O-Scoring: Mayweather vs. Alvarez + Garcia vs. Matthysse (Undercard)

Devil

Bankspieler
Im Schwergewicht muss man doch mindestens 86KG oder so wiegen :confused:

Das Limit zum HW liegt mittlerweile bei gut 90 KG. Aber ob ein leichterer da mitmachen dürfte, hab ich auch noch nicht kapiert. Es hies mal eigentlich sei ein Wiegen im HW unnötig, was impliziert, dass da theoretisch jeder mitmachen dürfte.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also Golovkin würde Mayweather überrennen. Ich wüsste nicht wie Floyd gegen den gewinnen sollte.

Würde sogar behaupten Golovkin schiesst Floyd in den ersten 4 Runden ab.

Das ist Quatsch mit Sauce. Golovkin hat für einen Proksa z. B. auch knapp 5 Runden gebraucht UND Proksa ist ja wohl von der Physis her auch nicht gerade ein stark gebauter MW (sogar kleiner als Mayweather oder nicht ?), von den Skills im Vergleich zu Mayweather mal ganz zu schweigen. Natürlich wäre es, was die reine Power betrifft, verrückt von Mayweather gegen Golovkin anzutreten, wenn es z. B. schon ein alter Mosley hinbekommen hat, Mayweather zum Wackeln zu bringen. Also nee, irgendwo ist da sicher mal Schluß. Und Hopkins ist ja noch größer gebaut als Golovkin. So ein Kampf wäre für Mayweather auch nix oder einfach "too much", Skills hin oder her.

Tommy

Moderator
Also Golovkin würde Mayweather überrennen. Ich wüsste nicht wie Floyd gegen den gewinnen sollte.

@154 Easy Work, GGG gebe ich eine Chance von 10%

Aber Kampf kommt sowieso nicht, gegen GGG lassen sich keine PPV´s verkaufen, und uuuunnd er ist bei HBO. Ich sehe GGG nächstes Jahr im Supermittel.

NEO

Bankspieler
Also was man hier so als mögliche Gegner für Mayweather liest.. Golovkin, Martinez, Hopkins... :crazy:

Nächstes Jahr werden Khan und Garcia daran glauben, sofern beide ihre kommenden Kämpfe gewinnen.

Pacquiao hätte ich vor 3, 4 Jahren die besten Chancen gegeben Mayweather zu schlagen, jetzt sind es noch 3 Kämpfe und Mayweather wird ungeschlagen abtreten.

Kut

Nachwuchsspieler
@154 Easy Work, GGG gebe ich eine Chance von 10%

:laugh2:
Du hast zwar einen guten Riecher, Tommy, aber übertreibst es maßlos. Martinez ist und war ein sehr schwieriges Matchup und ich persönlich brauche den Fight nicht, um Mayweather irgendwas zu attestieren. Er ist ehe schon ein ATG und viele wollen ihn endlich verlieren sehen, egal wie und gegen wen auch wie immer. Dennoch wären beide, GGG wie Martinez Favoriten gegen Floyd, vorrausgesetzt es gibt kein Catchweight.

Ich tippe auf Khan oder Garcia für nächstes Jahr. Beide sind einfache Gegner für Floyd.

Rocco

Bankspieler
Pacquiao boxte z.B. gegen Margarito um den vakanten WBC Halbmittel-Titel (nachdem Martinez ins Mittelgewicht ging und den Titel niederlegte). Obgleich man sich auf ein Catchweight einigte, spielte es für den WBC nur eine Rolle, dass beide mit maximal 154lb gewogen werden. Pacquiao brachte 144,5lb auf die Waage.

Auf so ein Beispiel habe ich gelauert, danke. Dem Catchweight muss aber der Verband zustimmen. In dem Fall gab es ja eines.
Um es auf die Spitze zu treiben: Dann könnte Money also theoretisch mit BHop um den IBF Halbschwergürtel @160 Pfund boxen? Ehrlich gesagt denke ich dass die IBF da nicht mitspielen würde.

