O-Scoring: Michael Perry vs. Thiago Alves | BKFC: KnuckleMania IV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.338
Punkte
113
Nun folgen zwei Schwergewichtskämpfe. Ben Rothwell war ein recht bekannter UFC-Fighter. Ich verfolgte die UFC bzw. MMA kaum, aber den sah ich tatsächlich auch schon dort vor Jahren kämpfen.

Ben Rothwell - Todd Duffee

1. WKO(Duffee legt sich da 2x direkt hin, teilweise ohne Schlagwirkung. Tja, das war eine Enttäuschung, er wollte niemals diesen Kampf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.338
Punkte
113
Michael Terrill - Lorenzo Hunt

1. WKO(Hunt früh mit Problemen, er muss dann runter und zeigt auf denn Arm bzw. Ellenbogen. Der wirkt nicht gerade heile, da scheint eine Verletzung vorzuliegen und der Kampf ist aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.338
Punkte
113
Nun folgt das main event

Michael Perry - Thiago Alves

1. WTKO(Alves sehr früh am Boden, wirkt auch nicht gerade standfest. Der Ref sagt, dass er etwas laufen soll und winkt danach ab)
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Ich weiss jetzt nicht, wie weit BKFC die Regeln angepasst hat, aber früher war das Packen des Gegners an den Haaren durchaus erlaubt. Verboten war/ist aber das Ziehen an den Haaren. Das Halten am Nacken und damit indirekt an den Haaren mit gleichzeitig Schlagen im Clinch zählt dagegen im Bare Knuckle schon zu erlaubten Techniken, meines Wissens.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.338
Punkte
113
Ich weiss jetzt nicht, wie weit BKFC die Regeln angepasst hat, aber früher war das Packen des Gegners an den Haaren durchaus erlaubt. Verboten war/ist aber das Ziehen an den Haaren. Das Halten am Nacken und damit indirekt an den Haaren mit gleichzeitig Schlagen im Clinch zählt dagegen im Bare Knuckle schon zu erlaubten Techniken, meines Wissens.

Das Halten ist durchaus erlaubt und findet auch häufig Anwendung im BK, konnte man teilweise bei dem Event auch bestaunen. Aber das Ziehen an der Haarpracht ist definitiv drüber. Ich sah auch einige Kommentare, dass sie sich geschockt zeigten über den Ref.

Beispielsweise hier ein ESPN-Latinokommentar nach dem Event nochmal.


Die Google-Übersetzung spuckt Folgendes aus:
Ich bin immer noch schockiert über den Schiedsrichter mit den Zöpfen im Bart, der zusah und nichts tat, während Perro Angulo Riggs an der Mähne packte und ihm ins Gesicht schlug.
Und es war nicht der einzige Kommentar in dieser Richtung.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Wie gesagt: schon ewig her, dass ich mit Bare Knuckle was zu tun hatte: früher wars legal, dass man die Haare im Clinch packen und zuschlagen durfte. Hatte sogar einen eigenen Fachbegriff diese Technik, aber fällt mir gerade nicht ein. Aber im Boxen haben sich ja die Regeln auch geändert gegenüber früher. Von dem her.
 
Oben