O-Scoring: Matthysse vs. Postol + Vorkämpfe


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Alles klar dann komm ich doch nicht dran vorbei:D kuck ihn mir heute Abend an:wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ich als, ob des Ausgangs, trauriger Matthysse-Fan, sehe es absolut nicht so.

Spätestens ab Runde Sechs hat Postol 1A Boxen gezeigt, das mehr als sehenswert ist.

Richtig guter Boxkampf, der vom 'clash of styles' lebt und auch durch ihn entschieden wird.

Wie gesagt - Sehenswert!
das sehe ich genauso. postol boxte abgewixt und machte alles, um harte Treffer zu vermeiden, dennoch kam matthysse oft genug durch, ein sehenswerter Kampf, absolut. matthysse wurde immer frustrierter und baute körperlich doch ziemlich ab zum ende…
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Fand den Kampf auch nicht so dolle, dieses ständige geklammere ging mir auf die Eier, war sogar am Überlegen(glaub nach Runde 6 oder 7 auszumachen).
Klar Postol hat das sehr gut gemacht, aber das Matthysse schon immer einer war den ein guter Boxer ausboxen kann, war ja auch klar.
Trotzdem habe ich nicht gedacht das Postol so stark ist. Aber auch die größe hat ihm hier seeehr in die Karten gespielt.

Weiß man jetzt eig. schon ob Matthysse verletzt war?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
verstehe ich immer nicht, wie man als box fan einen Kampf, dessen Ausgang noch unklar ist, abschalten kann bzw will. ich fand nicht, dass das klammern von postol jetzt exzessiv war. der Kampf selbst war jetzt keine Schlacht, aber es war das aufeinandertreffen zweier boxstile, auch eines Lulatschs gg einen kleineren mann, ein jabber gegen einen Puncher… etc.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Vllt auch weil ich zur keiner Zeit dachte das Matthysse diesen Kampf noch gewinnt. Klar, Puncher Chance hatte er rein Theoretisch immer, deshalb habe ich wohl auch zu ende geschaut.
Aber es lag bestimmt nicht auch nur am Kampf, vllt weil ich müde war, da bin ich dann wohl immer schneller angepisst(In dem fall von der klammerei).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Schon komisch dass Matthysse nach seiner besten Runde (7.) so stark abbaut. Der Kopfstoss war zwar da, aber sehen konnte man keinen Schaden.


Wie immer findet man den Kampf, wenn man die Namen auf Russisch sucht. :)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die ersten Runden waren schon wirklich zäh. Hab mir da schon gedacht "Och nööö, das ist ja ein punchloser mini-Wladimir".
Erst als der Ringrichter Postol deutlich gewarnt hat wegen dem Herumgeklammer wurde es besser. Und da muss man sagen, dass Postol seine Reichweite wirklich gut ausgenutzt hat und Matthysse immer schön dafür bezahlen ließ, wenn der versucht hat in den Infight zu kommen.
Kann man sich angucken den Kampf!

Crawford oder Imam als nächstes wären sehr gute Kämpfe, die ich beide ziemlich ausgeglichen sehen würde.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
super.. und ich dachte Postol hat keine Chance weshalb ich den Kampf komplett ignoriert habe. War es ne Schlacht und lohnt es sich den Fight trotzdem noch anzusehen?

Würde mir an deiner Stelle den Kampf nicht mies reden lassen.

Für mich, wie gesagt, einer der besten Fights bisher in diesem Jahr. Ein absolut genialer Gameplan, den Postol in diesem Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Boxstile zeigte. Hochinteressant!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Würde mir an deiner Stelle den Kampf nicht mies reden lassen.

Für mich, wie gesagt, einer der besten Fights bisher in diesem Jahr. Ein absolut genialer Gameplan, den Postol in diesem Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Boxstile zeigte. Hochinteressant!

Mit einem Blick auf dein Bildchen höre ich eine Stimme in meinen Ohren. "You serious? This boxing. I like real fight, you know, street fight, mexican style. Not dancing running style, you know." :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Die ersten Runden waren schon wirklich zäh. Hab mir da schon gedacht "Och nööö, das ist ja ein punchloser mini-Wladimir".
Erst als der Ringrichter Postol deutlich gewarnt hat wegen dem Herumgeklammer wurde es besser.

...nope..erst als Matt 10 Gänge zurückgeschaltet hat und nicht mehr angegriffen hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Bevor man Postol hier zutraut, auch über Wasser gehen zu können, bitte ich zu bedenken:
Matthysse ist ein toller Fighter, durch seinen zuschauerfreundlichen Stil ist er aber immer etwas besser weggekommen als andere Boxer. Er hat viele harte Schlachten geschlagen, und gegen Provodnikov schien er schon nicht mehr ganz der Alte zu sein. Matthysse lag aber doch gestern auch lange vorne. Hätte Postol von Beginn alle Runden dominiert wäre es was anderes.
Postol ist ein komplettes Paket und mit allen Wassern gewaschen, aber ein Übertalent ist er nicht. Macht bei mir zumindest nicht "Klick" wie bei Errol Spence...
Crawford würde ihn imho sicher schlagen, Imam und Broner wären zumindest nicht Aussenseiter, wobei Young Master natürlich erst mal auf Distanz Härte zeigen muss.

