O-Scoring: Matthysse vs. Provodnikov & Crawford vs. Dulorme (inkl. Nachbesprechung)


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Die erste Hälfte des Kampfes war ziemlich klar bei Matthysse. Provodnikov hat von den 6 Runden 1, vielleicht 2, knapp gewonnen. Die zweite Hälfte war ordentlich umkämpft, wo Provodnikov die letzten 2-3 Runden gewonnen haben sollte.

115-113 im engsten, 116-112 für Matthysse wäre Gut. Ein Rematch sollte man vermeiden, wenn man keinen weiteren Pflegefall haben möchte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Naja, es gibt halt Fans, die stehen halt nur auf so Kämpfe wie Provo vs. Lucas und dann gibt es Fans die schauen sich nur Künstler wie Rigo an. Ich mag beide Formen von Boxen. Wie man Crawford langweilig finden kann, bleibt mir ein Rätsel. Der Vergleich mit Mayweather ist auch an den Haaren herbeigezogen. Crawford geht im Gegensatz zu Mayweather oft unnötige Risiken ein, obwohl er seinen Stiefel runter boxen könnte. Erinnert fast schon an Morales was er phasenweise macht. Er dominiert halt. Soll er sich schlechter oder dümmer machen nur damit die Kämpfe ausgeglichener sind?

Zu Garcia vs. Matthysse: Wenn Pacquiao mit Augenklappe gegen Mayweather antritt, hat der bedeutend größere Chancen auf den Sieg. Wenn Matthysse gegen Garcia sechs Runden mit einem Auge boxt, hat "Gift" auch bessere Chancen. Klar ist das Auge wegen Schlagwirkung zu geschwollen, aber man muss nicht so tun, als wäre Garcia deshalb klar der bessere Boxer.

Kollege, provodnikov boxt gestern den ganzen kampf mit einem auge, Algieri gewinnt gegen provodnikov mit einem auge.
Matthysse könnte danny sowieso nicht ausknocken, oder habt ihr ihn mal hurt gesehen ,wo matthysse noch mit 2 augen geboxt hat?
Garcia hat ihn besiegt, nicht mehr und nicht weniger!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.087
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Provodnikov hat auf Instagramm ein Bild von seiner Urinprobe gepostet. Reines Blut.
Das würde nicht einmal Marquez mehr trinken.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Provodnikov hat auf Instagramm ein Bild von seiner Urinprobe gepostet. Reines Blut.
Das würde nicht einmal Marquez mehr trinken.

Er schrieb aber auch, dass alles in Ordnung sei, trotz 'schwarzem Urin'. Gesund kann das trotzdem nicht sein...

Matthysse's Hand:

CC-O4JKUsAAINav.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Er schrieb aber auch, dass alles in Ordnung sei, trotz 'schwarzem Urin'. Gesund kann das trotzdem nicht sein...

Matthysse's Hand:

CC-O4JKUsAAINav.jpg

Schwarzer Urin? Wie kommt sowas?
Noch 1-2 solcher Kämpfe und er redet wie James Toney nach 70 Kämpfen.

Der Kampf war für mich eindeutiger als das offizielle Ergebniss.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Provodnikov vs. Matthysse

Nicht die Wahnsinnsschlacht, die erwartet wurde, aber immernoch ein sehr sehr guter und abwechslungsreicher Kampf.
Das der Kampf nicht ausartete, lag natürlich lediglich an Matthysse der von Beginn wunderbar boxte. In Hearns oder Leonard Manier boxte er einen Stil der nicht seiner Natur entsprach. Hut ab.
Als Treize in den ersten beiden Runden schrieb: "Sehr Ihr, Matthysse kann boxen", dachte ich nur wie lange es geht, bis er in einen Feuerfight gezwungen wird. Schlüsselmomemt war nach der 4. Runde, als Matthysse deutlich angeschlagen war und in einen Brawl verstrickt wude, aber dann wieder 'boxerisch' zurückkam. In der 7. Runde klingelte er Provodnikov sogar ein bischen an und der Russe musste zumindest in dieser Runde von dem Megadruck ein wenig ablassen.
Wie zu erwarten, drehte Provodnikov in den späten Runden auf und beendete stark, was aber die Glanzleistung von Matthysse überhaupt nicht trübt.

1A-Performanz vom Argentinnier, der 'close but clear' gewann. 7-5, 8-4 finde ich die passendsten Scorecards.

Jetzt möchte ich einerseits Matthysse vs. Crawford sehen, da dies die beiden besten Halbweltergewicht momentan sind. Anderseits möchte ich nicht, dass Matthysse nach diesem grossen Momentum wieder verliert. Crawford ist ein Überskiller und würde einen Weg finden, Matthysse zu besiegen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Schwarzer Urin? Wie kommt sowas?

Schwarzer Urin kann zum Beispiel von Dehydration kommen. Oder Rhabdomyolyse, das wäre dann aber schon gefährlicher und sicher aufgefallen.

Auf mich hat Provodnikov im Interview nach dem Kampf nicht den Eindruck gemacht, als würde ihm was fehlen. Ein Freak...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb:

Wesh, mon pote...

