Arlen Lopez vs. Paul Valenzuela Cuesta 10 Rd.
1. Rd. 10-9 Lopez war mal wohl ein guter Amateur. ja 2 x OlympiaGold. ok. Lopez macht die Pace. Valenzuela sehr vorsichtig. Will sich wohl nix Schweres einfangen. Lopez wirkt nicht sonderlich top austrainiert. Wirkt auf mich n Tick past prime.
2. Rd. 10-9 Wie so oft sind mir diese "Amateur-Olympiasieger" mitunter n Rätsel. Lopez kann schon gut boxen, so isses nicht. aber aussergewöhnlich wirkt er auf mich nicht. Hier kann er Valenzuela aber gut zusetzen und er wird wohl den Fight gewinnen, wenn nicht ein Wunder für Valenzuela geschieht.
3. Rd. 10-9 Lopez macht hier Dienst nach Vorschrift. Valenzuela ist wohl froh, dass Lopez die Fäuste nicht wirklich fliegen lässt. Lopez mal gut zum Body. Tiefschlag von Lopez. Wird Valenzuela den Moment melken? Cut hat er auch noch. Der Fight geht weiter. Da hatte Lopez Glück, ein anderer hätte eine Hollywood-reife Leistung hingelegt.
4. Rd. 10-9 Lopez dominiert. Valenzuela hat nicht viel zu lachen, wirkt immer etwas unsortiert. Von Lopez kommt zu wenig, aber reicht noch immer klar, um die Runden zu gewinnen. Würde Lopez nicht verpflichten.
5. Rd. 9-10 Valenzuela mahnt einen Tiefschlag Lopez an. Lopez noch immer mit Dienst nach Vorschrift. Wieder n Tiefschlag von Lopez. Der war nun echt zu tief. Da muss n Punkt weg. Der Ref ist gnädig. Valenzuela ist selber ziemlich unsauber. Oh je, Lopez lässt sich sogar von Valenzuela recht klar treffen. Bin so frustriert über Lopez, dass ich Valenzuela aus lauter Verzweiflung die Runde gebe.
6. Rd. 10-9 Glaube die Einblendung ist falsch, oder hab ich ne Runde verpennt? habe nur 6 Rd. und nicht 7. Lopez drückt, aber lässt die Fäuste nicht fliegen, kämpft lustlos. Valenzuela wahrlich kein Ueberflieger. Glaube, Lopez hat einfach nicht mehr drauf im Moment. Er wird sich fragen müssen, ob er so weiter boxen will oder es ernsthaft nochmal versucht.
7. Rd. 10-9 Nix neues. Lopez trifft ab und an lustlos. Valenzuela hält dagegen so gut es geht. Rd. 8 wird eingeblendet. hab ich wirklich eine verpasst?
8. Rd. 10-9 Rd. 9 wird eingeblendet. Lopez hat die Treffer. Valenzuela wehrt sich. So richtig verprügelt wird er nicht. Lopez kann schon gut boxen, aber insgesamt war das nix für einen Boxer, der wirklich nochmal ganz oben anklopfen will. Zu schlecht trainiert, zu faul. Da kommt er mal durch. setzt aber nicht nach . falta de hambre. Keinen Hunger, sagt der Kommentator so isses.
9. Rd. 10-9 10 Rd. wird eingeblendet. Mal sehen, ob das wirklich stimmt. nicht viel los. Lopez gibt mal etwas Zwischengas. Valenzuela übersteht die Phase. Die Kommentatoren sprechen auch von der letzten Runde. Valenzuela fällt in die Seile, Lopez dachte es wäre n Knockdown und da der Ref nicht reagierte. stürzte sich Valenzuela gleich auf Lopez. Lopez trifft gut seine Runde.
10. Rd. 10-9 Die haben sich verzählt. gibt wohl doch noch eine Runde. Lopez langsam,m Valenzuela ähnlich langsam. Schwacher Fight. Lopez noch immer Dienst nach Vorschrift. Valenzuela zum Body. noch 1 min. Lopez schlägt auch kaum noch. Valenzuela müde, muss halten. Lopez faul.
Arlen Lopez 99-91 bei mir, aber eigentlich 100-90