O-Scoring: Murat Gassiev vs. Carlouse Welch (inkl. Undercard)


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was ne Farce wieder. Aber okay Matchmaker hatte wohl nicht die Intention Gassiev mal ein paar Runden zu geben.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.035
Punkte
113
9-10 der Argentinier ist soweit ganz munter dabei und viel aktiver, Runde hat er klar, habe aber das Gefühl, daß sein Momentum nicht 10 Runden anhält
9-10 tolle Runde, beide schenken gut aus, AGB ist definitiv nicht zum verlieren gekommen
10-9 es regnet offenbar, der Ringboden scheint seit Beginn etwas rutschig zu sein, nun merkt es auch der Ref und lässt mal durchwischen. Hilft aber nicht viel, Schmiere nur besser verteilt... Igidov etwas besser
10-10 ausgeglichene Runde, Idigov ist jedenfalls aktiver nun, beide schlittern ordentlich rum
9-10 nochmal Unterbrechung für intensivere Wischerei, ich prophezeie mal es hilft nicht lange... AGB gefiel mir wieder 'n Tick besser. Dafür, daß er gefühlt zehnmal den Ringboden besuchte, kann er unter den Umständen nix.
9-10 AGB wieder mit 'ner starken letzten Minute
10-9 knapp, zwischendurch besucht - von Jubel begleitet - sogar der Ref mal den Ringboden :LOL: Wenn nicht gerade gewischt wird, werden Tapes gewickelt, lot of unterbreching, soll aber vom ansonsten netten Gefecht nicht ablenken
10(-1)-10 ausgeglichene Runde, Punktabzug Idigov wohl dafür, daß er mit'm Kopf voran reingeht
9-10 knapp, da ist noch nix in trockenen Tüchern, würde mich nicht wundern, wenn es auf ein Unentschieden hinausläuft
10-10 habe Buonarrigo mit dem Erstrundenkommentar jedenfalls Unrecht getan, er war 10 Runden lang gut am Start

---------------
94 - 98

Mal schauen was die Offiziellen haben, vermutlich eher Richtung Idigov. Rematch unter trockeneren Bedingungen kann man durchaus machen...

91-98 - 95-95 - 95-96 (y)
Urteil passt (y)
Laut Boxrec hat Idigov per SD gewonnen 95:94 95:94 91:98 :saint:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.592
Punkte
113
Auch wenn Gassiev wirklich in Form ist,
wird es international bestimmt schwer Gegner zu finden.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Laut Boxrec hat Idigov per SD gewonnen 95:94 95:94 91:98 :saint:

Bei den beideren knapperen Wertungen habe ich mich vermutlich verhört, aber Buonarrigo wurde auf jeden Fall als Sieger verkündet (glaube SD, keine MD).

Aber wer weiß, was hinterher noch passiert ist, von einer zeitnahen "Korrektur" per Ringsprecher hab ich jedenfalls nix mitbekommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.592
Punkte
113
Wie wäre eure Meinung?

Angenommen es käme zur Clash of the Divisions, also Usyk würde nochmal im Schwergewicht gegen Gassiev kämpfen?

Also no front, der Kampf ist zwar möglich, aber eher ein mythical matchup,
weil die beiden eben aus Ländern kommen die aktuell wegen anderer Kämpfe durchgehend in den Nachrichten sind...

Hätte Gassiev eine Gewichtsklasse höher mehr Chancen, als im Cruiser?

Usyk hat jetzt 4 Kämpfe (Punktsiege) und Gassiev 3 Kämpfe (drei KO´s) im Schwergewicht.


...bin mir jedenfalls sicher, dass AJ einen immobileren Gassiev in der Form des zweiten Kampfes gegen Usyk abgeschossen hätte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Wie wäre eure Meinung?

Angenommen es käme zur Clash of the Divisions, also Usyk würde nochmal im Schwergewicht gegen Gassiev kämpfen?

Gassiev klingelte Usyk in der ersten Runde an, danach wurde er komplett ausgeboxt. Warum sollte sich das mit mehr KG bei Gassiev nun groß ändern? Unabhängig davon, hat Gassiev überhaupt keinen Kampf im Schwergewicht um 3 Gürtel verdient.

Usyk hat jetzt 4 Kämpfe (Punktsiege) und Gassiev 3 Kämpfe (drei KO´s) im Schwergewicht.

Das ist aber dann doch ziemlich tendenziös gerade von dir ;)
Übrigens sind es 3 Punktsiege bei Usyk, Whiterspoon hat er zur Aufgabe gebracht im Schwergewichtsdebüt. Das ist genau die Qualität an Gegner, die Gassiev wegballert. Seferi, Wallisch und Welch kann man doch niemals mit Chisora und 2x AJ vergleichen.
Ansonsten hat Usyk auch Bellew bezwungen, der im Vorfeld eine gute Figur im Schwergewicht machte, so dort Haye 2x bezwang. Jenen Bellew bezwang er dann auch vorzeitig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
20220827_223650_copy_522x868_1_copy_261x434.jpg


Boxen at his lowest.