Ich sagte ja immer schon, dass Matthysse auch ein guter Boxer und nicht der tumbe Haudrauf ist, den viele aus ihm machen wollen.

Er ist sehr powerverliebt, das stimmt, aber er ist auch ein richtig guter Boxer.

Zusätzlich war ich selten froher danebenzuliegen, ihn boxen und eine, seine boxerische Linie voll durchziehen zu sehen, ohne dass er in einen 'trademode' gekommen wäre.

Dass er hintenraus getroffen wurde, ist seinem Schlagoutput geschuldet gewesen, da er 1034 Schläge abfeuerte.

Bis auf etwaige Jabs, waren die meisten der Schläge ja auch 'with intention', somit keine kraftsparenden Alibipunches.

Ich sah den Kampf nach Punkten auch nicht annährend so eng, wie die Punktrichter.

Zu Garcia - Er hat den letzten Kampf, trotz KD, ja auch nur knapp gewonnen - gegen einen 'aufgräumten' Matthysse geht er baden.

Ich habe immer gedacht Matthysse ist gewissermaßen eine kleinere Version von Golovkin und dabei bleibe ich auch. Der Unterschied ist, dass GGG das Glück bzw. das Pech hat in einer Gewichtsklasse zu Boxen die schwach besetzt ist. Mich würde mal interessieren wie GGG mit einem Gegner wie Provo klarkommen würde, einer der seine Schläge einfach nimmt, nach vorne geht und selber hart zulangen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gerade der 'Schultermove' - der für den z.B. Fonfara im Chavez-Kampf den Punktabzug kassierte. Der gleiche move für den Mayweather jede Runde gegen Marquez hätte einen Punktabzug bekommen müssen - den Matthysse praktizierte, ist ein 'Kraftsparer' vor dem Herrn.

Vor allem wenn man weiß, dass einem in dieser sehr kurzen Distanz nichts passieren kann.
Deshalb wählt man auch genau diesen sicheren move.
Die meiste Luft geht bei Stress verloren - ist man in einer [vermutet] sicheren Distanz, dann ist man lockerer und lässt somit viel weniger [nervöse] Energie...

Ganz einfach ausgeführt, einen kurzen Schritt auf den Mann zu machen, und zur Schlaghandseite abducken, während man die Führhandschulter hochnimmt, macht diese Taktik bei ganz kleinem Aufwand, für einen kurzen Moment alle Angriffsbemühungen des Gegners komplett zunichte, 'zersört' jede antitzipierte Distanz und generiert noch den Hebel den Gegner [wieder mit der Schulter] wegzustoßen, um dann mit der Schlaghand zuschlagen zu können.

Sehe darin [im klammern] somit absolut keinen Grund für seine 'Konditionsmängel' am Ende.

Viel eher vermute ich sie dann doch im hohen Schlagoutput und der Beinarbeit, dem vielen 'laufen' ... ;)

treize ich glaube du könntest bestimmt ein sehr guter Box-Trainer sein! :thumb: Du kannst Kämpfe wirklich sehr gut analysieren muss ich zugeben!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
provodnikov ist wirklich extrem limitiert. der stopp ja wirklich alles mit der birne.
matthysse gewinnt das ding schon klar. mehr als 4 runden kann man provodnikov nun wirklich nicht geben finde ich. matthysse gewinnt all the way mit dem jab. zum kopf, zum körper. immer und immer wieder. dazu schöne uppercuts.
das druckaufbauen von provodnikov war zum größten teil einfach uneffektiv. man hätte das ding auch nach der 7. abbrechen können, der cut plus die kassierten treffer... provodnikov kam zwar hintenraus noch etwas besser auf, aber da sein face schon zerdeppert und die ohren müssen ihm auch geklingelt haben, unnormal, was der nimmt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Hab mir den Kampf nun auch endlich angeguckt. Fand ihn sehr unterhaltsam und spannend.

Letztlich hab ichs 115:113 und ich denke die offiziellen Scorecards gehen in Ordnung.
Natürlich "wirkte" Mathysse mehr wie der Sieger, weil manche Runden förmlich wie eine Abschlachtung wirkten und Mathysse total dominierte ... teilweise an der Grenze zum 10:8.

Aber einige Runden gewann Provodnikov knapp für sich und am Ende erzählt Mathysse' Ecke, dass er sehr deutlich nach Punkten führen würde. Mathysse hält sich am Ende zurück und verschenkt die 12te fast total ... sowas kann auch mal schief gehen, wenn sich die Ecke bei den Scorecards ziemlich irrt.

Genial eigentlich, wie lange die Mathysse-Ecke braucht, um eine Schere zu finden. Das dürfte beinahe ein Rekord gewesen sein.
Und dann dreht Provo auf und hat Mathysse betächtig stark am Wackeln, so dass es nochmal besonders dramatisch wird.


Rematch oder nicht Rematch aus Gesundheitsgründen? Nunja ... egal gegen wen Provo boxt ... er kassiert immer und er teilt immer aus.
Wenn ein Rematch käme wäre Mathysse gewiss Favorit ... er hat mehr Luft nach oben.
 
Oben