Nach den ersten drei Runden dachte ich, dass das der totale Langweiler wird. Mayweather hat Pacquaio einfach komplett aus seinem Game genommen und sich nicht an die Ringseile gestellt, sondern den Kampf aus der Ringmitte heraus geführt. Pacquiao konnte mit seinen viel kürzeren Armen die Distanz zum schnellen Mayweather nicht überbrücken.
In der vierten Runde konnte Pacquiao einen Wirkungstreffer landen, der allerdings nicht so übertrieben schlimm war, und auch den Rest der Runde konnte er mit seiner Aggressivität für sich gestalten. Der Kampf verlief von der fünften bis zur neunten Runde ähnlich. Pacquiao permanent der Aggressor, aber nicht sonderlich effektiv. Mayweather machte in dieser Phase teilweise selbst offensiv zu wenig, auch wenn er in seinen Aktionen einfach besser aussah. Pacquiao hat auf meiner Scorecard in dieser Phase drei von fünf Runden gewonnen.
In der Schlussphase machte Pacquiao quasi keinen Stich mehr und war einfach überfordert, er konnte Mayweather nicht treffen. Zu groß, zu lange Arme, zu schnell, zu clever! Schlussendlich hab ich es 116-112, aber eher mit Tendenz zu einem 117-111 als zu einem 115-113.
Was ich nochmal betonen möchte ist, wie sehr ich mich gefreut habe, wenige Sekunden (!) nachdem ich nach einem Stream gefragt habe, von fünf oder sechs Usern eine Mail im Posteingang zu finden. Danke nochmal an alle! :thumb: