O-Scoring: Noel Gevor Mikaelyan vs. Ilunga Junior Makabu (inkl. Undercard) | Don King präsentiert: Die WBC-WM im Cruisergewicht | Fite PPV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Was lange währt, ist endlich gut!
Noel M. ist endlich dort wo er schon längst hingehört.
Und auch die vordersten im Cruiser sind machbar für ihn warum auch nicht, er hat immerhin M. Briedis (meiner Meinung nach) über die Runden geschlagen 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich habe gerade gelesen, der erste deutsche Box-Weltmeister der den Titel in Amerika geholt hat nach Max Schmeling. Ihr seid doch hier die Experten, ist das nicht eigentlich sensationell? Warum wird dann so wenig darüber berichtet...ich muss gestehen dass ich Mikaelyan auch nicht so im Fokus hatte. Bin aber auch nicht mehr so gut informiert im aktuellen Boxgeschehen. Der KO ist schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Ich habe gerade gelesen, der erste deutsche Box-Weltmeister der den Titel in Amerika geholt hat nach Max Schmeling. Ihr seid doch hier die Experten, ist das nicht eigentlich sensationell? Warum wird dann so wenig darüber berichtet...ich muss gestehen dass ich Mikaelyan auch nicht so im Fokus hatte. Bin aber auch nicht mehr so gut informiert im aktuellen Boxgeschehen
Er ist doch Armenier und kein Deutscher.Hat aber einige Kämpfe hier gemacht, daher vielleicht dein Eindruck!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Ich habe gerade gelesen, der erste deutsche Box-Weltmeister der den Titel in Amerika geholt hat nach Max Schmeling. Ihr seid doch hier die Experten, ist das nicht eigentlich sensationell? Warum wird dann so wenig darüber berichtet...ich muss gestehen dass ich Mikaelyan auch nicht so im Fokus hatte. Bin aber auch nicht mehr so gut informiert im aktuellen Boxgeschehen

Es gab noch ein kleines Interview im Vorfeld von Gevor. Darin sagt er auch, dass er mehr Support in den USA erhält… als in Deutschland.


Das ist halt sehr traurig. Er bekam früher hier durchaus gute Sendezeit in der ARD. Hat ja auch sein Studium für das Boxen pausiert.
Die Rahmenbedingungen waren positiv, aber es interessiert sich halt keiner.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Er ist doch Armenier und kein Deutscher.Hat aber einige Kämpfe hier gemacht, daher vielleicht dein Eindruck!

Er ist hier aufgewachsen und hat sein Abitur gemacht. Zudem hat er nicht nur einige Kämpfe in Deutschland bestritten, sondern verbrachte fast die ganze Karriere dort.

Er ist hier vermutlich mehr verwurzelt als Arthur Abraham.
Das Deutschland-Kapitel ist aber sicherlich abgeschlossen. Man merkt es auch entsprechend, es gibt hier keinen Rückhalt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Deutschland-Kapitel ist aber sicherlich abgeschlossen. Man merkt es auch entsprechend, es gibt hier keinen Rückhalt.
Er hat nun auch seit 6 Jahren nicht mehr in Deutschland geboxt, da gerät er hier auch etwas in Vergessenheit.
Ich war leider heute Morgen zu fertig mir noch den Wecker zu stellen. Hoffe den Kampf stellt jemand in den Video Thread
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.318
Punkte
113
Er ist hier aufgewachsen und hat sein Abitur gemacht. Zudem hat er nicht nur einige Kämpfe in Deutschland bestritten, sondern verbrachte fast die ganze Karriere dort.

Er ist hier vermutlich mehr verwurzelt als Arthur Abraham.
Das Deutschland-Kapitel ist aber sicherlich abgeschlossen. Man merkt es auch entsprechend, es gibt hier keinen Rückhalt.

Ich bin auch verwundert, wie D mit ihm umgeht.

Er ist Deutscher mit armenischen Wurzeln. Khoren Gevor ist sein Stiefvater.

Aus einem Artikel:

"Der ehemalige WBO Junioren Weltmeister und WBO International Champion im Cruisergewicht, der gebürtig aus Armenien kommt, bereitet sich aktuell in Florida auf seine nächsten Kämpfe vor. Aber eigentlich ist er ein echter Hamburger Jung."

Würde mir auch wünschen, er wäre in Deutschland populärer. Kanns nicht verstehen.

Im Ring hat er eine gute Entwicklung hingelegt. Sehe ihn gern boxen und bin gespannt, wohin seine Reise geht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
War bei Sauerland und auch öfter auf der Undercard von Abraham, Huck und Co.
Dann der Kampf gegen Briedis, den er eigentlich(meiner Meinung nach) gewonnen hatte, fühlte sich vom Management in Stich gelassen und beendete die Zusammenarbeit.
Darauf folgte Corona, Depressionen usw.
In den USA begann er danach mit einem Neustart, welcher heute endlich mit Erfolg gekrönt wurde.
Halt wieder mal ein Top-Athlet als Schattenerscheinung, so ähnlich wie GGG in Deutschland 🤔
Eigentlich echt unglaublich, war eben sein Kampf gegen Briedis, der Briedis der M. Charr verheerend ausknockte und Usyk am Rande einer Niederlage hatte, im ersten Finale der Ali-Trophy und dann die zweite Auflage gewonnen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Ich bin auch verwundert, wie D mit ihm umgeht.

Er ist Deutscher mit armenischen Wurzeln. Khoren Gevor ist sein Stiefvater.

Khoren Gevor war sein Stiefvater, das ist nicht mehr. Er möchte auch nicht mehr Gevor heißen.

Ich sah ihn zuletzt mal im Ring, da trug er auf der Hose neben der armenischen Flagge u.a. auch die mexikanische für den Trainer oder so. Da war nichts Deutsches zu sehen, was mir missfiel.

Er hat entsprechend nun Deutschland den Rücken gekehrt und versucht es international, deshalb besinnt er sich auch auf seine armenischen Wurzeln.
Ich hätte gehofft, dass er es hier schaffen könnte. Sollte wohl nicht sein.

Schwerwiegender finde ich es jedoch bei Artem Harutyunyan. Er hat viel für das olympische Boxen geleistet, gewann eine olympische Medaille. Weltklasse-Format, richtig sympathisch, bodenständig und immer nett. Und den kennt hier weiterhin keiner in Hamburg. Was will man da machen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
In einem Artikel (von NTV glaube ich) wird über Mikaelyan berichtet, dass er wohl wenig Promoter-support hatte und seine Karriere irgendwann selbst in die Hand genommen hat. Ich finde den Artikel gerade nicht, aber kann mich erinnern dass er da erstaunlich gute Sachen gesagt hat
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Er ist hier aufgewachsen und hat sein Abitur gemacht. Zudem hat er nicht nur einige Kämpfe in Deutschland bestritten, sondern verbrachte fast die ganze Karriere dort.

Er ist hier vermutlich mehr verwurzelt als Arthur Abraham.
Das Deutschland-Kapitel ist aber sicherlich abgeschlossen. Man merkt es auch entsprechend, es gibt hier keinen Rückhalt.
Vielleicht liegt es daran, dass Abraham spektakulärer boxte und sympathischer rüberkam?Arthur ist mir schon einige Male in Berlin über den Weg gelaufen.Er hat wohl seine geschäftlichen Tätigkeiten hier und lebt auch zum grössten Teil in Deutschland.Mikalean hat sich schon vor einigen Jahren von Deutschland verabschiedet und in Miami niedergelassen.
 
Oben