Habs mit 116-114 close but (imo unmissable) clear bei Thompson.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Solis die ersten drei oder gar vier Runden geben kann, Thompson diktiert in der ersten Runde das Geschehen mit dem Jab und die dritte war für mich auch mindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar bei Thompson (hab sie allerdings unentschieden gewertet). Die vierte für mich definitiv bei Thompson.
Die einzigen Runden, die man Solis mMn definitiv geben musste waren 2, 7, 10 und 11, ich freue mich sehr über das Punkturteil, Thompson ist der absolut verdiente Sieger.
Der alte Tony hat mehr gearbeitet als Solis und einige Spurts von Solis, bei denen das Publikum jubelte und bei denen man seinen Handspeed-Vorteil gut sehen konnte, wurden spätestens in der Wiederholung als harmlose Schulter- bzw Brusttreffer entlarvt (natürlich nicht alle, einige trafen auch sehr gut), aber der beste Treffer bei einigen Spurts war dann der Hinterkopfschlag zum Abschluss der Aktion. Solis wirkte auch deutlich gezeichneter als Thompson, klar, das ist kein Kriterium fürs Punkten, aber trotzdem, Solis machte einfach weniger!
Der Hype um Solis muss jetzt ein Ende haben, zwei mal in seiner Profilaufbahn hätte er "höher springen" sollen und zwei mal ist er an der Hürde gescheitert. Solis zeigt immer wieder in Ansätzen boxerisches Talent, mehr aber auch nicht und das reicht nicht und ich hab es auch schon so oft gesagt: für Solis gibts im HW nichts zu holen, niemals! Es gibt so viele Leute, die ihn schlagen würden!
Ich hab menschlich absolut nichts gegen Solis, warum sollte ich auch, aber der Hype um ihn nervt mich einfach schon lange, er ist einfach nicht gerechtfertigt.