MrFischer

Nachwuchsspieler

ich würde sogar behaupten, der Kampf dauert nicht länger als 30 Sekunden:mensch:

Boxen ist keine Kneipenschlägerei oder Hau den Lukas!!!

S

sabatai

Guest
Golovkin hat ein überragendes Distanzgefühl und schlägt extrem präzise aus der Halbdistanz. Wann hat Floyd zuletzt so einen Mann geboxt? Cotto kann diese Kriterien teilweise erfüllen und hat vier Runden gewonnen. Golovkin ist 10 cm größer und ein echtes Mittelgewicht. Floyd kämpft in 100 Jahren nicht gegen ihn.

Maidana könnte es werden, aber dafür muss er das Großmaul aus dem Weg räumen. Ich würde es hassen, wenn er gegen Broner verliert.

Khan sieht gegen Mayweather 2 Runden gut aus und geht dann KO. Floyd weiß natürlich um Khans Schwächen und wird ihn eiskalt ausknocken.

Bradley könnte es werden, wenn er Marquez eindrucksvoll schlägt.

Alexander wäre der Witz des Jahrhunderts. Der ist schrecklich eindimensional. Selbst wenn er Khan schlägt, wird er den Kampf nicht kriegen. Niemand will ihn sehen.

Hopkins wird es in 200 Jahren nicht.

Sergio Martinez soll im März 2014 gegen Cotto boxen. HBO will den Kampf. Ich kann mir aber vorstellen, dass Mayweather ihn boxen wird. In Murray-Form verliert Martinez wahrscheinlich nach Punkten.

Danny Garcia ist die unumstrittene #1 im Superleicht und mittlerweile IMO P4P Top 5. Er soll es bitteschön werden.

@JKD

Donaire schlägt Garcia. :laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
[...]Dem Catchweight muss aber der Verband zustimmen. [...]

Um es auf die Spitze zu treiben: Dann könnte Money also theoretisch mit BHop um den IBF Halbschwergürtel @160 Pfund boxen? Ehrlich gesagt denke ich dass die IBF da nicht mitspielen würde.
Hm ... könnte sein?
Mir wäre jedenfalls kein Passus im Regelwerk der IBF bekannt, die es Hopkins und/oder seinen Herausforderer verbietet bei einer Titelverteidigung mit 15lb unter dem Gewichtsklassen-Limit auf die Waage zu steigen.

Letztlich ist das eine Vereinbarung unter den Vertragspartnern ... unter den Boxern quasi ... nicht mit dem Verband.

Aber nungut ... mir war bislang auch nicht bekannt, dass der Verband dem Catchweight zustimmen müsste.

Kut

Nachwuchsspieler
Danny Garcia ist die unumstrittene #1 im Superleicht und mittlerweile IMO P4P Top 5. Er soll es bitteschön werden.

@JKD

Donaire schlägt Garcia. :laugh2:

Wen hat Garcia bisher geschlagen? Ist der Maßstab Salido oder Lopez? Garcia sah top solide aus, aber er ist noch kein Boxer, der auf ernsthaften Widerstand gestoßen ist. Er wird übervorsichtig aufgebaut und ist ein vielversprechender Boxer, dennoch ist er noch lange nicht dort, wo ein Donaire bereits steht.

@topic: ich habe Mathysse knapp vorne gesehen. Ich fand Garcias Leistung beeidruckend, dennoch lasse ich mich nicht von der Showtime Crew beeinflussen, die merklich, genauso wie der ansonsten gute Ref Tony Weeks, Garcia bevorteilt haben. Mathysee hat mehr Treffer gelandet, vorallem und wohl "leider nur" zum Körper, die Garcia sehr gut wegstecken konnte. Ich hoffe auf ein Rematch und sehe Mathysee erneut als Favorit. Für mich ist der Mann im Vorwärtsgang und mit mehr Treffern, die auch hart waren im Vorteil. In einigen Runden, die Garcia "stahl", hat er es wohl geschafft mit einer Flurry die Runde zu gewinnen. Ich schreie zwar nicht "Robbery", aber es war von Anfang an klar, wer im Vorteil war. Ein Rematch wäre angemessen.

