O-Scoring: Noel Gevor Mikaelyan vs. Ilunga Junior Makabu (inkl. Undercard) | Don King präsentiert: Die WBC-WM im Cruisergewicht | Fite PPV


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.262
Punkte
113
Arthur ist mir schon einige Male in Berlin über den Weg gelaufen.Er hat wohl seine geschäftlichen Tätigkeiten hier und lebt auch zum grössten Teil in Deutschland.
Soweit mir bekannt hat Abraham wohl nur noch nur einen Teil seiner Geschäftszweige in Deutschland. Untetamderem gehöhren ihm Immobilien am Kudamm und seiner Familie eine Teppichhandlung in Schöneberg. Aber die dicken Monenten macht er in Armenien. Dort besitzt er anteile an einer Fluggesellschaft, Bauunternehmen etc.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich habe mir das Video jetzt mal angeschaut und bin etwas irritiert. Don King war der doch mal DER promoter, und dann sehe ich einen Kampf in einer Art größeren, halbleeren Turnhalle. Mir ist aufgefallen, dass der Ring-announcer etwas klein war, aber eine große Stimme hat. Es liefen dann leicht bekleidete "Ringgirls" mit dickem Po umher. Einen weiblichen Live-Kommentar habe ich auch noch nicht gehört, fand ich aber recht gut. Ganz merkwürdig das ganze. Für eine "echte" Boxweltmeisterschaft fand ich das insgesamt sehr unwürdig.
Vielleicht könnt Ihr mal was zur Einordnung des Geschehens sagen, was den sportlichen Wert betrifft. Was ist der Sieg "wert" und was kann dieser Mikaelyan? Aus meiner Sicht ist das ein ganz hervorragender Boxer, der sollte jetzt noch "größere" Kämpfe bekommen oder?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.262
Punkte
113
Ich habe mir das Video jetzt mal angeschaut und bin etwas irritiert. Don King war der doch mal DER promoter, und dann sehe ich einen Kampf in einer Art größeren, halbleeren Turnhalle. Mir ist aufgefallen, dass der Ring-announcer etwas klein war, aber eine große Stimme hat. Es liefen dann leicht bekleidete "Ringgirls" mit dickem Po umher. Einen weiblichen Live-Kommentar habe ich auch noch nicht gehört, fand ich aber recht gut. Ganz merkwürdig das ganze. Für eine "echte" Boxweltmeisterschaft fand ich das insgesamt sehr unwürdig.
Vielleicht könnt Ihr mal was zur Einordnung des Geschehens sagen, was den sportlichen Wert betrifft. Was ist der Sieg "wert" und was kann dieser Mikaelyan? Aus meiner Sicht ist das ein ganz hervorragender Boxer, der sollte jetzt noch "größere" Kämpfe bekommen oder?
Don King ist 92 Jahre alt und bekannt seine Athleten gerne mal über den Tisch zu ziehen. Leider ist das Cruisergewicht ohne große Lobby und es ist nicht leicht garantierte Kämpfe und TV Time zu bekommen ohne Homebaseunterstützung, wie es bei Mikaelyan der Fall ist. Vieleicht hilft der Titel für die Zukunft
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe mir das Video jetzt mal angeschaut und bin etwas irritiert. Don King war der doch mal DER promoter, und dann sehe ich einen Kampf in einer Art größeren, halbleeren Turnhalle. Mir ist aufgefallen, dass der Ring-announcer etwas klein war, aber eine große Stimme hat. Es liefen dann leicht bekleidete "Ringgirls" mit dickem Po umher. Einen weiblichen Live-Kommentar habe ich auch noch nicht gehört, fand ich aber recht gut. Ganz merkwürdig das ganze. Für eine "echte" Boxweltmeisterschaft fand ich das insgesamt sehr unwürdig.
Vielleicht könnt Ihr mal was zur Einordnung des Geschehens sagen, was den sportlichen Wert betrifft. Was ist der Sieg "wert" und was kann dieser Mikaelyan? Aus meiner Sicht ist das ein ganz hervorragender Boxer, der sollte jetzt noch "größere" Kämpfe bekommen oder?

Don King ist inzwischen über 90. Der Veranstaltet wohl nur noch aus Gewohnheit und zieht ab und an ein paar schmutzige Tricks durch, um Titelträger am Grünen Tisch zu entthronen und ein Stallduell um den Titel anzusetzen. Wirklich viel Kohle wird da nicht mehr investiert und entsprechend sehen seine aktuellen Kampfabende dann auch aus. Das sind neuerdings immer so schmierige Hinterhofveranstaltungen.

