O-Scoring: Nina Meinke vs. Dyana Vargas | Ringside Zone Gala Night in Hamburg | Bild+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Peter Kadiru - Mauricio Nicolas Barragan

1. 9-10(eng. Kadiru mit dem Jab zum Körper, der kommt gut. Barragan ist aber mutig und haut mächtig rein - das meiste geht aber auf die Deckung)
2. 10-9(Kadiru mit guten Jabs zum Körper, er wirkt teilweise aber auch echt offen. Barragan moniert einen Hinterkopfschlag und geht runter, da sollte er aufpassen)
3. 10-9(munter Kampf, kann man nichts gegen sagen. Barragan schlägt viel Hartes, aber das ist zumeist nicht vorbereitet)
4. 10-9(Kadiru wechselt die Auslagen, punktet weiterhin konstant mit dem Jab zum Körper. Von Barragan kommt nicht mehr viel gerade)
5. 10-9(Kadiru wird mutiger beim Nachsetzen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(eng. Kadiru mit dem Jab zum Körper, der kommt gut. Barragan ist aber mutig und haut mächtig rein - das meiste geht aber auf die Deckung)
2. 10-9(Kadiru mit guten Jabs zum Körper, er wirkt teilweise aber auch echt offen. Barragan moniert einen Hinterkopfschlag und geht runter, da sollte er aufpassen)
3. 10-9(munter Kampf, kann man nichts gegen sagen. Barragan schlägt viel Hartes, aber das ist zumeist nicht vorbereitet)
4. 10-9(Kadiru wechselt die Auslagen, punktet weiterhin konstant mit dem Jab zum Körper. Von Barragan kommt nicht mehr viel gerade)
6. 10-8(nach einem Körpertreffer muss Barragan runter, spuckt daraufhin den Mundschutz aus und verschafft sich eine zusätzliche Pause)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

6. 10-8(nach einem Körpertreffer muss Barragan runter, spuckt daraufhin den Mundschutz aus und verschafft sich eine zusätzliche Pause)
7. 10-9(wirklich nachsetzen kann Kadiru nicht)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

7. 10-9(wirklich nachsetzen kann Kadiru nicht)
8. 10-7(ein Kopfstoß? Barragan hat einen Cut, wird dennoch angezählt. Er beschwert sich, muss danach erneut runter)

79-70

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nina Meinke - Dyana Vargas

1. 10-9(eher ein taktischer Beginn, Vargas versucht mehr mitzuboxen, gelingt noch nicht groß)
2. 10-9(mal eine satte Rechte von Vargas, insgesamt kommt aber viel zu wenig)
3. 10-9(Vargas ist zu statisch, bereitet auch nichts vor. Nasenbluten bei ihr)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 10-9(eher ein taktischer Beginn, Vargas versucht mehr mitzuboxen, gelingt noch nicht groß)
4. 10-9(Meinke schneller und erfolgreicher)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

4. 10-9(Meinke schneller und erfolgreicher)
5. 10-9(alleine über den Jab gewinnt Meinke es. Sie zieht nun aber am Tempo an und drückt spürbar)

KRAFT&HERZ

old member
Danke für´s Scoren.

Die HW Prospects Kadiru und Odiase haben nicht mit den vermeindlich "leichten" Gegnern durch KO gewonnen.

Bei Peter K. fehlt wohl wirklich der Punch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Danke für´s Scoren.

Die HW Prospects Kadiru und Odiase haben nicht mit den vermeindlich "leichten" Gegnern durch KO gewonnen.

Der Gegner von Odiase ist bei 20 Niederlagen noch nie gestoppt worden, dabei kämpfte er schon Topleute wie Moses Itauma. Man konnte also absolut nicht davon ausgehen, dass Odiase den guten Kostya stoppen würde. Ein einfacher Gegner war das somit nicht.

Übrigens ist Kostya ein netter Kerl, der sich sogar immer brav bedankt, wenn man schreibt, dass er einseitig verloren hat :)

Bildschirmfoto 2026-03-21 um 13.31.33.png

Bei Peter K. fehlt wohl wirklich der Punch.

Neulich hat der gute Peter einen Gegner gestoppt indem er auf die Guard einfach gezimmert hat. Deutscher Deontay Wilder kann ich dazu nur sagen!

Nein, Peter ist kein wirklicher Puncher, das war er noch nie. Gestern hatte er schon die Gelegenheit gehabt den Gegner zu stoppen, dieser war ja auch mehrfach unten. Am Ende mangelte es etwas an Risiko, er war insbesondere in der ersten Kampfeshälfte zu zögerlich beim Nachsetzen. Das war sicherlich auch die Instruktion von Morales, der seinen anfälligen Schützling gewarnt hat in den ersten Runden eben kein unnötiges Risiko zu gehen.

Boxing

Nachwuchsspieler
Finde das bei Victor Jurk auf jeden Fall was möglich ist, der hat hervorragende Anlagen.
Wenn sein Kinn auch stabil ist könnte er bei guten Aufbau was werden, da geht auf jeden fall was.
Peter und Odiase sind für mich leider nur mittelmäßig.
Sehe für beide keine große Zukunft, bei Peter sogar überhaupt keine.
Nina Meinke verteidigt ihr IBF belt erfolgreich, für mich ne klare 120-108.
Der Kampf war leider sehr langatmig, die Gegnerin war unterirdisch schlecht, mit so einer Gegnerin tut man Meinke keinen Gefallen sich weiter zu entwickeln.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Peter und Odiase sind für mich leider nur mittelmäßig.

Odiase ist so ziemlich das beste Pferd vermutlich im Stall. Man sollte sich nach einem Kampf gegen die Legende Kostya nicht täuschen lassen. Hier wurde auch nach dem Moses Itauma-Kampf geschrieben, dass Itauma nicht überzeugend ausschaut. Kostya hat die Qualität immer über die Runden zu kommen und den Gegnern den Glanz zu entziehen, dafür ist er bekannt und gefürchtet.

Jurk finde ich auch vielversprechend, aber er ist schon sehr offen. Das mag gegen diese ganzen Helden momentan gut funktionieren, aber gegen stärkere Männer könnte es auch ein schnelles Ende bedeuten. Aktuell würde ich in Odiase mehr Potential sehen, aber beide sind schon vielversprechend.

Der Kampf war leider sehr langatmig, die Gegnerin war unterirdisch schlecht, mit so einer Gegnerin tut man Meinke keinen Gefallen sich weiter zu entwickeln.

Das liegt natürlich primär am 12x3 Minutenformat. Die Kämpfe gehen dennoch alle über die Runden und verlieren an Intensität, weil die Distanz viel länger ist. Ich würde die 10x2 bevorzugen, weil es einfach mehr Action bietet.

Boxing

Nachwuchsspieler
Bei Odiase kann ich trotzdem beim besten Willen nichts besonderes erkennen aber wer weis vieleicht liege ich ja falsch.
Jurk ist für mich ein Rohdiamant, natürlich muss noch einiges an ihm geschliffen werden.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Kadiru ist ein technisch guter, grundsolider Boxer, leider ohne jede Magie - erinnert mich an Axel Schulz - nur noch unkreativer, noch weniger zwingend. Was immer auch Bönte in ihm gesehen haben mag…

Boxing

Nachwuchsspieler
Axel Schulz hatte im gesatz zu Kadiru ein Eisenkinn, viel mehr Charisma und hat auch ganz andere Kaliber geboxt.
Kadiru ist einfach zu weich für das harte Profiboxen.

Oben