Dog Man
Nachwuchsspieler
der entscheidende punkt oder unterschied ist aus meiner sicht jedoch, andere boxer führen auch nach punkten, versuchen aber seltener diese führung kampflos nachhause zu schaukeln. sie versuchen dennoch den gegner wirklich zu schlagen, dem sinn des kämpfens gerecht zu werden.
Pacquiao führte in fast allen seinen kämpfen nach punkten. er führte gegen Cotto haushoch nach punkten und dennoch hat er bis zuletzt versucht, Cotto KO zu schlagen. er hat auch das gefühl, seinen fans, den zuschauern dieses schuldig zu sein. Tyson führte stets nach punkten. auch er er versuchte immer den KO. selbst feine techniker wie Roy Jones, Sugar Ray Leonard waren auch kämpfer im herzen. Mosley, De La Hoya, alles leute, die stets nach punkten führten, es aber als ihre pflicht oder viel mehr, es als selbstverständlich ansahen, den kämpfer zusätzlich wahrhaftig zu besiegen.
Floyd will sein verweigern diesbezüglich, sein mangel an pflicht.- und ehrgefühl als intelligent verkaufen und die leute nehmen ihm das auch noch ab und plappern ihm auch noch nach, jaaaa stimmt jaaaa, das ist ja meega intelligent:laugh2:
wir sind beim boxen, beim kampfsport. Floyd ist nicht der einzige der nach punkten führt aber DER boxer schlechthin, der das schisshasen boxen "gesellschaftsfähig" macht.
sicherheitsboxen, punkteerhaschen, kampfverweigerung. DAS hätten viele andere auch hinbekommen.
Ja, ich gehöre ganz sicher auch zu den "Plapperern". Ja, ich halte May auch für einen "intelligenten" Boxer. Das liegt an der mir eigenen Boxphilosophie. Berufsboxer sind eine Mischung aus Unternehmer und Sportler - in genau dieser Reihenfolge. Warum ich unter in Kaufnahme eines erhöhten Risikos einen Gegner KO schlagen muss erschließt sich mir nicht. Das Ziel ist es den Kampf zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger. Der KO ist das klarste, eindeutigste aber nicht notwendigste Mittel hierfür. Hinzu kommt, dass ich das Vermeiden von Treffern beim Boxen für eine besondere Fähigkeit halte. Gleich zu setzen der Fähigkeit den Gegner nachhaltig treffen zu können. Natürlich mag das jeder individuell unterschiedlich sehen. Vor allem diejenigen, die epische Schlachten wollen , sehen das sicher anders - und sollen das auch, denn das Boxen gibt beides her.