Der sportliche Wert war im Vorfeld solide. Makabu war vor 2-3 Jahren noch ein Top Mann und verlor erst im vorigen Kampf seinen Titel. Leider ist er wohl relativ schnell shot geworden. Der Kampf Gestern war leider nichts
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noel Gevor Mikaelyan vs. Ilunga Junior Makabu
1. 10-9 Ilunga Junior Makabu // eng nicht viel passiert
2. 10-9 Noel Gevor Mikaelyan // Mikaelyan jetzt deutlich besser dann geht Makabu runter starke Runde für den Armenier
3. TKO Noel Gevor Mikaelyan // Doktor unterbricht zum Rundenanfang um Makabu Zeit zu geben. Mikaelyan geht zum Körper landet einen Uppercut, Makabu geht runter Referee bricht ab.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich bin auch verwundert, wie D mit ihm umgeht.

Er ist Deutscher mit armenischen Wurzeln. Khoren Gevor ist sein Stiefvater.
Denke, er hat (auch) die armenische Staatsangehörigkeit. Ethnische Herkunft ist armenisch. Das Boxen hat er indes im Deutschland gelernt.

Boxerisch fand ich es langweilig, ihn zu sehen. Zweifelsohne natürlich ein guter Techniker.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Denke, er hat (auch) die armenische Staatsangehörigkeit. Ethnische Herkunft ist armenisch. Das Boxen hat er indes im Deutschland gelernt.

Boxerisch fand ich es langweilig, ihn zu sehen. Zweifelsohne natürlich ein guter Techniker.
Mich hat überrascht, wie strategisch er den gewiss nicht schlechten Gegner förmlich zerlegt hat. Er boxt variabel und hatte jederzeit die Kontrolle im fight. Ich fand das nicht langweilig, sondern richtig gutes Boxen. Ist mir total unverständlich, warum er (auch hier) so wenig credits bekommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Mich hat überrascht, wie strategisch er den gewiss nicht schlechten Gegner förmlich zerlegt hat. Er boxt variabel und hatte jederzeit die Kontrolle im fight. Ich fand das nicht langweilig, sondern richtig gutes Boxen. Ist mir total unverständlich, warum er (auch hier) so wenig credits bekommt.

Er war stets ein guter Techniker, für punchvolle Auftritte kannte man ihn zuvor aber eher nicht. Die Aussagen von der Langeweile ist entsprechend auf die Erinnerungen in der Vergangenheit wohl bezogen.
Die meisten dürften Noel ohnehin seit etlichen Jahren nicht mehr kämpfen gesehen haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Er war stets ein guter Techniker, für punchvolle Auftritte kannte man ihn zuvor aber eher nicht. Die Aussagen von der Langeweile ist entsprechend auf die Erinnerungen in der Vergangenheit wohl bezogen.
Die meisten dürften Noel ohnehin seit etlichen Jahren nicht mehr kämpfen gesehen haben.
Um so mehr sollte seine tolle Leistung auch hier gewürdigt werden. Ich frage mich ernsthaft, warum hier (für mich nicht relevante Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen) so ausgebreitet besprochen werden, während ein anderer Boxer (mit deutschem Hintergrund) den Cruiserweight-Titel überragend gewinnt. Eigentlich sollte doch hier die Hölle los sein. Statt dessen wird das quasi beiläufig erwähnt. Verstehe ich nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Um so mehr sollte seine tolle Leistung auch hier gewürdigt werden. Ich frage mich ernsthaft, warum hier (für mich nicht relevante Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen) so ausgebreitet besprochen werden, während ein anderer Boxer (mit deutschem Hintergrund) den Cruiserweight-Titel überragend gewinnt. Eigentlich sollte doch hier die Hölle los sein. Statt dessen wird das quasi beiläufig erwähnt. Verstehe ich nicht.

Zunächst sei gesagt, dass alle Gewichtsklassen ihre Daseinsberechtigung im Boxen besitzen. Das gilt ab dem Atomgewicht der Damen - bis zum Schwergewicht. Nur weil mehr Kilogramm bewegt werden, ist es nicht automatisch sehenswerter.
Ganz nüchtern betrachtet ist das Cruisergewicht seit Jahren in der Krise. Seit dem Wegfall von Usyk und Gassiev... hat das Cruisergewicht massiv an Qualität eingebüßt. Wir können ja die Weltmeister aufzählen, wie viele kennst Du davon?

Arsen Goulamirian, Jai Opetaia, Chris Billam-Smith, Norair Mikaeljan

Das sind, vielleicht mit Abstrichen bei Opetaia, alles keine großen Namen. Auch der Australier ist noch kein wirklich großer Name. Es wird häufig über das Mittelgewicht geschimpft, hier sieht das sogar noch deutlich düsterer aus.

