O-Scoring: Meiirim Nursultanov vs. Marcelo Esteban Coceres (inkl. Undercard) | Knockout Boxing Night 24


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Meiirim Nursultanov vs. Marcelo Esteban Coceres

1. 9-10(interessante erste Runde. Coceres ist aktiver, landet davon auch manches. Die Runde geht an Argentinien)
2. 10-9(deutlich bessere Runde von Nursultanov, der hier die deutlich besseren Aktionen hatte. Coceres schlägt vermehrt auf die Deckung)
3. 10-9(Coceres ist ziemlich aktiv, gestaltet die Runden auch eng, aber Nursultanov hat für mich weiterhin die präziseren Aktionen)
4. 10-9(Nursultanov könnte noch mehr variieren für meinen Geschmack. Ansonsten ähneln sich die Runden)
5. 9-10(Coceres packt den Jab aus, das schaut auch ganz gut aus)
6. 10-9(Coceres durchgehend im Offensivgang, schlägt aber zumeist auf die gute Deckung)
7. 10-9(Kampf wird temperamentvoller, weil Nursultanov bei der workrate nun auch stärker gegenhält)
8. 10-9(Nursultanov nun mit knackigen Kontern die hart einschlagen)
9. 9-10(eng, bei Boxer mit netten Aktionen. Kann man wohl beiden geben)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nursultanov - Coceres

1. 10 - 9 (eng, wenig los)
2. 10 - 9 (Nursultanov ist jetzt dominanter)
3. 10 - 9 (Coceres ist zu langsam auch wenn er was macht reicht das nicht)
4. 10 - 9 (eng, Coceres ist der typische Argentinier, hätte 2010 zu einer Sauerland Veranstaltung gepasst)
5. 9 - 10 Kampf plätschert so dahin. Coceres etwas erfolgreicher in dieser Runde. Nursultanov glänzt keineswegs und wird gegen den ersten guten Gegner ausgepunktet werden
6. 9 - 10 Coceres im Vorwärtsgang probiert es wenigstens. Der Jab sitzt auch immer wieder mal. Nursultanov nur mit Alibi Aktionen wenn mal was kommt
7. 10 - 9 Irgendwie harte Kost das ganze, nichts für Ästheten
8. 10 - 9 Coceres arbeitet wieder viel. Er lässt sich aber auch immer wieder klar treffen.
9. 10 - 9 Nursultanov macht nur das was er muss, ich bezweifle aber das er gegen bessere Gegner mehr kann
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nursultanov - Coceres

1. 10 - 9 (eng, wenig los)
2. 10 - 9 (Nursultanov ist jetzt dominanter)
3. 10 - 9 (Coceres ist zu langsam auch wenn er was macht reicht das nicht)
4. 10 - 9 (eng, Coceres ist der typische Argentinier, hätte 2010 zu einer Sauerland Veranstaltung gepasst)
5. 9 - 10 Kampf plätschert so dahin. Coceres etwas erfolgreicher in dieser Runde. Nursultanov glänzt keineswegs und wird gegen den ersten guten Gegner ausgepunktet werden
6. 9 - 10 Coceres im Vorwärtsgang probiert es wenigstens. Der Jab sitzt auch immer wieder mal. Nursultanov nur mit Alibi Aktionen wenn mal was kommt
7. 10 - 9 Irgendwie harte Kost das ganze, nichts für Ästheten
8. 10 - 9 Coceres arbeitet wieder viel. Er lässt sich aber auch immer wieder klar treffen.
9. 10 - 9 Nursultanov macht nur das was er muss, ich bezweifle aber das er gegen bessere Gegner mehr kann
10. 10 - 9 Coceres kämpft bis zum Ende. Aber auch hier hat Nursultanov für mich knapp die besseren Aktionen

98:92 Nursultanov
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.025
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Meiirim Nursultanov vs. Marcelo Esteban Coceres

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 9:10
10: 10:9

98-92 Nursultanov

Nursultanov ist nun nicht das heißteste Talent der Welt. Nicht einmal Kasachstans. Eher so ESPN2 Friday Fight Night Level, wenn das noch Jemandem etwas sagt.

Runde 1: Recht enge Runde. Beide noch am Abtasten.
Runde 2: Hohes Tempo. Coceres versucht es über die Aktivität, aber die klaren Treffer hat Nursultanov.
Runde 3: Der nächste Golovkin wird Nursultanov eher nicht. Er holt zwar die Runden, Coceres hat aber seine Momente.
Runde 4: Die Runden ähneln sich ein wenig.
Runde 5: Recht eng. Gebe ich Coceres mal für die Mühe.
Runde 6: Wenig überzeugt an Nursultanov. Coceres hat sich zurück in den Kampf gebissen.
Runde 7: Nursultanov mit dem besseren Ende.
Runde 8: Der Kampf ist nicht so der Kracher.
Runde 9: Gute Runde des Argentiniers. Nursulatanov landet mit dem Gong noch einen Hammer, aber das reicht mir nicht.
Runde 10: Unspektakuläre Schlussrunde mit Nursultanov als präziserem Mann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Meiirim Nursultanov vs. Marcelo Esteban Coceres

1. 9-10(interessante erste Runde. Coceres ist aktiver, landet davon auch manches. Die Runde geht an Argentinien)
2. 10-9(deutlich bessere Runde von Nursultanov, der hier die deutlich besseren Aktionen hatte. Coceres schlägt vermehrt auf die Deckung)
3. 10-9(Coceres ist ziemlich aktiv, gestaltet die Runden auch eng, aber Nursultanov hat für mich weiterhin die präziseren Aktionen)
4. 10-9(Nursultanov könnte noch mehr variieren für meinen Geschmack. Ansonsten ähneln sich die Runden)
5. 9-10(Coceres packt den Jab aus, das schaut auch ganz gut aus)
6. 10-9(Coceres durchgehend im Offensivgang, schlägt aber zumeist auf die gute Deckung)
7. 10-9(Kampf wird temperamentvoller, weil Nursultanov bei der workrate nun auch stärker gegenhält)
8. 10-9(Nursultanov nun mit knackigen Kontern die hart einschlagen)
9. 9-10(eng, bei Boxer mit netten Aktionen. Kann man wohl beiden geben)
10.10-9(die letzte Runde plätschert etwas vor sich hin. Coceres wirkt konditionell angefasst, Nursultanov trifft solide in der letzten Minute)

97-93

Grundsätzlich ein solider Kampf. Ich empfand ihn als angenehm. Sehr fair geführt, kein Clinch, keine Cuts, kein Nachschlagen. Die Location war natürlich leer, ein Kasache gegen einen Argentinier um 1 Uhr morgens in Polen, das zieht natürlich nicht. War etwas trostlos das Ganze.
Ansonsten hat Coceres guten Druck gemacht, aber zumeist auf die Deckung geschlagen. Nursultanov lauerte auf Konter, hat einige angebracht, wirkte im gesamter Kampf jedoch nicht wirklich dominant. Zu wenig die Führhand gebracht, zu wenig Aktivität manchmal auch gezeigt.
Das reichte heute, aber das könnte in Zukunft nicht genügen.
 
Oben