O-Scoring: Matthysse vs. Postol + Vorkämpfe


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.717
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Irgendwie schade, dass Matthysse sich nie einen bedeutenden Gürtel umschnallen durfte, der Zug ist jetzt abgefahren. Gut möglich, dass er sich Maidana anschließt und bis zur Geldnot die Handschuhe an die Wand hängt.

Postol ist eigentlich nur vorzeigbar, wenn man 12 Runden zu 12 Sekunden zusammen schneidet. Wenn selbst Broner attraktiver boxt...
Ernsthaft?Mir macht postol sogar sehr spass....finde das du da unnötig viel schlechtes hinein interpretieren tust....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Jep, Postol hatte nen guten Gameplan und hat klasse geboxt.
Er hat in seiner unbequemsten Zone den Kampf gut unterbunden, ich kann allerdings auch den Zuschauer verstehen wenn ihm das nicht gefällt.

Er ist ein sehr gutes Paket und ein schwerer Gegner für jeden in dieser Form.

Matthysee meinte im Postfight Interview er hätte ein "Pop in his eye" und wollte daraufhin sein Auge schützen und ist deswegen unten geblieben.

Danke für die Möglichkeit den Kampf zu schauen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ernsthaft?Mir macht postol sogar sehr spass....finde das du da unnötig viel schlechtes hinein interpretieren tust....

Ist halt nicht objektiv zu bewerten, mir gefällt Ward zum Beispiel gut aber Postol ist einfach nur langweilig. 30 Jabs pro Runde, drei davon im Ziel, ein paar spinnenartige Schwinger auf die Ellenbogen, Klammern, auf den Gegner legen... Darauf hab ich wenig Lust und mit Boxen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, reine physische Überlegenheit, die über die Regeln ausgenutzt wird. Aber ist einfach Ansichtssache.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Vorab:

Interessant, wie der Ringrichter den Kampf gehandhabt hat. Postol beschwert sich immer wieder über Rabbit-Punches und der Ringrichter sagt ihm immer wieder "Dann hör auf zu klammern!".

----

Postol mit exakt der richtigen Strategie! Starker Jab und starkes Movement, was Matthysse über den gesamten Kampf hinweg sichtlich frustrierte. Er konnte den Ring nicht konsequent klein genug machen, um Postol regelmäßig zu treffen.

Matthysse ist ein Brawler, mit taktierenden Boxern kommt er nicht klar, siehe Garcia-Kampf.

In Runde 6 und 7 sah es so aus, als würde Matthysse jetzt das Heft in die Hand nehmen, aber danach wurde er endgültig ausgeboxt und überrollt.

Die Kombination aus boxerischer und taktischer Überlegenheit, sowie dem physischen Vorteil bzw der größeren Reichweite hat diesen Kampf entschieden. Bis zum KO hatte ich es 86-85 für Postol.

Absolute Glanzleistung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.717
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ist halt nicht objektiv zu bewerten, mir gefällt Ward zum Beispiel gut aber Postol ist einfach nur langweilig. 30 Jabs pro Runde, drei davon im Ziel, ein paar spinnenartige Schwinger auf die Ellenbogen, Klammern, auf den Gegner legen... Darauf hab ich wenig Lust und mit Boxen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber ist einfach Ansichtssache.
Das hat wenig mit boxen zu tun wenn das anliegen darin besteht wenig zu-nehm-en und mit der möglichkeit mit der führhand den kampf bzw.das geschehen zu lenken?:confused:Er hat heute einfach effektiv seinen style gebracht..... Sorry herr atlas aber das will mir nicht in die matschbirne gehen....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
@treize
Toll, dass man gleich schöne Worte für den verdienten Sieger bringen kann, wenn einer der eigenen Lieblingsfighter durch Knockout verloren hat. :thumb:
Auch inhaltlich absolute Zustimmung.

Die ersten 5 Runden waren sehr eklig. Postol mit sehr grossem Respekt im ukrainischen Wladi-Stil am Klammern, Matthysse kommt nicht ran, schlägt ständig Rabbitpunches. Beide neutralisieren sich völlig. Matthysse nihmt in der 6. und 7. Runde Fahrt auf....harte Treffer von ihm. Der Argentinnier scheint den Rhytmus gefunden zu haben, doch schon am Ende der 7. Runde scheint er irgendwie verunsichert.
Dann wurde Postol immer besser selbstbewusster und Matthysse lethargischer, nur noch am hinterhertrotten ohne zu schlagen. So als Postol selbstbewusster wurde, schienen auch die Treffer Matthysse mehr weh zu tun. Dann diese absolut geile Rechte :eek:.