Tobi.G

Bankspieler
für mich ists immernoch der Pacman. speed, power, beine, kondition, workrate, southpaw

für garcia braucht es nichtmal nen Mayweather. der wird etwas zu wohlwollend betrachtet nun. schade, dass er nicht gegen Donaire will/soll/darf, dann wäre es das auch schon.

Golovkin und Hopkins und solche scherze finde ich wenig interessant. sind halt mittelgewichte.

Und Donaire ist auch fast schon ein Zwerg im vergleich zu Garcia. Da sehe ich schwarz für Donaire. Floyd würde ich übrigends selbst gegen Golovkin favorisieren. Der wiegt nicht mehr als Alvarez und dürfte auch zu langsam sein für Mayweather.

jkd

Nachwuchsspieler
Und Donaire ist auch fast schon ein Zwerg im vergleich zu Garcia. Da sehe ich schwarz für Donaire. Floyd würde ich übrigends selbst gegen Golovkin favorisieren. Der wiegt nicht mehr als Alvarez und dürfte auch zu langsam sein für Mayweather.

habe bei dir und Sabatai das gefühl, dass ihr von Danny redet. ich kam auf mikey, weil Fumador meinte, der könne Floyd schlagen.

Harman

Bankspieler
oh ich hätte jetzt nicht gedacht das ich mit meiner Aussage auf entsetzen oder kopfschütteln stoße.:D

Ich kann ja auch verstehen wenn man Fan von Mayweathers skills ist (find ich ja selber klasse), aber Golovkin ist alles andere als nur ein Puncher.

Der hat selbst ein ordentliches Paket aus technischen fähigkeiten, Präzision und steht immer richtig und weiß welchen Punch er abfeuern muß um treffen.

Mayweather mangelt es schlicht weg an Power um GGG zu beeindrucken. Daher denke ich das GGG unbehindert druck aufbauen kann und Foyd sich dem nicht entziehen könnte. Wenn Golovkin den Mayweather so stellen kann wie Cotto (wovon ich sehr stark ausgehe) geht Floyd KO.

Aber ok wie hier schon geschrieben wurde, würde dieser Kampf eh nie stattfinden.

Goal04

Bankspieler
Tommy hatte es vorgestern schon rausposant, hier die offiziellen Meldungen:

Showtime Networks announced Thursday that Saturday’s fight between Floyd Mayweather and Saul “Canelo” Alvarez, billed as “The One,” generated a record $150 million in pay-per-view revenue on 2.2 million buys. It breaks the record of $136 million for Mayweather’s 2007 fight against Oscar De La Hoya, but falls short of the 2.5 buys for that bout. “It shows the health of boxing and that it can deliver at the highest level,” says Richard Schaefer, CEO of Golden Boy which promoted both Mayweather fights.

Showtime, owned by CBS CBS -0.42%, is still counting PPV receipts from distributors and says “The One” has a shot at catching the 2007 De La Hoya fight in terms of total buys. The initial report had the 2007 fight at 2.15 million buys, but the total has grown over the years as more distributors reported sales of the event.

Mayweather is set to earn more than $80 million from the fight based on the current PPV estimates, and his final take could approach $100 million if the ultimate PPV tally exceeds 2.5 million buys.

“The One” set a record for largest gate for a boxing match at $20 million with the MGM Grand Arena selling out in less than 24 hours. It was also the largest closed circuit viewing audience for a bout with more than 26,000 tickets sold in Las Veagas at $100 a pop and more than 500 movie theaters showing the fight. Merchandise and sponsorships also hit record levels. Schaefer says the fight will exceed $200 million in total revenue when all revenue streams are counted.