Was hätte denn der Matthysse aus dem Garcia-Kampf gestern anders gemacht?

Matthysse wurde doch nach seinem Sieg über Provodnikov, im Vergleich zu den Kämpfen gegen Garcia und Molina, als taktisch gereift und verbessert gefeiert.

Die Niederlage gegen Postol auf den harten Kampf mit Provodnikov zu schieben bzw auf irgendeinen Kampf davor, wenn du schreibst, er wäre während des Kampfes schon nicht mehr der Alte gewesen, empfinde ich schon als arg aus der Luft gegriffen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Tja, doof geloffen für Matthysse. Lief eh schon nicht gut, und dann kam auch noch Pech dazu.
Es hat mich überrascht wie deutlich Postol dem Kampf seinen Stempel aufdrücken konnte. Kann net so damit übereinstimmen daß das einer der besseren Kämpfe dieses Jahres war. Auch wenn es gegen Mitte des Kampfes etwas aktionsreicher wurde, im Prinzip hat Postol den Kampfverhinderer gespielt, während es Matthysse nie gelungen ist, effektiv Druck auszuüben. Das war enttäuschend. Denke mal daß sich Matthysse die Probleme mit dem Auge nicht aus den Fingern saugt, sehe jetzt aber auch nicht daß der Kampf zwingend anders verlaufen wäre ohne Kopfstoss. Es hat sich in dem Kampf herausgestellt daß Postol wohl auch ein ganz gutes Pfund verträgt so daß es nicht möglich war daß Matthysse den Kampf mit einem Einzeltreffer dreht.
Immer schade wenn der attraktiver boxendere Mann verliert, aber Postol war klar der Bessere der Beiden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ich finde weder, dass Matthysse attraktiver geboxt hat, noch, dass Postol den kampfverhinderer gespielt hat.
man muss den unterschied zwischen verteidigung und kampfverhinderung verstehen. defensive verhindert nicht den kampf sondern ist ein teil davon.
Postol hat gute variabele schläge angebracht, den ganzen kampf über und nach hinten stärker werdend mit abschließendem abschuss.
so viele variabele hände sprechen auch nicht für eine kampfverhinderung. der ringrichter war doch sehr gut und hat das klammern richtig ermahnt.
Mathysse fehlte aber der letzte biss. ich denke nicht, weil Postol ihm alle zähne zog. so ein zwei kleine beisserchen hätte er wohl noch zur verfügung haben können aber der kopf entschied anders.
naja, der kampf glänzte mehr von den namen her als vom verlauf imo. war irgendwo ein typisches klein vs groß
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf war ok, aber boxerisch kein Leckerbissen. Da hat mir z.B. DeGale vs. Dirrell, der hier ja teilweise schlecht geredet wurde, wesentlich (!) besser gefallen. Da trübt dann womöglich die Sympathie das Urteilsvermögen... Matthysse hatte keinen echten Plan. Ein wenig mehr "Maidana" hätte ihm gut getan. In Runde sechs hat er eigentlich die richtige Taktik erkannt (in der Distanz klein machen um den nervenden Jab zu entgehen und nur überfallartig bzw. in Spurts angreifen). Warum er diese dann wieder verworfen hat? Postol hatte daran sicher seinen Anteil, aber so richtig beeindruckend fand ich ihn jetzt auch nicht. Er ist in erster Linie aufgrund seiner Größe sehr unangenehm zu boxen - ähnlich wie Paul Williams. Mich hat der Kampf an Margarito vs. Williams erinnert. Margarito sah gegen Williams phasenweise auch sehr hilflos aus und grobmotorisch aus. Es ist einfach extrem schwer so lange Typen zu boxen wenn man weder dynamisch noch sonderlich schnell ist.

Crawford vs. Postol wäre natürlich eine feine Ansetzung und ein echter Test für Bud - zumindest auf dem Papier.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
man muss den unterschied zwischen verteidigung und kampfverhinderung verstehen. defensive verhindert nicht den kampf sondern ist ein teil davon.

Richtig, und Klammern gehört nicht zur Verteidigung sondern zur Kampfverhinderung und ist dieser Intensität darüber hinaus auch noch regelwidrig.

Gute Defensive gegen einen Typ Matthysse sieht so aus:

OHNE Klammern. Ohne Drauflegen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wei-au-wei, was'n Geheule...

Ich warte noch auf das 'Perfekte Welt'-Video - ohne Gravitation, ohne Hängetit*en , ohne Falten, Markus Lanz, 'D' Soost und ohne Winter...

Meinst Du, Du kannst da was machen?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Was ist das denn für ein Gelaber? Postol loben darf man aber Kritik ist nicht erlaubt? Soviel zur rosaroten Welt. :D

Das hat mit Heulen nichts zu tun, wenn hier eine Fraktion auftritt, die hier einen dominierenden, technisch sauber boxenden Postol oder gar den FOTY gesehen haben will, dann sollte es genauso legitim sein eine Gegenmeinung zu vertreten. Aber Postol war ja so überlegen und hat wunderschön geboxt.:crazy:

Anhang anzeigen 8362
 
Oben