Problem beim Event war natürlich auch, dass es im PPV lief für 15 $. Das ist immer eine Hürde. Viele sind nicht bereit etwas zu bezahlen.
Vielleicht entwickelt sich nun Gevor zu einem Verkaufsschlager auch im Forum. Dafür müsste er nun aktiv bleiben und den Titel verteidigen, was leider bei Don King eher unrealistisch erscheint. So versandet sein großer Moment.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Noel Mikaelyan war immer schon ein ausgezeichneter Techniker, aber eben ein Konterboxer, dass lässt sich nicht so gut verkaufen.
Bin damals auf ihn aufmerksam geworden durch den Kampf gegen Briedis, da sah er richtig gut aus.
Leider sah anscheinend niemand in ihm Vermarktunspotenzial und es wurde leise um ihn.
Aber er ist anscheinend hungrig geblieben und hat hart weiter trainiert.
Jetzt wurde er dafür belohnt, freut mich ganz ehrlich für ihn.
Manche wurden in Deutschland eben aufgebaut, andere nicht.
Huck, Sturm, Abraham wurden gepusht, Brähmer, Culkay, Mikaelyan(Gevor) eben nicht so, obwohl meiner Meinung nach die Letztgenannten eher auf Weltklasse Niveau mithalten konnten.
Den größten Fehler im deutschen Boxen aber machte man mit einem gewissen Gennady Golovkin, der Rest ist Geschichte 🤔
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Um so mehr sollte seine tolle Leistung auch hier gewürdigt werden. Ich frage mich ernsthaft, warum hier (für mich nicht relevante Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen) so ausgebreitet besprochen werden, während ein anderer Boxer (mit deutschem Hintergrund) den Cruiserweight-Titel überragend gewinnt. Eigentlich sollte doch hier die Hölle los sein. Statt dessen wird das quasi beiläufig erwähnt. Verstehe ich nicht.
Weil den Noel-Kampf kaum jemand gesehen hat. Während zB Cordona auf DAZN lief. "Nicht relefante Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen"? In den unteren Gewichtsklassen siehts du besseres Boxen als im schwachen Cruisergewicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Mikaelyan vs. Makabu

9:10 Makabu schiebt den Jab mal zum Körper, Mikaelyan trifft glaube ich gar nichts. Mauer Start vor mauer Kulisse.
10:8 Um Gottes Willen. Makabu fällt beim ersten Treffer um. Er ist wirklich shot to pieces. Mikaelyan wirkt selbst überrascht und kann den Sack nicht zumachen.
WKO Tja, Makabu kippt wieder um und der Ref bricht ab. Joa, jetzt hat Deutschland wieder einen Weltmeister. Don King sei Dank!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Um so mehr sollte seine tolle Leistung auch hier gewürdigt werden. Ich frage mich ernsthaft, warum hier (für mich nicht relevante Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen) so ausgebreitet besprochen werden, während ein anderer Boxer (mit deutschem Hintergrund) den Cruiserweight-Titel überragend gewinnt. Eigentlich sollte doch hier die Hölle los sein. Statt dessen wird das quasi beiläufig erwähnt. Verstehe ich nicht.
Ist auch ein bisschen schade. Auf der anderen Seite:
hat er seit über 6 Jahren nicht mehr in Deutschland geboxt,
hat jetzt über 1 1/2 Jahre gar nicht mehr geboxt,
der Kampf fand mitten in der Nacht statt,
bei einem Nischenanbieter,
als PPV,
weiß man doch noch nichtmal genau, ob er überhaupt deutscher Staatsbürger ist, gestern lief er unter der armenischen Flagge auf, bei Boxrec wird er inzwischen als armenischer Staatsangehöriger geführt, der WBC hat ihn immerhin noch doppelt drin. Bei ihm ist jedenfalls keine Rede mehr von Deutschland. Deswegen ist es gar nicht so leicht, noch irgendeine Beziehung zu Deutschland aufzubauen. Und ansonsten ist er halt nur ein eher langweilig boxender Paperchamp in einer - leider - inzwischen toten Gewichtsklasse. Entsprechend sah dann auch das Interesse hier aus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist auch ein bisschen schade. Auf der anderen Seite:
hat er seit über 6 Jahren nicht mehr in Deutschland geboxt,
hat jetzt über 1 1/2 Jahre gar nicht mehr geboxt,
der Kampf fand mitten in der Nacht statt,
bei einem Nischenanbieter,
als PPV,
weiß man doch noch nichtmal genau, ob er überhaupt deutscher Staatsbürger ist, gestern lief er unter der armenischen Flagge auf, bei Boxrec wird er inzwischen als armenischer Staatsangehöriger geführt, der WBC hat ihn immerhin noch doppelt drin. Bei ihm ist jedenfalls keine Rede mehr von Deutschland. Deswegen ist es gar nicht so leicht, noch irgendeine Beziehung zu Deutschland aufzubauen. Und ansonsten ist er halt nur ein eher langweilig boxender Paperchamp in einer - leider - inzwischen toten Gewichtsklasse. Entsprechend sah dann auch das Interesse hier aus.
Stimme dir zu bis auf der Paperchamp.

Enge Fights gegen Briedis und Diabolo.
Siege über Kalenga, Brudov, Thomas....
Er war ein Top 10 Mann und hat jetzt Makabu geschlagen. Der ist zwar Shot aber bis zum Fight noch ein Gegner gewesen der immer in den Top 5 oder zumindest Top 10 im CW herumschwirtte.

Also man kann ihn jetzt schon als Top 8 Mann locker sehen. Das ist jetzt kein Charles Martin oder so.
 
Oben