O-Scoring: Marten Arsumanjan vs. Björn Schicke ll (inkl. Undercard) | Bild+


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Haro Matevosyan - Jhony Navarrete

1. 9-10(eng, Navarrete ist sehr aktiv, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(enger Kampf durchaus, Matevosyan mit den klareren Powerpunches, Navarrete mit der hohen workrate)
3. 10-9(Navarrete schlägt viel, Matevosyan trifft mehr. Navarrete sollte mehr zum Körper gehen)
4. 10-9(Bild ähnelt sich, Navarrete ist allerdings solide im Kampf)
5. 10-9(Matevosyan kommt ein paar Mal ganz gut durch, seine beste Runde vielleicht)
6. 9-10(Navarrete tut wirklich sehr viel für den Kampf, da war Matevosyan zu passiv in der Runde)
7. 10-9(sehr eng, Matevosyan müsste wieder mehr machen)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Haro Matevosyan - Jhony Navarrete

1. 9-10(eng, Navarrete ist sehr aktiv, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(enger Kampf durchaus, Matevosyan mit den klareren Powerpunches, Navarrete mit der hohen workrate)
3. 10-9(Navarrete schlägt viel, Matevosyan trifft mehr. Navarrete sollte mehr zum Körper gehen)
4. 10-9(Bild ähnelt sich, Navarrete ist allerdings solide im Kampf)
5. 10-9(Matevosyan kommt ein paar Mal ganz gut durch, seine beste Runde vielleicht)
6. 9-10(Navarrete tut wirklich sehr viel für den Kampf, da war Matevosyan zu passiv in der Runde)
7. 10-9(sehr eng, Matevosyan müsste wieder mehr machen)
8. 9-10(gute Navarrete-Runde, er bestimmt das Tempo, er bestimmt aktuell den Kampf)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Haro Matevosyan - Jhony Navarrete

1. 9-10(eng, Navarrete ist sehr aktiv, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(enger Kampf durchaus, Matevosyan mit den klareren Powerpunches, Navarrete mit der hohen workrate)
3. 10-9(Navarrete schlägt viel, Matevosyan trifft mehr. Navarrete sollte mehr zum Körper gehen)
4. 10-9(Bild ähnelt sich, Navarrete ist allerdings solide im Kampf)
5. 10-9(Matevosyan kommt ein paar Mal ganz gut durch, seine beste Runde vielleicht)
6. 9-10(Navarrete tut wirklich sehr viel für den Kampf, da war Matevosyan zu passiv in der Runde)
7. 10-9(sehr eng, Matevosyan müsste wieder mehr machen)
8. 9-10(gute Navarrete-Runde, er bestimmt das Tempo, er bestimmt aktuell den Kampf)
9. 10-9(eng, Matevosyan beginnt forsch, danach feuert Navarrete aus allen Lagen)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Haro Matevosyan - Jhony Navarrete

1. 9-10(eng, Navarrete ist sehr aktiv, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(enger Kampf durchaus, Matevosyan mit den klareren Powerpunches, Navarrete mit der hohen workrate)
3. 10-9(Navarrete schlägt viel, Matevosyan trifft mehr. Navarrete sollte mehr zum Körper gehen)
4. 10-9(Bild ähnelt sich, Navarrete ist allerdings solide im Kampf)
5. 10-9(Matevosyan kommt ein paar Mal ganz gut durch, seine beste Runde vielleicht)
6. 9-10(Navarrete tut wirklich sehr viel für den Kampf, da war Matevosyan zu passiv in der Runde)
7. 10-9(sehr eng, Matevosyan müsste wieder mehr machen)
8. 9-10(gute Navarrete-Runde, er bestimmt das Tempo, er bestimmt aktuell den Kampf)
9. 10-9(eng, Matevosyan beginnt forsch, danach feuert Navarrete aus allen Lagen)
10.10-9(von Navarette kommt nun weniger, vielleicht macht sich nun das hohe Tempo bemerkbar)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Haro Matevosyan - Jhony Navarrete

1. 9-10(eng, Navarrete ist sehr aktiv, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(enger Kampf durchaus, Matevosyan mit den klareren Powerpunches, Navarrete mit der hohen workrate)
3. 10-9(Navarrete schlägt viel, Matevosyan trifft mehr. Navarrete sollte mehr zum Körper gehen)
4. 10-9(Bild ähnelt sich, Navarrete ist allerdings solide im Kampf)
5. 10-9(Matevosyan kommt ein paar Mal ganz gut durch, seine beste Runde vielleicht)
6. 9-10(Navarrete tut wirklich sehr viel für den Kampf, da war Matevosyan zu passiv in der Runde)
7. 10-9(sehr eng, Matevosyan müsste wieder mehr machen)
8. 9-10(gute Navarrete-Runde, er bestimmt das Tempo, er bestimmt aktuell den Kampf)
9. 10-9(eng, Matevosyan beginnt forsch, danach feuert Navarrete aus allen Lagen)
10.10-9(von Navarette kommt nun weniger, vielleicht macht sich nun das hohe Tempo bemerkbar)
11.10-9(schöne Runde, beide haben ihre Momente, Matevosyan mehr davon)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Haro Matevosyan - Jhony Navarrete

1. 9-10(eng, Navarrete ist sehr aktiv, schlägt aber auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(enger Kampf durchaus, Matevosyan mit den klareren Powerpunches, Navarrete mit der hohen workrate)
3. 10-9(Navarrete schlägt viel, Matevosyan trifft mehr. Navarrete sollte mehr zum Körper gehen)
4. 10-9(Bild ähnelt sich, Navarrete ist allerdings solide im Kampf)
5. 10-9(Matevosyan kommt ein paar Mal ganz gut durch, seine beste Runde vielleicht)
6. 9-10(Navarrete tut wirklich sehr viel für den Kampf, da war Matevosyan zu passiv in der Runde)
7. 10-9(sehr eng, Matevosyan müsste wieder mehr machen)
8. 9-10(gute Navarrete-Runde, er bestimmt das Tempo, er bestimmt aktuell den Kampf)
9. 10-9(eng, Matevosyan beginnt forsch, danach feuert Navarrete aus allen Lagen)
10.10-9(von Navarette kommt nun weniger, vielleicht macht sich nun das hohe Tempo bemerkbar)
11.10-9(schöne Runde, beide haben ihre Momente, Matevosyan mehr davon)
12.9-10(Navarrete investiert mehr, Matevosyan mit dem Finish, genügt dann aber nicht)

116-112

Ordentlicher Kampf. Navarrete ging ein extrem hohes Tempo, toughes Kerlchen. Matevosyan mit den besseren Treffern, technisch besser, aber zu häufig in der Doppeldeckung verharrend. Erinnerte mich teilweise an Abraham, der auch zu sehr in der Doppeldeckung dann manchmal verblieb.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ich muss leider gehen, das EBU-Rematch hätte ich zwar gerne gesehen, aber dann wohl nur relive.
Irgendwie schade, dass die gute Veranstaltung hier einfach 0 Anklang findet. Naja, so ist´s halt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich muss leider gehen, das EBU-Rematch hätte ich zwar gerne gesehen, aber dann wohl nur relive.
Irgendwie schade, dass die gute Veranstaltung hier einfach 0 Anklang findet. Naja, so ist´s halt.

Auch wenn's nur ein paar mickrige Euro sind. In Deutschland Sachen hinter einer Bezahlschranke zu verstecken und damit schwerer zugänglich zu machen, wird nie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ich war bei der Veranstaltung vor Ort.
Insgesamt gut gemacht. Top orga. Nicht unnötig in die Länge gezogen. Sympathisches Publikum.

Matevosyan hat mir garnicht gefallen. Der mexikanische Gegner war technisch sehr schlecht, in seinen Aktionen sehr offen und war eher am rudern, als am Schlagen. Haro konnte dennoch wenig harte Treffer setzen, zeigte keine explosivität, ließ den Gegner oft ausschlagen und verharrte in der Doppeldeckung. Knackige konteraktionen Fehlanzeige. Strukturierte Folge-Angriffe nach einem Treffer ebenfalls schmerzlich vermisst. Schlagkraft scheint auch nicht vorhanden. Diesen Gegner über 12 runden zu schleppen ohne wirklichen wirkungstreffer befähigt nicht zu höheren Diensten.