Buonarrigo wurde tatsächlich betrogen. Die haben wirklich Stunden später die Scores abgeändert und Buonarrigo wurde einfach verladen.

Unfassbar sowas.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Anhang anzeigen 30112


Boxen at his lowest.

Buonarrigo wurde tatsächlich betrogen. Die haben wirklich Stunden später die Scores abgeändert und Buonarrigo wurde einfach verladen.

Unfassbar sowas.
Wollte es auch grad posten , habe nämlich das gefunden (in rot eingekreist)
"Special Review" klingt auch geil, ein Schelm wer böses denkt 😉

Screenshot_20220827-223452_Chrome.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Wie wird aus einem:

91-98 - 95-95 - 95-96

ein ...

91-98 - 95:94 -95:94 ?

Da wurden 2 sheets abgeändert : 1x 1 pkt weg und einmal 2 punkte.

Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen.

Mir tut der Argentinier leid. Da bin ich auf die Begründung gespannt. Hoffe, dass man noch was genaues erfährt.

Edit:


Keine Sorge, sollte deutsch übersetzt sein.

Mit der Begründung kann ich so überhaupt nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Erst dachte ich man hat sich verzählt, aber gleich bei zwei Punktrichtern?...und dann auch noch zwei Punkte weniger bei einem Punktrichter? Es müffelt nach Betrug
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Begründung war:
Der tschetschenische Kämpfer dominierte den gesamten Kampf und erzielte mehrere Knockdowns, die aber während des Kampfes nicht gezählt wurden.
Ich habe den Kampf bisher nicht gesehen, aber habe das Scoring von @Falkenhorst gelesen und offenbar hat es ja geregnet, weshalb es rutschig war. Zudem war der Argentinier bei allem was ich bisher gelesen habe so deutlich der bessere Mann, dass er diesen Kampf hätte bekommen müssen.
Ein weiteres trauriges Kapitel im Boxsport. Der tapfere Argentinier macht den Kampf seines Lebens und wird hier um seinen Sieg und eine gute Position und weitere Paydays gebracht.
Soweit ich weiß ist Idigov eng befreundet mit Ramsan Kadyrov, dem Präsidenten Tschetscheniens, und boxt für seinen Klub.
Idigov kommt erneut mit einem knappen Punktsieg davon und wird wohl bald einen großen Titelkampf kriegen, wo er völlig überfordert sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Zieht sich ja schon durch die ganze Karriere von Idigov, ich sah den Kampf im Vorfeld ja enger, schrieb in der Vorschau dazu:
Wenn man allerdings seinen Rekord genauer betrachtet… so erkennt man, dass zahlreiche Siege äußerst knapp in die Wertung gingen. Der Ford-Kampf ging in Russland mit 2x 96-94 und einmal 95-94 in die Wertung ein. Zuletzt gewann er gegen Sergei Gorokhov mit 2x 96-94 erneut. Nebenbei finden sich auch noch ein SD-Sieg sowie zwei MD-Siege. Ich will sagen, souverän liest sich das nicht.
Es endet einfach nicht. Erinnert mich etwas an das Bösel-Comeback in Slowenien, wo er ja eine Niederlage erhielt, im Nachgang dann noch als SD-Sieger erklärt worden ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.025
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die größte Schwäche des Boxens ist es, dass Menschen entscheiden, wer gewinnt. In anderen Sportarten kann der Offizielle maximal Einfluss nehmen, aber nicht einfach das Resultat festlegen.
 
T

thebody

Guest
Kann man da nicht irgendwie Computer oder so ähnliche sachen als Punktrichter einrichten?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Kann man da nicht irgendwie Computer oder so ähnliche sachen als Punktrichter einrichten?

Dieser kann natürlich die Qualität der Punches nicht bewerten.
Sind es solide 3 Powerpunches zum Körper die dem anderen Boxer nichts machen?
Oder ein Wirkkungstreffer der die Knie weicht?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Gassiev gegen einen No-Name. Null Aussagekraft.
Ich hielt Gassiev mal für eine Art "besseren Abraham".
Aber er dürfte es weiterhin im HW schwer haben. Die politische Situation kommt dazu.
Immerhin ist er noch nicht zu alt. Trotzdem wird es bei ihm denke ich maximal für Kämpfe um regionale Titel reichen.
Im Cruiser dachte ich damals, der wäre der "kommende Mann". Weil er brachiale Power hatte.
Aber irgendwie hat er in allen Bereichen nachgelassen, nachdem er gegen Usyk absolut chancenlos war.
Vielleicht ist er ein Beispiel für einen Boxer, der zu schnell "hochgespült" worden ist und kurze Zeit auf der Welle mitreiten konnte.
Die Siege gegen einen alten Lebedev, ein alten Wlodarczyk und gegen einen leicht überbewerteten Dorticos haben wohl einiges überdeckt, obwohl ich damals auch an Gassiev glaubte. Aber gegen Usyk hatte er keine Chance.
Seitdem ist seine Bilanz im HW sehr sehr überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben