Charlemagne Metonyekpon vs. Ivan Petrov 8 Rd.
1. Rd. 9-10 los gehts. beide boxen in der Normalauslage. Metonyekopon offensichtlich der Heimboxer. Petrov versucht, es auf dem Frontfoot zu boxen und sich so die Kampfbörse ehrlich zu verdienen. Meto ist noch etwas zögerlich, hält sich noch etwas zurück. So ab Rundenmitte wird er munterer. Petrov kann durchaus seine Fäuste fliegen lassen. Enge Runde. Meto hat n gutes Pfund, kommt hintenraus besser in den Fight. Petrov gefällt mir n Tick besser, weil er den Fight macht. Boxtechnisch ist Meto wohl besser.
2. Rd. 9-10 Meto kommt entschlossener aus der Ecke, trifft ganz gut. Petrov mit der Rechten drin. Er ist recht munter. Meto zum Body. Beide mit etwas wenig Zielwasser. Meto lässt die Fäuste mal gut fliegen. Enge Runde. guter Uppercut von Petrov drin. Meto ist mir etwas gar passiv, trifft dann gut mit der Rechten. Petrov bewegt sich gut. Gebe ihm auch diese Runde sehr eng.
3. Rd. 10-9 Meto beginnt gut. Petrov mal mit der Rechten drin. Das Ganze bleibt eng. Meto verfehlt da einiges, dann trifft er doch mal. Petrov kommt zurück. Gute Linke drin von Meto. Bodytreffer von Meto. Die Runde neigt sich zu Meto. Petrov hält sich aber wacker. Allerdings scheint er langsam müde zu werden. Meto boxt es ökonomischer und hat immer mehr Erfolg. Seine Runde.
4. Rd. 10-9 Meto atmet auch schon schwer in der Ecke. Hat Petrov die Auslage gewechselt? Jedenfalls hat er mit der Linken etwas Erfolg. Der Ref wird Petrov wohl bald n Punkt abziehen. Meto mal im Ziel. Aber die Runde ist eng. Meto mal mit einer guten Rechten drin, arbeitet dann klug zum Body. Wieder eher besser von Meto, der sich in der Runde wieder etwas absetzt. Die Beine Petrovs halten ihn im Fight. Der Junge ist recht vif. Metos Runde.
5. Rd. 10-8 Petrov atmet auch schon schwer. Der Fight kostet Kraft. Meto schiebt sich nun besser ran, weil Petrov sich nicht mehr so gut bewegt, wie auch schon. Meto ist schon okay, aber nicht überdurchschnittlich talentiert und auch nicht mit übermässig Punch gesegnet. Meto greift an, Petrov versucht zu kontern, so gut es geht. Die Runde ist wohl auch bei Meto, der den Fight übernommen hat. Der Ref mag Petrov nicht. Der kann ihm nichts Recht machen. Guter Konter drin von Petrov. Das reicht aber nicht. Da wird Petrov ein Punkt abgezogen. Tja das übliche Ritual, wenn ein Auswärtsboxer droht, den Heimboxer evtl. doch noch nach Punkten zu besiegen. Widerlich.
6. Rd. 10-9 Beide üben sich in der Kunst, einander zu verfehlen. Der Fight wird zusehends unsauberer. HInterkopfschlag von Meto. Meto feuert, trifft aber kaum was. Beide mit viel Aktion, aber nicht effektiv. Meto noch n Tick besser. Petrov ist tapfer und verdient sich die Kampfbörse sehr ehrlich. Meto auch schon müde. Der Ref bestraft Petrov mit bösen Blicken. Hat nun ständig was auszusetzen. Liegt wohl ein weiterer Punktabzug für Petrov in der Luft,warum auch immer.
7. Rd. 10-9 Petrov wieder als southpaw. Der Mood zwischen den Boxern ist gut. Man respektiert sich, ohne besonders fair zu kämpfen. Petrov nochmal mit dem Versuch, die Linke reinzuzwitschern. Meto nicht sonderlich präzise. Petrov möchte die Runde gewinnen. Meto schlägt härter, aber im Wesentlichen durchpflügt er die Luft von Lazio. Petrov auch müde. Er ist wohl froh, klammern zu können. gute Rechte von Meto. Petrov ringt Meto zu Boden. Meto kommt zurück und holt sich die Runde gerade noch.
8. Rd. 10-9 letzte Runde. Beide legen nochmal alles rein. Gute Treffer hüben wie drüben. Viel Geklammere und Gestosse. Eher besser von Meto. Etwas Probleme mit dem Stream. Meto greift nochmal an, ohne sonderlich viel zu treffen. Petrov sicher auch schon im roten Bereich. Da kommt der Gong.
bei mir Charlemagne Metonyekpon 78- 73
mal sehen, ob ich die Scores noch verstehe.