Das Ende macht die flauen Anfangsrunden wieder weg.




Postol ist kein Überboxer, aber er ein sehr Guter. Mit der Grösse und diesem Stil für jeden @140lbs verdammt schwer zu schlagen.

Jetzt bitte Crawford vs. Postol für die Krone im Halbweltergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das hat wenig mit boxen zu tun wenn das anliegen darin besteht wenig zu-nehm-en und mit der möglichkeit mit der führhand den kampf bzw.das geschehen zu lenken?:confused:Er hat heute einfach effektiv seinen style gebracht..... Sorry herr atlas aber das will mir nicht in die matschbirne gehen....

Ist halt wie bei Wladimir, effektiv ist erfolgreich und Erfolg macht für viele sexy, für andere ist wichtiger wie der Erfolg erzielt wird.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Postol hat aber das Klammern später weitestgehend eingestellt und wurde offensiv bedeutend aktiver. Der Vergleich mit Wladimir hinkt!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Statt Crawford würde ich Postol lieber gegen Pacquiao sehen. Da bekäme genau der Richtige den Payday.

Mayweather hat schon einige solcher Zeichen gesetzt und Pacquiao würde dies damit fortsetzen. Die zweite Reihe muss einfach mal begreifen, dass man für einen Big Fight Leistung zeigen und etwas riskieren muss.

Postol ist mit seiner Physis, seinem Stil und seiner Cleverness für jeden 140 lbs Boxer ein schwer zu schlagendes Gesamtpaket.

Wie seht ihr Postol vs Broner? Oder eben vs Pacquiao?

-----

Ich schätze Matthysse wird es, zumindest vorerst, bei zwei erfolglosen Titelanläufen belassen und aufhören. Falls er noch einen guten Payday angeboten bekommt (vielleicht Broner?), wird er den wohl mitnehmen, aber im Großen und Ganzen wirds das wohl gewesen sein für Matthysse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Unglaublich dass Pistol DURCH KO gewonnen hat! Upset of the year so far!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Lucas... :( Auch wenn ich Lucas vor dem Kampf ebenfalls nur 60:40 vorne sah, aber durch Knockout zu verlieren hätte ich nun wirklich nicht erwartet. War's das jetzt mit La Maquina?

@SSBsports:
Postol vs. Broner: da sehe ich ganz gute Chancen für Postol, das Ding fair über die Punkte gewinnen zu können.
Postol vs. Pacquiao: das Ding gewinnt Pacquiao auf jeden Fall durch tko oder wahrscheinlicher komfortabel über die Punkte.

Postol vs. Crawford fände ich jetzt eigentlich ganz nett.

Der nächste Gegner für Pacquiao scheint ja aller Vorausicht nach Amir Khan zu werden.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
war doch klar, dass postol unter normalen umständen zu gut für matthysse ist, der schon von dem alten zab judah und devon "not really great" alexander über weite strecken ausgeboxt wurde...
schön, dass ich mit dem tipp richtig gelegen hab :).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
war doch klar, dass postol unter normalen umständen zu gut für matthysse ist, der schon von dem alten zab judah und devon "not really great" alexander über weite strecken ausgeboxt wurde...
schön, dass ich mit dem tipp richtig gelegen hab :).

Offensichtlich hast du den Kampf damals nicht gesehen. Alexander hat in diesem Kampf niemals mehr als 3 Runden gewonnen. Das war ein ganz schlimmes Fehlurteil.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pacquiao vs. The Pistol wird sowieso nicht kommen, es sei denn einer der beiden sucht sich einen anderen Trainer!
Postol hat das schon gut gelöst gegen Matthysse aber ein Fan werde ich mit diesem Kampfstil sicherlich nicht werden. Die ersten 6 Runden waren ja schlimm.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Da hat der Garcia wieder 'einen rausgehauen', dass ich glatt mein Mettbrötchen ausspuckte... :D

Auch den Kampf gegen Judah, kann man auf alle Fälle beim Argentinier sehen. Aber der Kampf gegen Alexander war ja so was von eindeutig. Bei einer SE Veranstaltung wäre dass mit 100:90 gepunktet worden ;). Dass war damals ein absolutes Geschenk für Alexander.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Da hat der Garcia wieder 'einen rausgehauen', dass ich glatt mein Mettbrötchen ausspuckte... :D
wenn man den kampf vorher realistisch betrachtet hat, wurde einem neutralen zuschauer klar, dass postol normalerweise die mittel hat, matthysse ziemlich schlecht aussehen zu lassen und zu besiegen.

gegen den alten zab so einen kampf auf biegen und brechen zu liefern, ist auch schon eine kunst:).
 
Oben