Der rückkampf von schicke war sehr unterhaltsam. Top Stimmung Beider Lager. Faires punkturteil, auch wenn der ref ggf schicke hätte verwarnen müssen. Arsumanjan hatte absolut keine Mittel gegen das clinchen von schicke und vergab somit den Kampf, als Schicke Konditionell einbrach. Die ersten 8 runden waren aber sehr unterhaltsam und beide stetig angeschlagen inkl. knockdown.

Im Hauptkampf gefiel mir gualtieri besser als zuletzt. Er scheint etwas variabler geworden zu sein. Boxte beide Auslagen, schlug schöne Konter und hatte einige starke defensive Momente. Dies funktionierte aber Vorallem deswegen, weil der Gegner recht einfallslos boxte und sehr berechenbar war.

Für deutsche Verhältnisse eine top Veranstaltung. Im internationalen Vergleich war es befriedigend.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
So, nun score ich Mal nach. Schicke hat sich in der letzten Zeit ziemlich stark präsentiert, bei Arsumanjan schaute es nicht anders aus, könnte wirklich ein guter Kampf werden.

Marten Arsumanjan - Björn Schicke

1. 9-10(verheißungsvoller Beginn. Schicke geht ein sehr hohes Tempo, sichert sich die erste Runde damit)
2. 9-10(gute Runde, Arsumanjan lässt sich zu häufig am Seil stellen, müsste beweglicher sich zeigen)
3. 10-9(die geben sich richtig! Schicke hurt, dann ist plötzlich die Bande im Ring. Starke Arsumanjan-Runde)
4. 10-9(eng, Schicke etwas passiver, kann das hohe Tempo nicht halten, hat aber das gute Finish)
5. 8-10(Arsumanjan muss die ganze Runde über viel nehmen und muss dann sogar runter)
6. 10-9(sehr eng, Schicke hat die bessere workrate, Arsumanjan etwas präziser. Kann man beiden geben)
7. 9-10(tolle Runde, eigentlich hatte Schicke alles im Griff und dominierte, doch gegen Ende wackelte er dann)
8. 10-9(knallharte Schlacht, Arsumanjan bestimmt die Runde. Schicke lehnt sich nun viel in den Mann, wirkt etwas angefasst)
9. 9-10(wahnsinnig eng, beide Boxer mit guten Momenten)
10.10-9(Schicke ist bald im roten Bereich, klammert nun sehr viel, das gefällt nicht)
11.9-10(Schicke holt alles aus sich raus, überzeugt in der Runde auch)
12.10-9(naja, Schicke macht es teilweise sehr klug, klammert aber eigentlich nur sich durch. Der Ref schaut nur zu)

113-114

Enger Kampf, wird dann auswärts für Arsumanjan nicht ausgereicht haben, dazu noch der Niederschlag. Mehr als ein 115-112 kann man imho aber Schicke nicht geben. Es war ein toller Kampf, ganz sicherlich der Kampf des Jahres in Deutschland. Tolle Schlacht, mehr geht eigentlich nicht. Ich würde sagen, der Kampf hat gehalten was er im Vorfeld versprach.


Urteil:

115-112
115-112
115-112

UD Schicke
Passt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Für deutsche Verhältnisse eine top Veranstaltung. Im internationalen Vergleich war es befriedigend.

Sehe ich ebenfalls so. Piccirillo holte ein Unentschieden, Tilev ging baden, war durchaus auch etwas Abwechslung vorhanden. Dazu war der Matevosyan-Kampf ziemlich eng, Schicke vs. Arsumanjan hielt... was er versprach.
Das einzige Manko, der Hauptkampf. Ich habe den bewusst nun auch weggelassen, weil es auf dem Papier sehr langweilig sich las. Ich weiß natürlich um den Gedankengang: Sohn der Stadt, dann Hauptkämpfer... aber wenn sich ein Kampf nicht als Hauptkampf anbietet, dann lasset es doch einfach sein? Für mich die falsche Entscheidung gewesen.

Auch wenn's nur ein paar mickrige Euro sind. In Deutschland Sachen hinter einer Bezahlschranke zu verstecken und damit schwerer zugänglich zu machen, wird nie funktionieren.

Es lässt sich eben nicht finanzieren auf einem Sender mit 0,2 % Marktanteil. Ich weiß überhaupt nicht woher diese Mentalität entstammt, alles immer konsequent umsonst erhalten zu müssen.
 
Oben