Floyd is expected to be back in the ring in May for the third bout of his six-fight Showtime deal. Ellerbe says they don’t know what is going to happen next and adds, “Floyd is going to take some time off and take a much deserved vacation.”

Der Kampf bricht nahezu alle Rekorde.

Mopedfahrer

Bankspieler
Roy Jones? Nunja ... ich glaube nicht, dass es ihm gegen John Ruiz viel gebracht hat, dass er so an Masse zulegte. Das Ding hätte er auch mit 180lb gewonnen.

Jones hätte mit 180 lbs. durch KO verloren und zwar heftig. Jones hat gegen Ruiz zwar letztlich klar mit ca. 116:112 gewonnen, aber er war 1* extrem schwer angeklingelt und zwar nach einer rechten hand von Ruiz. Das war der einzige vernünftige Treffer, den Ruiz überhaupt gelandet hat. Die Beine von Jones waren völlig weg, und er hat dass versucht zu überspielen, aber es war ganz klar zu erkennen. Mit 180 lbs. hätte er nach dem Treffer so lange auf dem Boden gelegen wie nach der Niederlage gegen Glen Johnson. Die Ruiz-Hand hätte er gar nicht nehmen können bei weniger Muskelmasse.

jkd

für mich ists immernoch der Pacman. speed, power, beine, kondition, workrate, southpaw

für garcia braucht es nichtmal nen Mayweather. der wird etwas zu wohlwollend betrachtet nun. schade, dass er nicht gegen Donaire will/soll/darf, dann wäre es das auch schon.

Golovkin und Hopkins und solche scherze finde ich wenig interessant. sind halt mittelgewichte.

Ich würde dem jkd ja gerne mal wiedersprechen, leider habe ich hier wieder die gleiche Einschätzung. Southpaw ist hier ein Riesenproblem für den Monetenzähler. Pacquiao wäre für mich selbst heute noch Favorit gegen Mayweather. Es gibt zwischen den beiden neben den von jkd beschriebenen Faktoren einen Unterschied, der ganz entscheidend ist. Pac ist ein Fighter, der Mayweather ist ein vorsichtig kalkulierender Ausleser, der auch nie gegen einen Prime-Margarito angetreten wäre. Pac würde ihn meiner Meinung nach KO schlagen. Mayweathers Verhalten entspricht dem von Riddick Bowe versus Lewis als er den Gürtel in die Mülltonne warf. Bowe wäre bei den Profis gegen Lewis genauso KO gegangen wie bei den Amateuren, zumindest hätte er klar nach Punkten verloren. Mayweather hat durch sein Verhalten mehr als eindrucksvoll gezeigt, dass er die Hose voll hat und er einer der Schönwetter-Fraktion ist. Ein Pac als ATG ist vom Kaliber noch eine ganz andere Hausnummer als der Mayweather auch wenn der ebenso ein ATG ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Jones hätte mit 180 lbs. durch KO verloren und zwar heftig. Jones hat gegen Ruiz zwar letztlich klar mit ca. 116:112 gewonnen, aber er war 1* extrem schwer angeklingelt und zwar nach einer rechten hand von Ruiz. Das war der einzige vernünftige Treffer, den Ruiz überhaupt gelandet hat. Die Beine von Jones waren völlig weg, und er hat dass versucht zu überspielen, aber es war ganz klar zu erkennen. Mit 180 lbs. hätte er nach dem Treffer so lange auf dem Boden gelegen wie nach der Niederlage gegen Glen Johnson. Die Ruiz-Hand hätte er gar nicht nehmen können bei weniger Muskelmasse.
.

Wann soll das gewesen sein ? Hab den Fight an die 50mal gesehen...er war vielleicht kurz angeschlagen in der 1. Runde kam aber direkt danach zurück u.a mit einer Rechten

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Hat jemand vielleicht eine AUfnahme von dem Boxabend auf DMAX? Habe nur bis 6 Uhr wie im Programm dargstellt aufgenommen und bin halt um kurz nach 5 eingepennt...

Oben