?
- Miguel Berchelt wäre natürlich Klasse.
- Oder Gervonte Davis. Letzterer hat aber jetzt schon gesagt, dass er gegen Loma nicht boxen will, da der keine Tickets verkauft - und boxt als nächstes gegen Loma-Leftover Roman Martinez, der seit der KO-Niederlage im Juni 2016 nicht mehr im Ring stand. :laugh:
- Orlando Salido würde mir nach wie vor gefallen. Wenn ich auch nicht mehr zu den Personen gehöre, die sagen, dass Lomachenko das Rematch gegen Salido unbedingt braucht.
- Guillermo Rigondeaux gäbe es noch. Das wäre natürlich der Hammer. Wäre IMO nicht mal ganz unrealistisch. Rigo bzw. der Typ der Rigo's Twitter Account handled, hat gesagt, dass sie für Loma aufsteigen würden. Und Rigo wünscht sich doch bereits seit 2013 einen grossen Fight. Let's do it.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Loma braucht jetzt einen Kampf gegen einen Garcia oder Rigo z.B. Wenn er so einen Gegner besiegt, kann man ihn p4p auf 1 setzen. Momentan kann man Loma nicht vor Ward setzen, Ward ist der einzige der wirklich p4p 1 sein kann. Der war vor Kovalev schon ein ziemlich sicherer Nr.1 Kandidat und nun ist er es mit absoluter Sicherheit. Den anderen fehlt bisher einfach die Gegnerschaft. Allerdings ist Ward nur bis GGG vs. Alvarez die eindeutige Nr.1 denn an dem Tag wird einer mit ihm gleich ziehen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Das in die Ecke winken war übrigens eine wunderschöne Kopie von einem Roy Jones Kampf :D.
Der hat das aber wahrscheinlich auch von irgendwem, ich fands nur geil wie er es exakt nachgemacht hat, statt irgendwie zu winken.
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Die erwartete Deklassierung mit dem Beating...

Lomachenko-Kämpfe sehen meist sehr ähnlich aus.
2-3 Runden abtasten: viele lockere und langsame Arm-Punches um zu gucken, wie der Gegner reagiert. In der Phase schlägt er nur wenig 'Richtiges', fintiert viel und testet seine Fallen aus, und hat eine starke physische und psychische Präsenz - für den Gegner schon sehr stark spührbar.
Dann werden die Schrauben enger gezogen, der Druck erhöht sich, Loma kontert den Gegner dusselig, in die Lücken knallt er mit explosiven Power-Punches. Später wird's zunehmend übler: Loma erhöht den Druck nochmals, lässt dem Gegner keine Luft zum Atmen und bestraft jeder Fehler brutal... bis zur Stoppage.
Ein Katz und Maus Spiel ist es aber von der ersten Runde an.

Schon krass. Marriaga war Top10, aber Loma verlor keine 3 Sekunden gegen ihn.

Von der Anzahl der Mätzchen war es mir gegen Marriaga auch ein bischen zu viel. Ich glaube, aber dass er weiss, gegen wen er sich das erlauben kann und gegen wen nicht.

...auf die Gefahr hin, dass du wieder böse wirst, aber ersetze doch mal den "explosiven" powerpunch durch "explosiven power slap" und den Begriff der "stoppage" durch "frustrations-TKO oder deutliche UD". Irgendwo bringst du dann noch calzaghes innenhände (Sprich: lomas etwas bessere Grundausbildung) unter und fertig ist der Joemachenko.

Rigondeaux würde nur wegen Rost und vielleicht wegen Größe verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Sympathisch wie sich Loma und Garcia am Ende des Videos begegnen.


Generell macht dieser Youtuber nette Videos.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
...auf die Gefahr hin, dass du wieder böse wirst,

Ich halt mich trotz Gotteslästerung zurück. :D

"explosiven" powerpunch durch "explosiven power slap" und den Begriff der "stoppage" durch "frustrations-TKO oder deutliche UD". Irgendwo bringst du dann noch calzaghes innenhände (Sprich: lomas etwas bessere Grundausbildung) unter und fertig ist der lomach-enzo.

Ich kann da irgendwie gar nicht gross argumentieren, ausser zu sagen, ich sehe die Innenhände nicht - oder zumindest nicht mehr als bei anderen Boxer. Die Power-Punches, die er schlägt (also nicht die fintier- oder create-openings-Schläge) finde ich von der Ausführung eigentlich ziemlich 'textbook' und 'schön' ausgeführt... aber werde mich in Zukunft mal extra darauf achten. :thumb:

Trotz, brachialem ROcky-Martinez KO ist er natürlich kein sonderlich harter Puncher. Absolut. 'Hurt' war aber bisher jeder Gegner von Lomachenko. Das heisst, schon was... schliesslich war 2/3 der Gegner keine Bums...

Rigondeaux würde nur wegen Rost und vielleicht wegen Größe verlieren.

Sehe ich nicht so. Rigo hat so einen minimalen Output und wird trotzdem immer wieder - gegen viel schlechtere Gegnerschaft - getroffen. Loma wird viel mehr Winkel kreiren, als es Donaire tat, das Tempo forcieren. Ich glaube, so wird Rigo aus seiner Komfortzone geholt und verliert die Übersicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Ich gebe Rigondeaux weitaus bessere Chancen gegen Lomachenko als Garcia.
Das wäre für mich ein absoluter Must-see 52/48 Fight.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich halt mich trotz Gotteslästerung zurück. :D



Ich kann da irgendwie gar nicht gross argumentieren, ausser zu sagen, ich sehe die Innenhände nicht - oder zumindest nicht mehr als bei anderen Boxer. Die Power-Punches, die er schlägt (also nicht die fintier- oder create-openings-Schläge) finde ich von der Ausführung eigentlich ziemlich 'textbook' und 'schön' ausgeführt... aber werde mich in Zukunft mal extra darauf achten. :thumb:

Trotz, brachialem ROcky-Martinez KO ist er natürlich kein sonderlich harter Puncher. Absolut. 'Hurt' war aber bisher jeder Gegner von Lomachenko. Das heisst, schon was... schliesslich war 2/3 der Gegner keine Bums...



Sehe ich nicht so. Rigo hat so einen minimalen Output und wird trotzdem immer wieder - gegen viel schlechtere Gegnerschaft - getroffen. Loma wird viel mehr Winkel kreiren, als es Donaire tat, das Tempo forcieren. Ich glaube, so wird Rigo aus seiner Komfortzone geholt und verliert die Übersicht.

Ich habe mich anscheinend schlecht ausgedrückt. Ich versuche es mal digitaler zu gestalten:

Lomachenko + Size - Amateur Skills + Innenhände = calzaghe

Jetzt darfst du wütend werden :D

Rigo schlägt soviel, wie sein Gegner angreift. Auch wenn er es nicht so forciert (wie Joemachenko) so kann er die gleichen Winkel kreieren. Lomachenko wird durch einen hart schlagenden Counter (boxer-)Puncher besiegt. Im jetzt verfügbaren Bereich sehe ich den nur so halb (Garcia). Da ich Rigo mag und er zu klein ist würde ich den Kampf auch nur in rigos Gewicht sehen wollen.
 
Oben